Beiträge von Farron

    Slowfox ruetzi


    Kunstflugtauglich ? ;) So kann man es natürlich auch nennen. Geht doch an einer simulierten Realität meilenweit vorbei. Fliegt durch andere Luftschiffe und durch Brückenaufhängungen, schlägt Kapriolen ...

    Also, nein danke und die Grafik scheint auch aus den späten Achtzigern zu sein. :(


    Gesucht habe ich ja schon, scheint aber auf diesem Gebiet wenig bis nichts vernünftiges zu geben,

    Moin @HaMa


    Nein, einen Gamecontroller habe ich nicht zusätzlich angeschlossen.

    Was mir aufgefallen ist, dass ein vorhandener Wert in den Steuerungsoptionen noch einmal bestätigt werden muss.

    Beispiel: Die Taste T1 betätigt das Ausfahren der Landeklappen. Dann muss ich die Zuordnung der Taste T1 erst löschen und noch einmal mit der Funktion belegen.


    Was mir helfen würde, wäre eine Funktion (eventuell ein Zusatzprg) mit dem ich alle Zuordnungen auf einmal löschen könnte.

    Es ist ziemlich mühselig jede einzelne Taste oder jeden Regler einzeln zu verändern. Aber so etwas bietet der MSFS nicht, oder ?

    Hallo zusammen,


    wollte unbedingt die Mooney haben und habe sie mir schließlich im Store gekauft.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich als "nur manchmal Spieler" verwende einen Thrustmaster x52 Joystick.

    Egal welche Zuordnung ich im Stick einstelle, mir gelingt es nicht das Seitenruder in die Mittelstellung zu bringen.

    Habe extra dazu einen Drehregler im X52 mit Mittelstellung genommen aber das Ruder reagiert nur in "beinah Vollausregelung" auf den Stick.

    Minimale Ausrichtung ist gar nicht möglich oder vor dem Start mit sehr viel Geduld.

    Dazu muss ich sagen, dass das Ruder in der Startkonfiguration schon gar nicht in Mittel- bzw. Grundausrichtung steht sondern leicht nach links zeigt also nach dem Start zieht das Flugzeug unweigerlich nach links ab.

    Was kann ich da machen oder bin ich einfach zu blöd ? :rolleyes:

    Sicher muss man dann die erste DVD im Laufwerk haben, nur ist das doch wohl kein Problem.

    Moin,


    für alle die wie ich ein Notebook besitzen und die wenigsten Modelle noch ein DVD Laufwerk besitzen, ist das schon ein Problem.

    Ich habe einfach die DVD 1 auf einen Stick kopiert, der hängt jetzt dauernd am Rechner. Glücklicherweise habe ich auch einen Port auf der Rückseite des Notebooks , so fällt er gar nicht mehr auf.

    Klar, dieser ist jetzt ständig belegt aber ich habe ja noch andere am Rechner :)

    Hallo zusammen,


    habe mir mal die viel gepriesene Mooney im Marktplatz des MSFS anzeigen lassen und bin entsetzt darüber, was für ein Preis für dieses Flugzeug aufgerufen wird. :/:cursing:

    Knappe 30 Euro, das ist fast die Hälfte meines Simulators (Standard).

    Geht das auch irgendwie billiger ?

    Hallo stoni


    Danke für den Tipp mit der X-Box App! Ich habe das jetzt installiert und hoffe, dass dieser Fehler beim nächsten Update nicht wieder auftritt.

    Doch, dieser "Fehler" tritt auch beim nächsten Update wieder auf. Aber mit der XBOX App, die dann aufgerufen werden muss, geht das Update dann leicht.

    Moin allerseits,


    habe wirklich nix gegen Updates sofern ein vernünftiges Changelog existiert. Formulierungen wie "Stabilität und Performance wurden verbessert" sagen alles und nichts.

    Meistens merkt man keinerlei Änderungen aber und gerade bei Grafikkarten ... sollte da nicht mehr sein als " ... macht keine Probleme" ?

    Hallo Marcel,


    ja, für so einen Aufbau muss man Platz haben. :)

    Sehr schön aufgebaut. Sieht sauber aus. Meinen Respekt und Glückwunsch.


    Nach den Kosten frage ich jetzt nicht. ;)

    Und dann noch ca 3 GB für das DACH Update laden