Beiträge von xXgrime

    Hallo Manfred,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Falls nein, einfach nicht beachten :winking_face:

    Wenn du damit meinst, dass du gemeinsam mit jemand in 2 getrennten Flugzeugen von A nach B fliegen möchtest, dann ist es wichtig, dass ihr 1. auf dem gleichem Server unterwegs seid und 2. die Mehrspieler eingeblendet habt. Dann sollte das Problemlos laufen.

    Gruß,

    Daniel

    Also Jürgens Aussage kann ich nun auch bestätigen, Beta klappt! Über ein Monat voller Aufregung ist nun annähernd damit vorbei.

    Nach dem Beta Update funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    ABER:

    • Beim A32NX dachte ich, dass ich jetzt immer Duschen gehen kann während dem Laden... nein, er geht nur einfach nicht. Ich habe es allerdings nur 1x versucht, evtl. hatte auch der FS einen Schlag. Wenn das weiter nicht geht, werde ich mal die Dev oder Exp-Version testen, da dies eigentlich mein Standardflugzeug ist.
    • Mit einen Standard-MS-Flugzeug ging alles Prima.
    • Bisher habe ich festgestellt, dass die Sticks nicht mehr reagieren, wenn man bspw. im Kommunikationsfenster rumgedrückt hat. Hier musste man erst wieder ins Cockpit zurück klicken. Das könnte während Manövern etwas nervig sein, aber bin zuversichtlich, dass dies auch bald wieder geht.

    In der Beta ist es wohl gefixt. Getestet habe ich es noch (!!) nicht. Wenn jemand schneller ist, gerne einmal Feedback :thinking_face:

    Toolbar broken in VR
    Hi, For those out there that have installed the Beta was it worth it? If yes then how do I get the beta (non Steam version?) Cheers.
    forums.flightsimulator.com

    Post ca. 523 von "Flobud"

    Zitat

    Yes it is because it fixes the non working mouse. (and some more things like the color banding issue for example)

    The downside is that now if you leave your mouse cursor on a window, none of your input will respond but the yoke so don’t forget to move it away.

    If you’re using the MS Store version, you need to install the insider hub (look for it in the MS Store). Then launch it and go to preview, select the SU VII beta (that’s the only one available anyway) and apply to it.

    You then should get an update from the store, then in game, then go to your content manager and update what’s available and you’re good to go.

    If you’re using the Steam version I’ve no idea but it might just be in the beta tab inside the game’s properties.

    Howdy...

    also das mit Srtg+12356,... hat eigentlich immer gut geklappt, brutal lästig, aber ging. Jetzt seit neustem muss ich auch die "Standard Cockpitansicht" auf AN, dann kann ich mir die Fenster schieben usw. Dann muss ich sie wieder ausmachen, damit ich die Knöpfe im Cockpit bedienen kann. Ansonsten ist kein Schalter anwählbar. Die Fenster lassen sich dann aber auch nicht mehr bedienen und ich muss damit den z.B. Funk über die KI machen.

    Das mit Strg+... geht nun garnicht mehr.

    Sind wir in diesem kleinem Kreis so alleine? Das kann doch nicht sein, dass nur wir das Problem haben. Beim SimUpdate 6 ging es ja schließlich alles noch tadellos. :loudly_crying_face:

    Gruß,

    Daniel

    Hi Sferix,

    bei mir das gleiche Problem. Das ganze Netz nach Lösungen abgegrast und hier wenigstens einen Workaround gefunden.

    Die Lösung von MarkusO funktioniert: Strg+0 (nicht den Numbock! Dabei verschwindet lediglich die Maus). Während dieser Ansicht lässt es sich bedienen. Kann man sich natürlich auch wo anders hinlegen, bei mir ists jetzt auf einer seitlichen Maustaste.

    Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass man die Fenster so weit nach unten in die Ecke schieben muss, dass man sie kaum noch bedienen kann. Ansonsten sind die direkt vor den Instrumenten wenn man wieder nach vorne rausschaut.

    Absolut unschöne Lösung, für das, dass es zuvor alles einwandfrei funktionierte... Ich hoffe, dass es hier schnell einen Bugfix gibt.

    PS: Dank diesem Beitrag bin ich "der Neue" hier, also Hallo! :smiling_face:

    Grüße aus der Nähe vom EDDF,

    Daniel