Beiträge von Ernst

    Liebe Kollegen !

    Kann mir bitte jemand helfen. Ich erstelle einen Flugplan und im Anflug bastelt mir der FS oft mal eine paar Warteschleifen hinein (auch wenn ich direkten Anflug geplant habe). - egal mit welchem Programm ich den Flugplan erstelle. Das isz unheimlich nervig, kann ich die irgendwie löschen oder unterbinden ? (im NAVLOG finde ich nichts) :kissing_face:

    lg aus LOWL, Ernst

    Na, das klingt schon mal ganz gut. Ich habe noch keinen 2. Rechner, möchte aber aus Suchtgründen :smiling_face: für unser Ferienhaus einen 2. herrichten.

    Ich habe mir ja auch schon überlegt alles noch einmal zu kaufen und unter anderem Namen anzumelden. Da sind bei einer Investition von ein paar Tausend Euro für einen Gaming PC ein paar Hunderter auch schon egal.

    Aber wenn es so auch geht, umso besser !

    Danke jedenfalls !

    lg

    Ernst

    Liebe Kollegen !

    Ich habe mein Problem noch nicht direkt im Forum gefunden, jetzt versuche ich es halt mit einem neuen Thread.

    Ich möchte mir einen zweiten Rechner mit MSFS einrichten und abwechselnd mit dem Alten an unterschiedlichen Standorten benützen.

    Fragen :

    1. Am Alten ist WIN 10 Home installiert, ich nehme an, das kann ich nicht legal auf die neue Maschine übernehmen sonder brauche eine extra Lizenz. Win11 ist vorinstalliert. Brauche ich da für Microsoft einen neuen Benutzeraccount oder Kann ich beide Win Varianten mit einem Accountnamen und Passworten betreiben? Was wäre, wenn ich auf Win10 downgrade, kennt dann Microsoft, dass es sich um einen anderen Rechner handelt.

    2. Kann ich mit dem neuen PC auf die bereits vorhandene Bibliothek zugreifen oder muss ich die MSFS Software neu kaufen ?

    3. Wenn ich den MSFS auch am neuen Win11 Rechner installiere, bekomme ich Probleme mit der vorhandenen Win10 einstellung bzw. Cloud bzw soll ich den MSFS unter anderem Namen völlig neu installieren oder kann ich z.B. dem Community Ordner kopieren ?

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema, da wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar. :winking_face:

    lg aus LOWL

    Ernst

    das musst Du mal probieren. z.B. wenn man mit einen Fatboy fliegt, längere Zeit nur mit Bildschirm aber zwischendrin mal mit VR Brille schauen möchte......Da ruckelt am Anfang alle startk, aber nach 2-3 Minuten beruhigt sich die Anzeige und das Bld wird relativ scharf. Ich bin selbst nur durch Zufall drauf gekommen, weil ich kurz hinaus muste und dabei im VR Modus die Brille kurz abgelegt hatte.

    Liebe Kollegen !

    Ich habe wieder mal das Problem, dass nach dem Graka Update (NVIDIA 3070) im VR Modus alles nur noch verschwommen angezeigt wird. Vorher hatte ich eine relativ gute Sicht und auch, wenn am Anfang das Ganze etwas wackelig war, so hat sich die view innerhalb von ein paar Minuten von selbst beruhigt und optimiert. Nach dem letzten Update ist wieder mal alles vestellt und ich weiss nicht, wie ich mir da helfen soll. Gibt es eine Einstellung, dass sich der Treiber selbst optimiert....wäre ja eigentlich logisch. Ich find ihn nicht. Bitte Hilfe !

    lg aus LOWL

    Ernst

    Liebe Kollegen, ich muss wieder mal um Euere Hilfe bitten. Ich finde zu dem Thema leider nichts im Forum, obwohl ich mir vorstellen kann, dass dieses Problem bereits einige von uns hatten.

    Ich möchte im VR Mode mit der Brille in der Aussenansicht meine Flieger zoomen. Das funktioniert in Normalmode ohne Probleme mit dem Mausrad, im VR mode tut sich da nix. Irgendwas mache ich falsch aber ich komm nicht drauf. Bitte Hilfe !! :frowning_face:

    LG aus LOWL

    Ernst

    Liebe Mit-Flusiler !

    Nur um das Ganze zu einem geordneten Ende zu bringen. Ich habe mir jetzt eine neue Graka gekauft und der Fehler ist weg (GFeforce Rtx 3070 Ti Supreme). Der Simulator läuft einwandfrei und es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Das Fehlerprofil entstammte also nicht dem MSFS Flusi sondern irgend einem defekten Bauteil auf der Graka.

    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe, vielleicht hilft meine Rückmeldung auch anderen Kollegen, die verzweifelt an der falschen Stelle nach Fehlern suchen.

    lg aus LOWL

    Ernst

    Also ich habe 32 MB Arbeitsspeicher und auf der GraKa noch mal 12 MB Grafikspeicher. Daran sollte es nicht liegen. Ich lass mit die GPU Auslastung über den Taskmanager daneben immer anzeigen und komme ohne VR meistens nur auf max. 60%. VR ist schnell ausgelastet.

    Ich hatte schon Angst vor einem Virus, weil sich die VR Brille in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr länger einsetzen lässt, trotz eher schwacher Einstellung.

    Wenn es nicht besser wird, were ich wieder mal eine Neuinstallation ins Auge fassen.

    :pouting_face:

    Danke Andreas für Deine schnelle Antwort. Sie klingt zwar nicht sehr aufbauend, da dieser Fehler offensichtlich schon bekannt ist und trotzdem niemand reagiert.

    Ich habe beobachtet, dass diese Fehlermeldung meistens in einem dichtbebauten oder dicht bewachsenen Gebiet kommt, und dass vielleicht die Grafik zu scharf eingestellt ist. Blöd ist die Situation, wenn man z.B. mit FTW einen Auftrag fliegt, der 3 Stunden dauert und 20 Minuten vor dem Ziel kommt dieser Mist. Meistens kann man ja mit Restart und komplizierten Manövern noch weiterfliegen, aber nicht immer.

    Na ja, Danke jedenfalls, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein (oder ASOBO etwas auf den Kopf ;-)) )

    lg aus LOWL

    Ernst

    Liebe Mitflieger !

    Nachdem ich nach dem letzten Update auch die Freude hatte, dass mein MSFS nicht mehr gegangen ist, weil er immer ein 16bit Problem gefunden hat, welches es vorher nicht gegeben hat :pouting_face::tired_face: ..... habe ich meinen ganzen Rechner neu aufgesetzt. War eh kein Problem, aber jetzt habe ich eine ganz andere Verzeichnisstruktur. Den Weg Benutzer/Appdate/Local/usw. gibt es nicht mehr, dafür gibt es den neuen Ordner XBox Games. Ich find jetzt aber leider keinen Community Ordner mehr, wo ich die zusätzlichen Liveries und andere Erweiterungen hineinschreiben kann.

    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Sonst funktioniert wieder alles sagenhaft gut, auch die VR Brille ist deutlich besser als vor dem Update. :winking_face:

    lg Ernst