Beiträge von SpeedyBoy77

    Hallo Michael, Hallo Fliegerkameraden,

    das Anlegen des Manual Cache funktioniert jetzt bei mir.

    Ich hatte folgendes ausprobiert. Nachdem [definition='129','0']CTD[/definition] wollte der Flusi im "Normalmodus" bzw. im "Abgesicherten Modus" starten. Ich habe ihn im abgesicherten Modus gestartet. Und siehe da, er legt den Cache an. Ich habe auch das Gefühl, dass das Herunterstellen der Bandbreite von "unbegrenzt" auf "20 MBit" was gebracht hat. Das hatte ich vorher schonmal ausprobiert.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Fliegerkollegen,

    habe ein Problem beim Anlagen des Manaul Cache. Beim Herunterladen kommt es immer zu einem [definition='129','0']CTD[/definition] (Crash to Desktop).

    Man kann beim Manual Cache verschiedene Qualitätsstufen (Niedrig, Mittel, Hoch) angeben. Über das Anlegen einer neuen Region kann ich die verschiedenen Detailstufen auswählen. Gehe ich dann auf "Beenden und Herunterladen" zeigt er zunächst den Ladebildschirm mit 0%. Nach etwa 10 Sekunden macht er einen [definition='129','0']CTD[/definition]. Vor dem letzten Update konnte ich einen Manual Cache anlegen, allerdings nur in den Detailstufen Niedrig und Mittel. Sobald die Qualitätsstufe Hoch dabei war, gab es einen [definition='129','0']CTD[/definition].

    Seit dem letzten Update macht er grundsätzlich ein [definition='129','0']CTD[/definition].

    Woran kann das liegen? Hat jeman von Euch ähnliche Probleme?

    Gruß

    Frank

    Hallo Thorsten,

    ich kann mich dem Beitrag von Claus nur anschließen. Das ist ja das Eigenartige. Ich hatte diese Firmwareversion auf meiner HP Reverb G2 schon drauf. Und nach der Neuinstallation der Firmware (die Installationssoftware löscht die "alte" Firmware herunter und spielt die "neue = gleiche" wieder drauf) lief die Brille und der FLUSI wieder einwandfrei.

    Gruß

    Frank

    Hallo Leute,

    habe mal da eine Frage. Habe da eine Erfahrung gemacht, die mir aber nicht ganz logisch zu sein scheint. Oder vielleicht doch?

    In der letzten Zeit hatte ich derbe Probleme mit meiner HP Reverb G2. Nachdem ich einen Flug gestartet habe funktionierte die VR-Brille zunächst einwandfrei (FlyByWire A32NX). Meistens gegen Ende des Fluges, später auch ständig bei Beginn des Fluges, begann die Anzeige an zu Flackern und Zittern. D.h., selbst wenn ich den Kopf ruhig gehalten habe, bewegte sich die Anzeige, als wenn man betrunken wäre ... es ging also immer hinund her. Bewegte man den Kopf sprang die Anzeige hin und her das es einem schlecht wurde. Es half nur VR ausschalten und den FLUSI wieder neu starten. Ein erneutes Starten der VR ohne Neustart des FLUSIS brachte keine Verbesserung, die Anzeige sprang selbst im Menue hin und her. Aufgefallen ist mir - noch im Flugmodus - das die rechte und linke Anzeige auf dem Bildschirm unterschiedliche Dinge anzeigten. Während auf dem linken Bildfenster das Licht der A32NX an war, war es auf der rechten Seite ausgeschalten. Mit aufgesetzter VR-Brille ist der Effekt ziemlich eigenartig. Unabhängig der extremen Bewegungen hatte man das Gefühl, man würde ein Auge mit der Hand zuhalten. Soweit erstmal die Probleme.

    Jetzt aber die Erfahrung, die ich nicht richtig einordnen kann. Die neueste Firmware der HP Reverb G2 ist vom 04.2021. Diese hatte ich mir bereits im letzten Jahr (07.2021) auf die VR-Brille gespielt. Also hatte ich die neueste Firmware drauf. Ich dachte, vielleicht gibt es ein neue Firmware, bin dann auf die HP-Seite gegangen ... und wie gesagt Firmware von 04.2021. Diese habe ich runtergeladen und erneute auf die Brille gespielt.

    Updater meldete ... aktuelle Firmware installiert --> trotzdem habe ich auf installieren gedrückt

    Updater meldete ... alte Firmware gelöscht

    Updater meldete ... neue Firmware aufgespielt

    Danach habe ich den FLUSI gestartet und siehe da ... mehrere Stunden geflogen und keine Aussetzer mehr und die Brille läuft deutlich flüssiger und habe daher sogar die Details hochgestellt. Läuft einwandfrei ohne Geschwindigkeitseinbußen. Ich war echt überrascht.

    :question_mark:

    Kann es sein, dass die Firmware irgendwie (durch Neuinstallation der Brille - nicht Firmware, Aufhängen des FLUSIS oder der Brille, etc.) zerschossen oder beeinträchtig wird?

    :exclamation_mark:

    Obwohl ich die neueste Firmware auf der Brille hatte, lief nach der Neuinstallation der Firmware alles wieder einwandfrei.

    Vielleicht hilft euch diese Entdeckung ein wenig weiter, wenn ihr ähnliche Probleme habt.

    Gruß

    Frank

    :smiling_face:

    Hallo allerseits,

    ich fliege mit VR-Brille. Alles funktioniert einwandfrei. Seit einige Tagen funktioniert unter VR-Modus das ATC-Fenster und die VFR-Map nicht mehr. Das Fenster öffnet sich, aber ich kann kein Funkspruch abgeben. Mit der VFR-Map kann ich mit dem Mausrad zoomen, aber Fenster verschieben und vergrößern/verkleinern geht nicht. Auch das Schließen über das Kreuz geht nicht (auch beim ATC-Fenster). Öffnen und Schließen der Fenster funktioniert über eine Buttonbelegung des Joysticks. Schalte ich die VFR-Modus aus, lässt sich alles einwandfrei bedienen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem letzten Worldupdate zu tun haben könnte. Ich musste vor kurzem auch die HP Reverb G2 neu installieren. Seitdem läuft diese deutlich flüssiger.

    Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte? Schonmal vielen Dank.

    Gruß Frank

    :smiling_face: