Beiträge von Phlummi

    Ja okay, soweit so gut...

    Ich habe das vielleicht etwas zu weit ausgeholt..

    Die Mission "erster Alleinflug".

    Missionsbeschreibung Aufsteigen auf 5400. In der Mission selber müssen dann 5700 erreicht werden?

    Danach Querabflug und steigen auf 6k, kein Problem ist fast zu schaffen und bei der Missionsauswertung sind hier genug Punkte für A Zertifikat zu erreichen. Danach gegenanflug auch kein Problem..Queranflug und endanflug auch nicht... Lediglich der erste teil ist, zumindest bei mir nicht zu schaffen.... Zumindest nicht um das A Zertifikat zu bekommen... Da eben kein 5700 vor erreichen der Wendemarke erreicht werden können. Kann das jemand replizieren?


    Bezüglich der Flaps bezog sich das wohl auf die Mission Gegenanflug und wurde hier in einem Beitrag behandelt..

    Moin zusammen aus dem Norden.... Bin neu und sende erst mal liebe Grüße!


    Nun zu meiner Frage...

    FS Pilot seit Zx81 und mal wieder unterwegs nach längerer Pause...


    Derzeit Arbeite ich mal wieder die Flugschule durch, alles bisher kein Problem lediglich die Mission Start bzw.. Platzrunde bereitet etwas Schwierigkeiten um Class A abzuschließen.. Speziell der Steigflug mit der 152 auf 75 Knoten... Vor dem Erreichen der Wendemarke schaffe ich es nicht die geforderte höhe zu erreichen.. Ich glaube es waren 5700 fuß oder so...

    Trotz Peinlich genauem abheben bei 55 und Steigflug mit 75 erreiche ich die Wendemarke vor erreichen der geforderten Höhe...was mit dann jedes mal das A Zertifikat versaut.. Gibt's dazu ähnliche Erfahrungen... Selbiges gilt auch für die 6k fuß vor einschwenken in den gegen Anflug..

    Hier wäre es interessant zu hören ob noch jemand selbiges Problem hat..



    Das Thema gleitweg welches zuvor besprochen wurde.... Das funktioniert ohne Motorschub bei 1400 und 65 kto, ja man kommt für meinen Geschmack auch etwas hinter meinem Persönlich bevorzugten aufsetzpunkt an, aber ein über die Runway hinweg gleiten passiert wohl nur wenn man den Endanflug nicht nach Anweisung durchführt.. Eventuel zwischendurch die Flaps eine weitere stufe kurz ausfahren, aber das ist bei frühzeitiger rücknahme der Motorleistung auf 1400 rps nicht nötig... Das aufsetzen erfolgt tatsächlich genau dort wo bereits deutliche aufsetzspuren auf der Runway zu sehen sind...


    LG