Beiträge von CaptainJack

    Moin CaptainJack,

    Ich empfehle die Calibration vom Neo durchzuführen. Siehe dazu diese Seite:

    https://docs.flybywiresim.com/fbw-a32nx/feat…le-calibration/


    Viele Grüße

    Das bringt mir für mein Problem leider nichts, da es hier um den maximal verfügbaren Schub geht, aber wenn wir schon mal dabei sind: ich bin nun die ganze Anleitung durchgegangen, um mein Reverser zu programmieren und das Problem ist, dass das Flypad keinen Unterschied kennt zwischen der IDLE und der Reverseposition. Weißt du da zufällig Rat?

    Ich frage mich allen Ernstes, warum ich es denn finde…


    msfs2020.de/forum/index.php?thread/&postID=8517#post8517

    Tut mir leid ich dachte du meinst Youtube, weil du von Videos gesprochen hast, scheinbar habe ich jetzt die Lösung gefunden: unter Optionen dann Unterstützungsoptionen dann Pilotensteuerung muss Autm. Seitenruder auf "an" stehen. Eieiei, da kann ich lang suchen. Was hat denn das Seitenruder mit dem Bugrad zu tun? Auf jeden Fall ist das die Lösung, vielen Dank an Alle 👍❤️

    Mir ist klar, dass ihr keine Suchmaschine seid, aber ich habe schon Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden... Auch eine Spornradhilfestellung finde ich nicht.

    Hi Captainjack,

    hier ein Hinweis, was man eingeben sollte, um fündig zu werden…

    Logitech Flight Yoke - Rechts-Links-Steuerung nicht vorhanden


    Du hast zwar Deinen „Joystick“ angegeben, nur ist dies ein Steuerhorn und hat ohne Konfiguration keine 3 (!) Achsen. Ich hoffe, das Problem wird mit den Videos gelöst.

    Welche Videos? Mit der Suche nach Links-Rechts-Steuerung finde ich nichts.

    Ist bei einem Update die Einstellung verändert worden?

    Sowas passiert bei mir, das es z.B. geändert war, und ich durch Häuser fliegen konnte.

    Kein Aufprall, kein Absturz.

    Kann natürlich auch bei den Joystick (bei dir, Saitek) Einstellungen vorkommen

    Das ist mir klar, ich finde bloß nichts. Gibt's denn Keinen der da mehr weiß?

    Ich weiß auch, dass das zufriedenstellende Lösung ist, aber Dir ist schon bekannt, dass der Yoke nur zwei Achsen berücksichtigt. Links - rechts, rauf - runter. Joysticks haben drei Achsen. Wer schon nicht neu konfiguriert, muss eben Ideen haben.

    Da ich im Gegensatz zu Dir eine Signatur eingestellt habe, wirst Du auch gesehen haben, dass ich den Joystick sowieso habe, um Airbus zu fliegen.

    Ich habe am Anfang des Threads meinen Joystick angegeben. Weitere Ergänzungen folgen noch.

    Es ging ja mal, ich konnte ja bereits vor Start und nach der Landung das Bugrad steuern. Es muss also irgendwie gehen.

    Hallo zusammen,

    Das Thema mit der Steuerung beim Rollen habe ich bei mir mit einem zweiten Joystick gelöst und es geht auch ganz ordentlich. Sicherlich ist dies mit einer Neukonfiguration des Yoke auch zu lösen.

    Soll ich mir jetzt nen zweiten Joystick kaufen? Das kann doch nicht die Lösung sein... Und das mit dem Neukonfigurieren bezweifle ich sehr stark.

    Hallo liebe Simulanten,

    nachdem ich jetzt aus diversen Gründen den Msfs insgesamt zum 6. Mal erneut installieren musste hören die Probleme leider nicht auf: jetzt kann ich bei keinem Flugzeug mehr das Bugrad über meinen Joystick steuern (habe keine Pedale). Es funktioniert nur noch über die Tasten für die Trimmung auf der Tastatur (unmöglich damit zu steuern).

    Sollte es nur eine Einstellungssache sein tut es mir sehr leid, ich finde es einfach nicht :tired_face:

    Tausend Dank für eure Hilfe :thumbs_up: