Beiträge von miwi97

    Also Mario, warum ich den Dialog eigenartig finde, liegt an den jeweiligen Inhalten.

    Dieter fragt erst mal ganz normal an wegen seines Problems mit der X- Box und den Einstellungen.

    Dann antwortet ihm Mathias, daß er ihm im Prinzip nicht helfen kann ( hätte ich auch machen können 😇)

    Dann fragt Bernd nach, ob Dieter die X-Box benutzt.

    Dieser Dialog ist für mich nicht zielführend und nur eigenartig.

    Na und der weitere Verlauf hat dem Dieter sicher auch nicht so viel geholfen.

    Aber ich nutze mal Mikle Jacksons Worte : " I say it with love"

    Hallo Peter,

    Ob es das ist, was du suchst, weiß ich nicht. Ich habe beim FSX immer rechts und links ein Seitenfenster eingestellt ( fliege mit 4 Monitore), was einen tollen Überblick ergab.

    Habe ich beim MSFS 2020 noch nicht hingekriegt, muss vielleicht noch etwas fummeln.

    Ich ziehe die Cockpitansicht auseinander über 3 Monitore.

    Sie haben jetzt eine neue Fensteroption, vielleicht geht es ja damit.

    Die findest Du bei - Allgemeine Optionen

    - Experimentell ( ist ganz unten)

    - Mehrfachfenster.... Neues Renderfenster hinzufügen

    Probier mal,

    Gruß Michael

    Hallo Wolfgang,

    Hattest wohl den Flug gespeichert und willst weiter machen 🙄

    Du mußt dir jetzt eine neue Batterie besorgen und einbauen.... Ne, war ein Scherz 🤣

    Nimm halt nicht den gespeicherten Flug, sondern einen neuen von dem gleichen Flugplatz.

    Aber ich bin nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst.. 🤔🙄😏

    Jain, es kommt ja auch darauf an, mit welchem Radius du die Kurve fliegen willst. Im normalen Streckenflug benutze ich das Seitenruder gar nicht. Wenn du aber eine engere Kurve fliegen willst, oder musst, dann brauchst du auch das Seitenruder, damit z. B. die Libelle in der Mitte bleibt und du den gewünschten Radius erreichst.

    Also wenn du eine saubere Kurve fliegst, und dann die Seitenruder veränderst, ändert sich natürlich auch das Verhalten des Flugzeuges. Entweder schiebt es in die Kurve, oder slippt. Das wird gerne mal absichtlich gemacht, wenn man im Landeanflug zu schnell ist. Dadurch erhöht sich der Luftwiderstand und bremst die Maschine.

    Fliege mit der Maschine mal eine enge Kurve und schaue dir das dann in der Außenansicht von hinten an. Wenn du dann in die Seitenruder tritts, kannst du sehr gut sehen, wie das Flugzeug reagiert. Die Kurve ist ja erst korrekt, wenn die Libelle in der Mitte ist und du keine Höhe verlierst. 😇🤔

    Ist gar nicht so einfach. Am besten kann das der Autopilot 🤣🤣🤣

    Na ja, um einen ILS-Anflug zu machen, muss ich keinen Flugplan haben.

    Das wäre wirklich neu für mich. Ich muss nur richtig anfliegen und die Frequenzen müssen stimmen. Natürlich muss ich auch rechtzeitig auf die Funknavigation umschalten, sonst muss ich von Hand auf dem Gleitpfad runter.

    Hallo Bartosch,

    Das Video von Slowfox ist schon so, dass du es reproduzieren kannst, damit es klappt.

    Man kann am [definition='99','0']PFD[/definition] noch weitere Einstellungen vornehmen, um noch mehr Info zu haben. Zum Beispiel Windrichtung, DME - Entfernung und im Autopilot auf Approach - Modus. Aber manchmal will er den Pfad trotz Morsecodeempfang nicht aufnehmen.

    Mein Heimatflughafen ist Braunschweig, und da klappt es auch nicht immer. Ist halt ein Computer 😏 Da hilft nur ausmachen, runterfahren und neu starten.

    Moin moin Bartosch,

    Ich fliege die gleiche Cessna ohne Probleme. Wenn du alle Einstellungen am [definition='130','0']AP[/definition] und am

    G1000 richtig gemacht hast, kann es nur noch daran liegen, dass du den [definition='125','0']ILS[/definition] Strahl nicht richtig anfliegst. Man sollte anhand der charts die Daten einsehen. Man muss den Pfad von unten anfliegen. Also auf Winkel und Höhe achten. Ich verpasse ihn auch manchmal, wenn ich im Übereifer von oben eintauche.

    Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

    In den Entwicklereinstellungen bei Optionen kann man zusätzliche Fenster öffnen. Da ich mit 4 Monitoren arbeite, möchte ich an jedem Fenster eine andere Ansicht haben. Beim alten FSX ging das wunderbar. Jetzt habe ich aber auf allen Fenstern die gleiche Ansicht. Das bringt mir Nichts.

    Weiß jemand, wo und wie sich das einstellen lässt, oder geht das noch nicht??

    Hallo Werner und Wolfgang,

    bei mir sind es die Plus bzw. Minustaste im Buchstabenblog, nicht im Zahlen blog.

    Vielleicht liegt es daran. 🤔😏