Beiträge von Captn Chaos

    Also wow - wirklich beeindruckend:-) Leider ist der Motor der P51 wieder hochgegangen, obwohl ich unter 2000 rpm geblieben bin.


    Ich bin in Europa meistens immer von Friedrichshafen abgeflogen, dann nach Altenrhein (LSZR), weiter nach Feldkirch und dort nach Osten in die Bergkette rein (Frastanz,Nenzing..) - ab da kann man sich frei orientieren und ein wenig träumen :smiling_face:

    Ich habe bei anderen Games ähnliche Beschwerden gelesen. Bei War Thunder würde der Motor auch zu schnell überhitzen. Und bei den diversen Mods für den FS ebenso.


    Vielleicht ist irgendwo eine Tabelle der Temperatur im Netz, die dann jeder Programmierer übernimmt.


    Was ist dann eigentlich besser ? Mehr Altidude wegen der kälteren Temperatur aber auch schlechteren Airflows (dünne Luft) oder eher tiefere Flugebenen ? Hat da wer einen Unterschied festgestellt?

    Hallo zusammen,


    ich bin begeistertet Sim Flug Fan seit vielen vielen Jahren. Dank der Power der XBOX Series X kann ich daran auch endlich mal in toller Grafik teilnehmen.


    Ich suche in diesem Thread, eure tollsten Orte, Plätze und secret places für schönen Tiefflug. Damit ist einerseits natürlich ein Ort gemeint, der einfach eine fantastische Landschaft bietet, kann aber auch für rasante Flüge durch verwinkelte Schluchten nutzbar sein. Gerade letzteres wäre richtig prima - als Fan der P51 :smiling_face:


    Auf geht’s ! :smiling_face:

    Vielen Dank für die Antwort ! Also habe ich es richtig verstanden, dass die Leistungen aus dem Race Mode auch nur dort verfügbar sind ? Dass finde ich echt schade. Es wäre sehr reizvoll da etwas „Realismus“ wählen zu können.


    Ansonsten kann ich nachwievor nicht verstehen, wie ein solch empfindlicher Motor im tatsächlich Einsatz überhaupt Verwendung finden konnte. Hatten andere Flieger dieser Epoche ähnliche Probleme ?

    Hallo zusammen,


    Ich nutze den FS auf der XBOX Series X und habe sehr viel Spaß damit. Ich habe jetzt das Reno Add On dazu geholt und finde das eine schöne Ergänzung. ABER (!) ich verstehe die P51 einfach nicht.


    Es fängt schon beim Start mit der P51 an. Ich weiß, dass die P51 sehr schwer zu starten ist. Insbesondere ist das Drehmoment des Motors äußerst stark - aber irgendwie ist es fast unmöglich, sauber mit dem Controller gerade aus zu fahren. Das Seitenruder reagiert sehr nervös und ab 44 KTS bricht das Heck aus. Nur unter viel Aufwand bekommt man dann die P51 dann in die Luft.


    Viel schlimmer ist aber die Temperatur des Motors. Zunächst ist der Motor im „Rennmodus“ (im Reno Rennen) vollständig anders. Hier erreicht man über 400 kts ohne Probleme über 8 Runden. Im Freiflug hingegen erreicht man gerade mal 280 kts und kann diese Geschwindigkeit nur für maximal 3 Minuten halten. Dann geht der Motor aus.


    Ich habe mittlerweile viel rum experimentiert. Mal die Drehzahl bei 2200 gelassen, mal bei 1800 (auch beim Start)- in beiden Fällen schmiert der Motor früher oder (eher)später ab.

    So ganz verstehe ich das nicht. Die Temperatur war bei knapp über 120 C. Ist eventuell eine Kühlungsoption nicht aktiviert? Ich bin eh überrascht welchen Stellenwert die P51 hat, wenn sie unter Volllast gerade mal 3 Minuten durchhält.


    Na jedenfalls ist es dennoch ein sehr reizvolles Flugzeug mit einem irren Sound und es macht unglaublich viel Spaß im Tiefflug in Salt City rumzufliegen.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Erklärungen dazu geben ?


    Viele Grüße! :smiling_face: