Beiträge von Merlas Swiss AG

    Hallo zusammen


    Ich benutze navigraph datenbank, simbrief sowie den msfs2020. bis anhin hatte ich keine probleme, ich konnte einen flugplan in simbrief erstellen, mittels simbrief downloader alles erstellen, danach im msfs2020 bei flyby wire airbus a320 in der mcdu den flugplan einlesen und danach die sid auswählen, je nach windrichtung.


    seit ein paar tagen kann ich zwar in simbrief die sids and stars anwählen und downloaden (mit simbrief downloader), aber im msfs2020 auf der weltkarte wenn ich den flugplan lade, zeigt es mir nur direct to direct (ifr oberer luftraum) an, kann also keine sid auswählen und beim zielflughafen keine star anwählen. ich bin verzweifelt, ich fliege praktisch nur in imc also nach ifr.


    ich habe nichts gelöscht, mein handling bezüglich der flugplanerstellung hat sich ebenfalls nicht geändert. wie kann das sein?


    hoffe, jemand hat mir eine lösung.


    danke im voraus.


    viele grüsse


    stefan