Beiträge von Okuzz

    Hi,


    Ich habe über den AIG Manager einige Flugpläne geupdated, es wurden dabei auch der Mangager selbst und einige Modelle erneuert. Danach war der komplette AI im MSFS weg. Nach etlichen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen, habe ich jetzt nur die Content.xml gelöscht und den MSFS neu gestartet. Siehe da, es klappt wieder.

    Wieso, keine Ahnung.


    Nur so als Anmerkung, falls noch wer mal so ein Problem hat. So lässt sich das schnell lösen.

    Beim Fast Launch werden die Logos am Anfang vom Start nicht gezeigt. Das kann man mit einer Batch starten. Der Befehl dazu wäre:

    Code
    cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch


    oder für Steam nutzer:

    • Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und Einstellungen wählen.
    • Im Reiter Allgemein unter Startoptionen festlegen -FastLaunch eintragen.
    • Das ganze schliessen und das Spiel starten.

    Hi,


    Im MCDU den Knopf im oberen Bereich anklicken (Mauspfeil nach oben) ist Managed oder den Knopf eher im unteren Bereich (Mauspfeil nach unten) anklicken ist der Selected Mode.

    Hat einer hier auch den T-Fligt Hostas one (Thrustmaster) ?. Das Teil ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, weil die Schubregelung viel zu leichtgängig ist und deshalb nicht immer zuverlässig auf Position bleibt. Die übrignenTasten der Schubregelung kann man deshalb kaum benutzen, weil man dabei die Position des Schubregler zwangsläufig vetrstellt.

    Ja den habe ich auch, mit dem selben Problem. Ich fliege aber fast nur den FBW Airbus. Da hab ich den Regler so kalibriert, dass er in der Mittelstellung die CLB Stellung hat. Das geht dann recht gut.

    bin mit der dev von LOWG nach LOWI geflogen , IFR geht noch immer nicht , Wetterradar inop., sonst passt alles ...probiere jetzt stable und dann A 320 von MS ...

    Wie meinst du das, IFR geht nicht? Hatte mit der Dev. kein Problem im IFR.

    Wenn du damt meinst, dass du keine Clearence einholen kannst, dann musst du bei der Dev Version, im EFB unter dem Reiter Simulation, den Flugplan von "LOAD" auf "SAVE" umstellen. Damit kann man die Clearence wieder einholen.

    Werde aber auch wieder auf die Stable wechseln.

    Cool. hast du den Stable aus dem Community gelöscht oder einfach mit dem FBW Installer den Dev. installiert??

    Ich hab mit dem FBW Installer einfach die Version gewechselt. Hab folgendes im Discord gefunden:


    Zitat


    Asobo has just released an update to SU7 for MSFS - 1.21.18.0. Please use our Development or Experimental branch to continue flying the A32NX.
    We will release a patch to the Stable version at a later time.

    As a reminder the use of DX11 is still recommended for best performance and compatibility.
    Download via our installer or via direct download at Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Known Issues: https://docs.flybywiresim.com/reported-issues

    Ja, es ist mit dem MSFS kompatibel, es funtioniert ja so sehr gut. Nur die Airport Datenbank ist veraltet und das wird irgendwie vernachlässigt, da an Version 2 gearbeitet wird. Das aber auch schon ewig.

    Im Discort bekommt man zu allem Hilfe, nur nicht wenn es um Tegel, bzw verwaiste Flughäfen geht.

    Hi


    hat von euch wer das Programm A Pilot's Life von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?

    Ich hab da nämlich ein Problem, auf das vom Support irgendwie nicht eingegangen wird. Es geht um Tegel. Ich bekomme immer wieder Tegel in den Flugplan obwohl es diesen Airport ja nicht mehr gibt und das ist ganz schön lästig. Jetzt wollte ich wissen, ob das sonst noch wer nutzt und wie derjenige damit umgeht? Eventuell gibt es ja eine einfache Lösung auf die ich nicht komme.


    Danke

    Hi,

    Hast du kürzlich die Grafik Treiber aktualisiert?

    Wenn ja, dann mal wieder einen älteren installieren und noch mal einen Flug versuchen.


    Desweiteren können derzeit CTD's in Verbindung mit dem Live Wetter auftreten.

    Hallo, wünsche auch ein gutes neues.


    Zu deinem Problem.

    Ich hatte mal so was ähnliches. Bei mir hat folgendes geholfen.

    Ich habe mich im MSFS abgemeldet und den Sim mit alt+F4 beendet. Danach hab ich die XBox app deinstalliert und den Rechner neu gestartet.

    Die XBox app wieder installiert und angemeldet und danach den MSFS gestartet, der sollte sich von alleine wieder anmelden.

    Danach hatte ich wieder auf alles einen Zugriff.


    Ich kann aber nicht sagen ob das bei dir auch hilft, denn bei mir war es so, dass ich den Inhaltsmanager gar nicht öffnen konnte. Der war ausgegraut.

    Also ich hab nun nachgesehen, ich habe keine zusätzlichen Bemahlungen zur auswahl.


    Und wegen der Lichter ist mir aufgefallen, wenn ein Flugzeug vom Gate Richtung Rollbahn unterwegs ist, schalten die Lichter richtig (Fast immer, ab und zu funktioniert das nicht) aber sobald ein Flugzeug landet, werden alle Lichter bis auf das Taxi Licht sofort asugeschalten.

    Hallo,


    Zum Thema der DVD 1, ich hab von allen DVD's ein Image erstellt und DVD1 diese liegt in einem Virtuellen Laufwerk. Das funktioniert sehr gut. Mein PC hat nämlich nicht einmal ein Laufwerk und über das Externe wäre das installieren sehr langwierig gewesen. Mit den Images ging es schneller.

    Da muss ich nachschauen, ob das bei mir auch so ist. Da ich jetzt nie das Flugzeug oder die Bemalung gewechselt habe, seit dem ich AIG habe, könnte ich das gar nicht sagen. Wenn ich wieder am Flusi bin, schaue ich mal nach.