Phuh, das wäre natürlich ne erklärung. ich spiel vielleicht auch mal mit den Empfindlichkeiten.
Servus, Markus
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Phuh, das wäre natürlich ne erklärung. ich spiel vielleicht auch mal mit den Empfindlichkeiten.
Servus, Markus
Mir ist dazu gerade noch was aufgefallen: Im Flieger wird ja das Gross WT angezeigt. Das stimmt aber glaub ich nicht.
- Ich hab nen ZFW von 167t (im OVP, im MFD und im MSFS Gewicht).
- Und ich hab 50 Tonnen Sprit.
- Sollte ein GW von 217 To ergeben.
- angezeigt im Cockpit werden aber nur 201 To.
Wenn das von Anfang an so war, kann das der Grund für den Raketenstart sein=? Und wie kann ich das ändern?
Servus, Markus
Hallo!
Ich hab ein Problem mit der Horizon 787. Meine Startversuche führen alle zu einem Tailstrike. Das Flugzeug rollt und zieht dann bei V1 fast von selbst die Nase hoch, sehr steil und ich krieg eben nen Tailstrike.
Die Flugplanung mach ich mit Simbrief, da werden ja auch die Gewichte übernommen.
Woran kann das denn bitte liegen, hat jemand eine Idee?
Servus, Markus
ja, find ich auch danke trotzdem
Hab grad geschaut, in der MCDU kann ich nur die throttle, Flaps und Stick kalibrieren, nicht die Drehregler für die Eingabe beim [definition='130','0']AP[/definition].
Servus, viggo
Hallo! Nein, ich bin mir nicht bewusst, dass man das tun muss.
ich dachte, ich muss nur den Throttle kalibrieren, im MCDU. Das hab ich gemacht.
Muss da noch was anderes gemacht werden?
Servus, Markus
Hallo, setzt diese Kombination keiner ein?
Servus, viggo
Hallo, ich habe eine Frage zum neuen Fenix A320.
Bei mir gehen bei dem Flieger manche Control-Zuweisungen nicht mehr, zum Beispiel:
[definition='130','0']AP[/definition] Geschwindigkeit einstellen
[definition='130','0']AP[/definition] Heading einstellen
[definition='130','0']AP[/definition] Flughöhe einstellen
Die hab ich bei meinen Vipril Contros auf Drehregler gelegt, die zeigen aber keine Reaktion, auch nach einer erneuten Zuweisung nciht mehr.
Gleiches beim Auto-Spoiler-Arm. Das liegt bei mir auf einem Kippschalter, der Fenix reagiert aber nicht.
Bei den anderen Flugzeugen, also Asobo und A320 FBW funktionieren die Drehregler noch, auch der der Spoiler-Arm-Sweitch.
Hat jemand eine Idee?
Danke, Servus, viggo
Hallo!
Darf ich euch mal was zur neuen Concorde von DC fragen? Ich hab das Ding seit ein paar Tagen installiert und komm auch bis auf eine Sache gut damit zurecht.
Nur mit dem Fuel-Management und dem Center of Gravity hab ich Probleme. Egal was ich an dem Treibstoff-Board einstelle, das CG verändert sich nicht. Nur, wenn ich mit den Gewichtseinstellungen vom MSFS selbst rummache und dort treibstoffmengen anpasse, kann ich das CG verschieben.
Hat jemand eine Idee? Funktioniert das bei jemandem? Gibt es irgendwo ein Tutorial für das Treibstoffmanagement der Concorde beim MSFS?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Servus, Markus
Echt? das würde ja bedeuten, dass in der Stable mehr Funktionen implementiert sind, als in der DEV und [definition='62','0']EXP[/definition].
Kann das wirklich sein?
Servus, Markus
Hallo, alles klar, danke.
TCAS geht nur bei [definition='62','0']EXP[/definition], das hab ich jetzt rausgefunden.
Servus, Marks
Hallo, kann mir kurz jemand helfen?
Es geht um den FlybyWire A320. Wo finde ich da auf der Website von denen oder im FBW Installer Informationen darüber, welche Funktionen in welcher Version implementiert sind und welche nicht?
Zum Beispiel: Wie krieg ich raus, ob TCAS nur in der latest Experimental ist, oder auch in der aktuellen Developement? Also, außer ausprobieren natürlich
Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke.
Servus, Markus
Hm, das ist kein Problem. Es ist auch wirklich so, dass ich das Problem praktisch nur bei den 787 habe. Da hab ich gefühlt 40 Lackierungen drin und bei ca. 15 davon sind die Flügel Pink...
Servus, Markus
Bei den anderen Flugzeugen (747 und A32) hab ich das Problem nicht...
Ok, ich schau mal. was mir auffällt, es geht bei fast allen Flugzeugen (in dem Fall eine 787) immer nur um die Flügel, da fehlen die Texturen. Kann das nicht doch ein Bug in irgendeiner "übergeordneten" Konfigurationsdatei o.ä. sein?
servus, Markus
Hallo!
OK, danke. Und mit "Livery gänzlich löschen" meinst Du, den jeweiligen Flugzeugordner im Community-Ordner zu löschen, richtig? ich muss nix deinstallieren oder so.
Servus, Markus
Hallo, darf ich euch mit noch einer Frage nerven?
Bei mir funktionieren manchen Liveries nicht, ich dachte, das ist nur bei Vatsim so, jetzt hab ich zufällig gesehen, dass das auch bei mir im Hangar so ausschaut. Manchmal ist das ganze Flugzeug mit Kacheln versehen, manchmal nur Teile davon (Siehe Bild). Was ist daran denn falsch? Kann ich da was machen oder ist einfach die Livery kaputt? Bitte nicht irritieren lassen, der Screen ist zwar von einer Vatsim-Szenerie aber im Hangar beim MSFS sieht das genauso aus.
Danke schonmal, servus!
Servus, Markus
OK, danke Leute. Ich hb die Liveries gestern abend mal reduziert, mal schauen, was passiert. Da kommst halt einiges zusammen, wenn man mit Vatsim fliegt und das Model matching möglichst viel abdecken soll.
Servus, Markus
Hallo!
kurze Frage, beeinträchtigt die Zahl der Installierten Liveries die Leistung der Grafik des Flusis? Ich bilde mir ein, dass das so ist...
Servus, Markus
Hi, also der FBW geht bei mir tadellos..
Dafür spinnt der Autothrottle beim 787, der reagiert nicht auf eingaben, und die LED blinkt nur...