Beiträge von Matthias Gerhard

    Danke MMX1607

    Genau, das wäre das normale Procedure. Hab ich auch so gemacht. Dass die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz im active sein muss ist klar. Man ändert ja immer nur die Standby Frequenz. Das [definition='125','0']ILS[/definition] wird ja auch angezeigt.

    Und genauso steht auch bei mir loc und gs in weißer Schrift da. Und beim erreichen des Localizer wechselt die Anzeige von HDG auf LOC, und von Alt auf [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition].

    Sol sollte es sein. Macht er aber nicht.

    Du bist bei deinen Screenshots ja schon einen Schritt weiter. Du befindest dich schon auf dem Localizer. Bei mir hängt es da schon.

    Wenn ich Sagen wir mit Hearing 230 Grad Fliege und auf den Localizer für die [definition='102','0']RWY[/definition] 26 beispielsweise zu Kommen, dann macht der da schon Mist. Er sollte ja irgendwann auf den Landebahn Kurs Eindrehen. Macht er aber nicht.

    Ich muss nochmal probieren wie es ist wenn ich [definition='76','0']GPS[/definition] einfach komplett sie programmiert abfliege. Da kann es sein dass es geht.

    Da ich aber fast ausschließlich online bei IVAO fliege und ich dann in aller Regel irgendwelche Vektoren zu Final bekomme verlasse ich ja irgendwann den programmierten Flugplatz, fliege nach HDG, und Stelle dann APPR ein um den [definition='125','0']ILS[/definition] zu catchen.

    Dabei dreht er aber nicht aufs [definition='125','0']ILS[/definition] ein. Obwohl definitiv das [definition='125','0']ILS[/definition] Aktiv ist und auch angezeigt wird. (grün, CDI auf NAV 1).

    Und es steht auch oben loc und gs in weißer Schrift. Also er Ist bereit den [definition='125','0']ILS[/definition] einzufangen. Macht er aber nicht. 🤷

    Irgendwie bin ich da bisschen ratlos. Vermute dass es wirklich ein Bug Ist. Vielleicht geht's auch an und zu Mal und ab und zu Mal nicht. Hatte ich ja früher bei anderen Autopilot Funktionen auch Mal. Das waren aber Bugs die mittlerweile gefixt wurden.

    Ich könnte dann natürlich das Final Leg im [definition='76','0']GPS[/definition] anwählen und dann wieder auf NAV stellen, dann dreht er auch auf den Landebahn Kurs ein. Aber selbst da, wenn ich dann auf APPR schalte, geht er trotzdem nicht in den Sinkflug.

    Also irgendwas funzt da nicht richtig. Muss wohl nochmal bissle testen oder eben auf andere Flugzeuge Ausweichen. 🤣

    Hallo.

    Da ich im Forum darüber nichts gefunden habe eröffne ich Mal das Thema.

    Ich habe folgendes Problem bei der Kingair 350. Wenn ich einen [definition='125','0']ILS[/definition] Approach mit dem Autopiloten machen will, fängt der Autopilot den LOC und [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] nicht ein. APPR ist aktiviert. Aber beim Schneiden des Localizer fliegt er einfach Gerade aus weiter und dreht nicht ein.

    Weder wenn ich nach [definition='76','0']GPS[/definition] fliege, noch wenn ich auf NAV1 schalte und die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz manuell einstelle.

    Zum Vergleich, bei der DA62 oder der SR22 funktioniert das bei gleicher Prozedur immer ohne Probleme.

    Mach ich was falsch? Ist das ein BUG der Kingair? Oder wie auch immer?

    Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

    Ich hab jetzt nicht alle Luftfahrzeuge durch probiert. Aber bei der Kingair ist mir das Problem halt aufgefallen. Und zwar jedes Mal. Bei anderen Flugzeugen, insbesondere beide anderen genannten nicht.

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tips.

    Gruß, Matthias.

    Servus

    Das mit der gemischten Sprache hatte ich auch. Zwischendurch immer Textbausteine in Deutsch ausgegeben, zum Beispiel "Traffic 2 o clock.... Melden S I E Sichtkontakt. Wobei das Wort "Sie" in Englisch buchstabiert wurde. 🤣

    Sprache auf Englisch umgestellt hat das Problem behoben.

    Gruß, Matthias

    Olli, Klar. Ist mir schon bewusst dass Dinge nach Updates manchmal Mehr Performance beanspruchen und es langsamer wird.

    Aber es ändert ja nichts dran, dass es flüssig gelaufen ist und plötzlich ohne Update auf einmal nicht Mehr flüssig läuft.

