Beiträge von Kelte61

    Hallo zusammen,

    man sollte tatsächlich die neueste Version wählen. Alle Änderungen in den Einstellungen des Sim werden erst lokal gespeichert und dann danach in die Cloud übertragen. Kommt diese Fehlermeldung, ist es bei der letzten Benutzung des Sim aus irgend einem Grund nicht mehr zu einer Synchronisation zwischen PC und Cloud gekommen.

    Hallo zusammen,

    ich möchte zu diesem Problem kurz etwas beitragen.

    Mir ist aufgefallen, dass, seit ich den MSFS2020 installiert habe, sich bei jedem Update der Modus von Vollbild auf Fenster ändert. Ich muss nach jedem Update das wieder umstellen.

    Nur gibt es ja diese Updates nicht jeden Tag, sondern alle paar Wochen. Hier zum Beispiel SU 15. Also das 15. Update.

    das Problem momentan ist, dass bei mir bei der Update-Überprüfung jedes mal ein Update mit 0 Byte gefunden wird. Bist hierher habe ich noch Vollbild als Anzeige. Nach dem Abschluss des 0-Byte Updates schaltet sich der Sim, wie jedes mal, auf den Fenstermodus um.

    Also liegt doch das Problem darin, dass immer noch beim Starten des Sim dieses Update kommt. Würde dieses Update abgestellt werden, wäre auch das Problem behoben.

    Hallo Thomas,

    ich kann 2 verschiedene Pausen einstellen.

    Einmal die aktive Pause. Hierbei läuft alles im Flugzeug weiter, auch der Motor. Man hört es auch. Es wird demnach auch Sprit verbraucht, wie Michael schon geschrieben hat.

    Dann eine Pause, die hier unter dem Menü "Verschiedene" steht. Bei dieser Pause bleibt bei dem Flugzeug alles stehen. Kein Motorengeräusch, kein Spritverbrauch.

    Bei beiden Pausen läuft aber die Umwelt weiter, auch die KI-Flugzeuge. Eine Pause, bei der alles "einfriert", kenne ich nicht.

    Eine dritte Pause wäre die ESC-Taste, dann bist du aber in den Optionen und die Umwelt verschwindet erstmal bis zur Rückkehr.


    Hallo in die Runde,

    noch einen kurzen Bericht zu meinem Betankungsproblem.

    Die Betankung anfordern funktioniert (fast) wieder wie früher.

    Warum fast? Bei einem Flughafen und einem Flugzeug geht es immer noch nicht.

    Die beiden Screenshots wurden mit einem A320 neo in Frankfurt und München gemacht.

    In Frankfurt kann man die Betankung anfordern, und zwar bei allen von mir getesteten Flugzeugen.

    In München (EDDM) kann man die Betankung nicht anfordern, das gilt für alle von mir getesteten Flugzeuge.

    EDDF, Betankung anfordern möglich

    EDDM, Betankung anfordern nicht möglich

    Eine Ausnahme bei den Flugzeugen gibt es noch. Bei der Cessna T207A kann ich nirgends die Betankung anfordern, auch keinen Pushback (außer mit shift+p). Allerdings schiebt dann die Cessna alleine zurück, ohne das Pushback-Fahrzeug.

    Warum geht es bei den anderen Flugzeugen wieder? Ich weiß es nicht. Am Dienstag kurz bevor das WU XVI kam, war in Flagstaff die Betankung auf einmal wieder da. Ich bin regelrecht erschrocken :smiling_face:

    Danach habe ich festgestellt, dass es bei (fast) allen anderen Flughäfen auch wieder geht.

    Zum Einen bin ich froh, zum Anderen ärgert es mich, dass ich weiß warum.

    Wie auch immer.

    Ich bin wieder zufrieden, und wenn sonst niemand mehr was dazu sagen will kann von mir aus geschlossen werden. :thumbs_up:

    Hallo Uwe,

    danke für den Hinweis. Mir ging es nur um die Tatsache, dass bei mir der Punkt "Betankung anfordern" komplett fehlt, und zwar immer und bei jedem Flugzeug. Mit einem A320 zur Tankstelle zu rollen ist ist auch blöd. Ich stelle die Spritmenge vor dem Starten des Fluges über "Gewicht und Gleichgewicht" ein.

    Ich hatte gehofft, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat :loudly_crying_face:

    ich habe das schon verstanden. Ich wundere mich nur, warum du nicht mehr in das Fenster des Map Enhancements kommst. Bei mir läuft ja auch zeitgleich der Sim und das Enhancement und ich kann Einstellungen vornehmen. Dein Problem ist doch, dass du das Fenster nicht mehr siehst, weil es vermutlich hinter dem Sim liegt.

    Ich denke nicht, dass das Map Enhancement was an den Dateneinstellungen verändert hat.

    Ich denke eher das das Map Enhancement keine oder eine Verbindung zu seinem Server hatte und deshalb keine Grundbilder darstellen konnte.

    Das wäre für die Verzögerung des Sim beim Starten eine echte Erklärung


    ***

    diesmal war Rolf schneller :winking_face:

    Verwunderlich ist auch, dass der Ladebalken bis zu 80% ca. 10 s, der Rest aber ca. 8 min braucht

    Hallo,

    wenn du nach den 8 Minuten den Sim neu startest, hast du dann das Problem wieder oder läuft er dann dann durch und startet den Flug?

    Bei mir war es vor ein paar Wochen so, dass er normal bis etwa 80% gelaufen ist und die restlichen 20% lange gedauert haben. Bei 100% ist er dann stehen geblieben. Der Flug wurde nicht gestartet.

    Nach einem Neustart des Sims lief der Balken wieder bis 80%, hat dort kurz verharrt, sprang dann in einem Rutsch auf 100% und der Flug wurde gestartet.

    Ich hatte das ein paar Tage lang und ist etwa bei jedem 2. Flug passiert. Seitdem passt es wieder.

    Kann sein, dass es sich bei dir auch wieder beruhigt.

    das dachte ich auch zuerst.

    Der Screenshot oben ist aber in München EDDM mit einem A320 neo gemacht worden. Ich bin fast 2 Jahre mit der TBM930 geflogen. Da ging es bei fast jedem Flughafen. Jetzt nicht mehr.

    Hallo zusammen,

    ich war es bis vor Kurzem gewohnt, dass man am Gate stehend über die Bodendienste auch die Betankung anfordern konnte. Ich bin in der letzten Zeit mit einer Cessna sehr oft von sehr kleinen Flughäfen gestartet und habe deswegen die richtige Spritmenge schon vor dem Start über das Menü "Gewicht und Gleichgewicht" eingestellt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir bei den Bodendiensten der Punkt "Betankung anfordern" auch bei größeren Flughäfen fehlt. Z.B. EDDM

    wie hier man sieht, fehlt der Punkt "Betankung anfordern". Ich kann nicht genau sagen, seit wann mir der Menüpunkt fehlt. Es ist aber nicht lange her, dass er noch da war.

    Ich habe mir kürzlich die Cessna T207A über den Marktplatz zugelegt, sowie eine C172-Livery. Beide habe ich zum Testen wieder deinstalliert. Doch der Punkt "Betankung anfordern" bleibt verschwunden. Es kann auch am letzten Update Anfang des Jahres liegen. Das kann ich aber nicht beurteilen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Betankung bei euch noch in den Bodendiensten vorhanden ist.