Beiträge von Schorse Doederbeck

    Moin zusammen,

    der Logitech G Saitek X52 Pro Flight oder auch der Logitech G Saitek X52 Pro Flight Pro sind richtig gut für den MSFS. Ich selber fliege seit einem Jahr mit dem Logitech G Saitek X52 Pro Flight und bin sehr zufrieden damit. Einziger Wehmutstropfen das MFD am Schubregler wird im MSFS nicht angesteuert bzw. hat keine Funktion. (oder zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt....) Nach einem Jahr Tüftelei hat sich für mich die nachfolgende Konfiguration als beste herausgestellt. Ich muss dazu sagen ich bin reiner [definition='122','0']VFR[/definition] Flieger also Propeller Flugzeuge mit max zwei Motoren. Daher habe ich fast alles was für einen Jet interessant und wichtig ist, vernachlässigt.

    VG aus EDWD

    Schorse


    Moin Radek,

    das Tanken ist in der Tat ein Problem bei den meisten Wildnisflügen. Ich habe mir mit einem Trick beholfen und habe das der Einfachheit mal direkt aus dem Netz kopiert, weil es so schön beschrieben ist:

    1. Das Hauptmenü aufrufen und darüber die „Optionen“ und „Steuerung“ öffnen.
    2. Als nächstes oben die Tastatur oder Joystick auswählen, links bei Filter von „Zugewiesen“ auf „Alle“ umstellen und dann rechts nach „Reparieren und Auftanken“ suchen.
    3. Jetzt muss man der Funktion noch eine Taste zuweisen und schon kann man das Flugzeug reparieren und tanken lassen.

    Als Taste habe ich auf der Deutschen Tastatur das "ö" genommen wie Öl. Und schon flutscht der Wildnisflug.

    VG aus EDWD

    Moin Rolli,

    herzlich Willkommen in der FS2020 Gemeinde. :smiling_face:

    Zu Deinem Problem. Wenn Du im Hauptmenu bist, ist ganz unten eine Leiste und links steht [ESC] Beenden und zum Desktop. Damit sollte es eigentlich ganz einfach sein den FS ordnungsgemäß zu beenden. Wenn Du im falschen Fenstermodus bist, kann natürlich die Taskleiste diese Leiste überdecken. Dann einfach [[definition='22','0']ALT[/definition]] und [Enter] drücken dann bist du im Vollbildschirm und kannst unten die Leiste sehen. .

    Moin zusammen,

    alte Flugsimmer können sich noch daran erinnern: In den alten Simulatoren konnte man das GPWS in alle Maschinen integrieren.

    Mir geht es in erster Linie um die Altitude Callouts beim Landeanflug. Es macht auch beim [definition='122','0']VFR[/definition] Flug Sinn sich "vom Copilot" beim Landeanflug die Höhen ansagen zu lassen.

    Wenn man die Geschwindigkeiten V1, V2, Rotate beim Start auch noch bekommen könnte wäre der Hammer. Eben GPWS für Props!

    Leider habe ich weder im Netz noch hier etwas finden können. Keine Mod in Sicht oder ist das eine Funktion im FS2020 die ich noch nicht entdeckt habe? :thinking_face:

    VG aus EDWD

    Moin Michael,

    aber spätestens im Hauptmenu geht das MS Gedudle wieder los. Deshalb Musik: Ton AUS :face_with_tongue:

    Und im Hintergrund die eigene Musik.

    FSUIPC-Start stimmt, außerdem habe ich das Gefühl er startet schneller.

    VG aus EDWD

    Die KI ist immer noch grotten schlecht. Aber daran arbeitet man inzwischen...
    Bei mir kommt der Tankwagen z.B. seit dem letzten großen Update gar nicht mehr. Egal, wie ich ihn rufe.

    Moin Dirk,

    hast Du diese Mod schon mal probiert?

    ambitiouspilots-toolbar-pushback / https://flightsim.to/file/15033/toolbar-pushback

    Vielleicht kommt dann der Tankwagen auch wieder zu dir... bei mir kommt er - auch nach dem Update!

    VG aus EDWD

    Moin Michael,

    die langen Minuten bis zum Flug. Dieses nervtötende Vorspann-Gewimmer würde ich gerne ändern.

    Z.B. kann man sich mit Highway to Hell oder Stairways to Heaven wunderbar auf den nächsten Flug einstimmen. Oder vielleicht "Flieger grüß mir die Sonne"

    Weitere Vorschläge womit ihr euch auf den nächsten Flug musikalisch einstimmen wollt, werden gerne entgegen genommen. :winking_face:

    VG aus EDWD

    Moin zusammen,

    habe die Einstellungen aus dem Video teilweise übernommen...

    Ne, das geht gar nicht! Da kriegt man ja Augenkrebs. :fearful_face:

    Ich habe gedacht ich sitze im FS98, da werde ich aber fleissig wieder hochstellen.

    Schade um den schönen Wildnis Flug.

    Werde demnächst wieder berichten *woistmeinebrille* :smiling_face_with_sunglasses:

    VG aus EDWD

    Moin zusammen,

    das sehe ich genauso. Ich werde die optischen Einstellungen meines FS ein ganzes Stück runter drehen. Mal sehen ob da ein Unterschied zu sehen ist. :winking_face: Dafür kann man dann an anderer Stelle die Einstellungen erhöhen. Wie gesagt: Schauen wir mal. Das Video ist auf jedem fall sehr hilfreich.

    VG aus EDWD

    Hallo zusammen,

    Zum Glück gibt's diese X-Taste!! Die Gefahr, dass man beim Aufstarten (und das kann bekanntlich dauern) des Programms wegen Einschlafens auf die Tastatur aufschlägt, ist gross!

    Wenn's wenigstens [definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]/DC wäre....

    Viel Spass allen und Grüsse,

    Markus

    Moin

    [definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]">[definition='7','0']AC[/definition]/DC kommen mit dem Worldupdate XXXX :winking_face:

    VG aus EDWD

    Moin zusammen,

    bei den "Freeware" Wildnisflügen klappt es meistens, dass ich nach einem Absturz etc. das Flugzeug auf einen Startplatz rollen kann. Ich habe festgestellt dass man viel Fingerspitzengefühl braucht und nicht schneller als 10 kts rollen sollte. Dann meldet der FS keine Beschädigung und es ist möglich durch den dichtesten Wald zu rollen. Aber wie gesagt ganz langsam und dann am besten auf die nächste größere Wiese oder Rwy. Wenn man aus dem Wald raus ist und auf der Weise/Rwy steht, am besten einmal mit ESC den Flug beenden und dann den Flug neu starten. Dann landet man nämlich beim nächsten Start schon mal auf der grünen Wiese/Rwy und nicht mehr im Wald. Jetzt Starten und weiter geht es....

    Wie das im Wasser oder auf Bergen aussieht - dazu kann ich nichts sagen. Bisher immer Glück gehabt und nur im Wald abgestürzt. So konnte ich den einen oder anderen Wildnisflug retten und beenden.

    VG aus EDWD

    Moin zusammen

    FYI: Tiny Taxi Ribbons ist im Moment deaktiviert. Die Kompatibilität zum Update 7 ist auch noch nicht bestätigt.

    VG aus EDWD

    Zitat

    Tiny Taxi Ribbons has been put on halt for the moment. I don't have the hardware any more for running MSFS, but I am in the process of building a new PC.

    Update: As my mod now has been reverse engineered by Neo4316, I see no reason to continue this project and it will be discontinued. Also I just want to make it clear that the rumor Neo4316 is spreading about me being banned from flightsim.to is false.