    Ich habe jetzt aber trotzdem Mal das System etwas aufgestockt. Neue Grafikkarte, RTX 3060 mit 12GB. Ich weiß. Jetzt auch nicht das high end Modell. Aber ne 3080 oder 3090 für 2000€ und mehr hab ich dann nicht eingesehen.🤣🙈

    RAM auf 48GB aufgestockt. Und ne neue M2 Festplatte 1GB.

    Der Witz Ist, es hat anfänglich vielleicht ein bisschen was gebracht aber nicht viel.

    Ich hab jetzt nochmal den Rechner platt gemacht und Windows neu installiert. Und auch gleich auf Windows 11 upgegraded. Und jetzt rennt es einwandfrei mit 30 FPS. Bei Rendering auf 100% und Detailstufen das meiste auf hoch. Selbst ohne tray Tool. Mit tray Tool toppt es das ganze nochmal.

    So macht das ganze wieder Spaß.👍

    Also irgendwas muss ich vorher am System verbastelt Haben, dass es plötzlich so scheiße lief.

    Noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Hallo Matthias,

    da Du es gerade selber angesprochen hast, kann ich auch nur sagen, dass Dein System sehr schwach auf der Brust ist. Viele hier werden es Dir bestätigen können, dass die Anforderungen von der Ursprungsversion bis jetzt nochmals gestiegen sind und dann eine doch „kleine“ Grafikkarte so zu fordern, grenzt schon an Quälerei 😂. Deinem Rechner fehlt da schon ein bisschen Tuning. Ergänze bitte in der Signatur die technischen Angaben zu Deinem PC. Muster kannst Du in vielen Beiträgen sehen.

    Hallo Claus.

    Vielen Dank für die Info.

    Ja, ich weiß dass mein System bissle schwach auf der Brust Ist. Dennoch lief es ziemlich sicher anfangs besser. Also Anfangs meinte ich 2 Tage zuvor. Dass ich nicht die High End Auflösung Fahren kann ist mir klar. Glaube, ich werde das System Mal etwas aufbessern müssen. 😁

    Allerdings, ohne VR läuft es sehr flüssig. Selbst bei Details hoch und Redering auf 150%

    Seltsamer Weise läuft es selbst im VR Mode auf dem "Kontrollbild" auf'm Monitor absolut flüssig. Nur auf der Oculus nicht. Und das verwundert mich bisschen.

    Denn das Bild auf dem Monitor ist ja eigentlich nichts anderes als das was auf der Brille auch wieder gegeben wird. Oder Denke ich da falsch?

    PS, hoffe das hat mit der Signatur jetzt funktioniert. Wenn nicht dann Bitte nochmal um Erklärung, wie ich die rein bekomme

    Gruß, Matthias.

    Okay. Muss nochmal bisschen probieren.

    Aber Egal ob Davor oder danach, irgendwie ruckelt es immer noch, und ich bin mir sicher, dass lief schon besser. Irgendwas muss ich verbastelt haben bei irgendwelchen Einstellungen vom Windows, Nvidia Treiber oder sonstwas. Muss glaub ich das System Mal neu aufsetzen.

    Ach ja, zur Info. Hab nur eine GTX 1660 GPU, und einen ryzen R5 Prozessor. 16 GB ram.

    Also auch nicht gerade die high end Hardware.

    Werde nochmal bescheid geben wenn ich es wieder hin bekommen habe

    Ich hab gefühlt Tage gebraucht, ein Setup zu konfigurieren, welches eine flüssige Darstellung in der Rift s ermöglicht, das ging Monate gut. Ich setz das jetzt nicht zurück.

    Schade, dieser Online- und Update-Zwang, sonst könnte man ja alles so lassen wie es ist, denn es lief ja Super.

    Hey Olli.

    Hast du mittlerweile das Problem dafür gefunden?

    Ich Habe seit ein paar Tagen auch die Oculus Rift S. Am Anfang lief es eigentlich Recht flüssig, je nach Renderauflösung. Konnte auch über 100% gehen.

    Und Jetzt plötzlich hab ich ebenfalls dieses Zittern und Ruckeln. Selbst das zurücksetzen auf Standard Werte hat nicht wirklich was gebracht. Auf Standard ist es zwar etwas flüssiger. Aber da ist mir die Auflösung zu schlecht. Da kann man nicht Mal die Anzeigen im Cockpit richtig erkennen.

    Hab jetzt mit allen möglichen Einstellungen rum gespielt aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin. Bin schon am überlegen den PC platt zu machen und das System neu aufzusetzen.

    Wäre Mal interessant zu Wissen, woran es genau liegt.

    Gruß, Matthias.