Beiträge von Zaguri65

    kurzer Nachtrag, dieses mal aus München kommend, wieder diesen Anflug vom ATC bekommen.

    Eingestellt und siehe da, die Maschine fliegt auch genau diesen Bogen und alles passt perfekt.

    Ob das in der realen Welt so geflogen werden würde wenn auch die 25L gleichzeitig mit offen ist und man mit 1000ft Unterschied unter denen die auf die 25L sollen durchfliegt keine Ahnung, aber es funktioniert.

    Grüße

    Robert

    Moin zusammen,

    zum Thema MSFS ATC und Anflug auf EDDF Frankfurt.

    Ausgangslage: Von Norden über KERAX kommend die Anweisung vom ATC: Sie befinden sich 49 Meilen Nordost, Kurs und Höhe halten, erwarte ILS X 25C via FFM 67 Radial, 14,3 DME-Arc, Freigegeben FFM.

    Hatte mich vorher noch mit dem Thema Unterschied X Y Z beschäftigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also probiert und direkt mit 8000ft zu FFM, von dort weiter mit 246° auf Landebahnkurs und 14 Meilen hinter FFF links zu Frankenstein FKS. Ca. 10 Meilen nach FFM kam vom ATC schon neue Höhe 5000ft. Kurz vor Frankenstein Kurs 066° eingedreht und zu D066M, von da aus gerade zu CF25X. Wie man den Bogen (Radial) fliegt weiß ich nicht... Auch auf der Strecke wieder rechtzeitig vom ATC neue Höhe 4000ft, wurde auf dem Weg zu DF520 vom Localizer abgefangen und bekam die Landeerlaubnis, geht doch :smiling_face:

    Fazit: es funktioniert scheinbar doch wie es soll!

    Grüße

    Robert

    Hi,

    also umständlich finde ich das jetzt nicht und (annähernd) IFR kannst du eben nur so fliegen. Selbst auf dem Taxiway sagt der ATC wer wann rollen darf, von daher finde ich das schon nicht schlecht. Sicher, beim ATC ist noch ganz viel Luft nach oben, aber er ist deutlich besser geworden. Anflug Hamburg, Hannover usw. klappt auch sehr gut, die Höhen passen zur richtigen Zeit, alles gut. Nur Frankfurt leider nicht... eben wieder probiert. Liegt aber wahrscheinlich an mir, weil ich da nicht weiß was ich da machen soll?!

    Von Norden über KERAX kommend. ATC: aktuellen Kurs (185) und Höhe (15.000ft) halten, ILS 25C via FFM 67 Radial, 14 DME-Arc, Freigegeben FFM... WTF? Was denn nun, weiter auf Kurs oder zu FFM? Der Rest um mich herum hat korrekte Transitions bekommen..

    Wie gesagt, da weiß ich noch nicht was ich da machen muss und ob das ernst gemeint ist :smiling_face:

    Aber sonst ist das schon etwas schöner als nur nach Plan auf FL zu steigen und wenn die MCDU es sagt wieder abzusteigen.

    PS. natürlich fliege ich auch den FBW :winking_face:

    Grüße

    Robert

    das der ATC nicht zu gebrauchen ist stimmt nicht so ganz, er holt mich sogar rechtzeitig runter und gefühlt passt das, mit Ausnahme im Anflug auf Frankfurt, sehr gut. In Frankfurt bekomme ich eine Anweisung ... Radial 67 ... hab es jetzt nicht mehr im Kopf, mit der ich (noch) nichts anfangen kann und werde in 10.000 ft über FFM hinweggeleitet.

    Aber zu deinem Problem Willi.

    Du musst den in SimBrief erstellten Flugplan über den SimBrief Downloader noch zusätzlich zum MSFS runterladen, er liegt dann schon im korrekten Verzeichnis. In der Weltkarte, bevor du zum Flugplatz gehst, drückst du zwei mal die Leertaste und kommst zu "von diesem PC laden". Hier zeigt er dir deinen Flugplan an den du einlädst und ganz wichtig, an dieser Stelle setzt du über das Auswahlmenü deine Parkposition!

    Jetzt kannst du dann auch IFR statt VFR Freigabe anfordern und du wirst überrascht sein, wie gut das läuft :smiling_face:

    Über das FlyPad musst dann natürlich zusätzlich den Flugplan für die Ladung und MCDU von SimBrief laden.

    Grüße

    Robert

    EDIT: Fehler gefunden, in einem anderen Post den entsprechenden Hinweis gefunden.

    Windows "merkt" sich die Monitorpositionen. Hatte nach Monitortausch mein Tablett irgendwo links unter dem neuen positioniert.

    Das funktioniert aber nicht, der Monitor (Tablett) muss genau da wieder hin wie es vorher war sonst zuckt das Fenster beim Aufruf, ist jedoch nicht zu sehen.

    Thema Kann geschlossen werden.

    Danke und Gruß

    Robert

    Moin Günter,

    das Problem habe ich auch gerade, FlyPad wird nicht mehr auf mein Tablet gebracht, ist als zusätzlicher Windows Bildschirm via SpaceDesk App verbunden. Bis letzten Donnerstag lief das alles noch einwandfrei, dann hatte ich meine 3 zusätzlichen Monitore (Seitenfenster links/rechts und Overhead) entfernt und mir einen 57" Widecreen gegönnt. Zwischendurch kamen 2 oder 3 Updates beim FBW und ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt oder am neuen Monitor? Auch bei mir kann ich im Moment nur die ECAM Fenster als externes Fenster starten. Das mit dem "gemerkten" Fenster wie Uwe es meint kann gut sein, allerdings hatte ich das FlyPad schon immer auf dem Tablett nur die seitlichen Monitore sind entfallen. Aber beim ersten anklicken "zuckt" das Fenster vom FlyPad als wolle es öffnen nur leider auch im Taskmanager nicht zu sehen. Ich klemme zum Test mal meinen alten Monitor an und schaue ob das da irgendwo abgeblieben ist.

    Gruß

    Robert

    Moin zusammen,

    kurze Frage an die FBW Piloten, läuft bei euch das FlyPad im externen Fenster (ALTGR & Mausklick auf das Flypad)?

    Ich hatte das FlyPad immer auf einem Tablett laufen und bis Donnerstag ging es noch, danach hatte ich mein "Cockpit" umgebaut, alle seitlichen Monitore entfernt und mir einen Widescreen gegönnt. Seit Donnerstag liefen 2 oder 3 FBW Updates und als ich meinen neuen Monitor gestern angeklemmt habe, bekomme ich das FlyPad nicht mehr auf das Tablett :frowning_face: Sollte eigentlich nichts mit dem Monitor zu tun haben, aber ich sehe das FlyPad kurz zucken, kommt jedoch kein Fenster... Lediglich die beiden ECAM Fenster würden bei mir noch als externe Fenster laufen.

    Vermutlich ein Bug, aber kann das einer von euch bestätigen?

    Danke und guten Flug allen

    Robert

    Moin Hans,

    das probiere ich doch glatt nachher mal aus, im Moment bin ich noch mit der D-AIJA in der Luft.

    Danke Hans!

    Dirk, nee nichts deinstalliert oder irgendeine Veränderung am MSFS, war plötzlich da.

    Die Lösung wird wahrscheinlich wie von Hans gezeigt die A-AIJA Bemalung sein.

    Gebe hinterher noch ein Update ob es das war :smiling_face:

    Grüße

    Robert

    Hallo Michael,

    leider keine Idee, bei mir Animated FO FBW A32NX funktioniert es tadellos. Gut, sie hört manchmal schlecht aber das haben Frauen ja so an sich :smiling_face:

    Habe versucht über einige Einstellungen das Verhalten bei dir nachzustellen aber ist mir nicht gelungen, sie bleibt wo sie ist (sitzt).

    Grüße

    Robert

    Moin zusammen,

    hatte eben beim Start des FS die Meldung "Error 0.0 B von 0.0 B" und er wollte augenscheinlich ein Update ziehen, was aber nicht funktionierte und man aus dem Fenster auch nicht mehr herauskam.

    Falls noch jemand diese Meldung hat und verzweifelt, Abmelden vom MS Store, Neustart vom Rechner und erneutes Anmelden am MS Store waren die schnelle Lösung des Problems. Jetzt zieht er erst einmal 11,2 GB :smiling_face:

    Grüße

    Robert

    so, kleine Platzrunde in Hamburg hinter mir. Navigraph verknüpfen im Flypad funktioniert bei mir immer noch nicht, aber ich sehe wieder Traffic *freu*, den hatte ich schon lange im [definition='116','0']ND[/definition] nicht mehr gesehen.

    Vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler, aber Sinn ist es doch das Kartenmaterial im FlyPad statt im eingeblendeten Fenster zu haben, oder nicht?

    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,

    kurze Frage; klappt bei euch die Verknüpfung im FlyPad mit dem Navigraph Konto?

    Egal wie ich es versuche, ob den QR Code scannen mit Weiterleitung zur Web-Site oder direkt gleich über die Web-Site kommt im FlyPad der Error "Access Denied" obwohl dieses für FlybyWire dort explizit zugelassen wird und auf der Web-Site "die Autorisierungsanfrage wird abgebrochen" oder "Code nicht genehmigt" ?!

    Die Charts selbst laufen im MSFS im Fenster ganz normal..

    Grüße Robert

    Moin,

    ich prüfe dann immer als erstes ob ein Windows Update verfügbar ist, kam schon min. zwei mal vor, das dieses erst installiert werden musste und danach startete er wieder ganz normal.

    Zweite Möglichkeit, über den Taskmanager beenden, ggf. mehrmals, dann sollte er auch wieder starten.

    Dritte Möglichkeit die bei mir auch mal geholfen hat diese hier, hatte ich irgendwo im Netz mal gefunden (übersetzt aus einem englischen Post).

    Normal hilft bei mir aber tatsächlich immer ein schnöder Neustart vom Rechner.

    Viel Erfolg,

    Gruß Robert