Beiträge von CC1907

    Hallo,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Bei Frage 3 hatte ich mich auf den vom MSFS20 bereitgestellten A320 neo bezogen. Dort funktioniert ja kaum was, oder?

    Ich schaue später noch einmal wegen des Community Ordners. Danke!

    - Vorsicht: Anfänger -

    Hallo zusammen,

    habe einige kurze Fragen als Neueinsteiger:

    1) Muss ich nach einem neuen SIM-Update (morgen oder übermorgen) die A320nx neu installieren?

    2) Hat jemand einen Link für Liveries für die A320nx?

    3) Wann wird der Autopilot beim normaleb A320neo mal funktionieren? Oder funktioniert er und ich bin unfähig?

    4) Weshalb habe ich keine Ordner „Community“ und „Packages“ unter Local Cache? Habe den SIM für PC via DVDs installiert.

    5) Falls ich Liveries hätte, müsste ich diese nach einem Update neu in die jeweiligen Ordner packen?

    6) Habt Ihr ein empfehlenswertes Video zum Thema Umgang mit [definition='118','0']FCU[/definition] bei der A320?

    7) Habt Ihr ein empfehlenswertes Video / eine Bescheibung zur optimalen ILS-Landung (inkl. Start und Eingabe von Autopilot-Daten, also ganzer Flug am besten mit Flugplan vorher)?

    Besten Dank vorab! :smiling_face:

    Der MS Support konnte mir helfen. Mein Problem wurde gelöst!

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Des Rätselslösung war ganz einfach. Wir haben ein anderes kostenloses Spiel aus dem MS Store installiert und da wurde dann der Laptop als Gerät angezeigt. Im Anschluss wurde das Gerät dann auch beim FS angezeigt - komisch!

    Jetzt heißt es starten ;-).

    Ich glaube, dass die nachfolgenden Links die Lösung zu dem Thema sind. Irgendwie hat der Store das Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt. Ich selber habe den FS auf 2(!) Geräten installiert, ohne einen Lizenzvertrag zu verletzen. Man nutzt die Anwendung mit seinem Account und nicht mit einem festgelegten Gerät. Es ist laut Support möglich, bis zu 10 Geräte zu nutzen. Nur bringt das ja nichts, weil die Daten zum FS in einem Logbuch geführt werden.

    https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/hinzufügen-eines-geräts-zu-ihrem-microsoft-konto-5219941b-b577-79c0-756b-a5c12ff3b006

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-der-mit-ihrem-microsoft-konto-verknüpften-geräte-d4044995-81db-b24b-757e-1102d148f441

    Danke für die Links. Diese hatte ich bereits ausprobiert. Bringt alles nichts leider.

    Versuche irgendwie mal den technischen Support von Microsoft zu erreichen, aber irgendwie kriegt man da weder telefonisch noch via Chat jemanden...

    Total ärgerlich.

    Ich habe gerade erneut festgestellt, dass wenn ich mich über mein Microsoft Konto im Browser anmelde, mein Laptop als "verbundenes Gerät" angezeigt wird, allerdings wenn ich auf "Microsoft Store-Geräteverwaltung" klicke, dort kein registriertes Gerät angezeigt wird.

    Wenn ich auf Gerät registrieren klicke, verlangt der MS Store eine Seriennummer. Diese wird aber dann nicht akzeptiert, weil der Store anscheinend nur "eigene" Modelle (wie z.B. Surface und xBox) aufführt/akzeptiert.

    Weiß ggf. jemand, wie ich den Laptop "registrieren" kann? Ggf. könnte dies das Problem lösen..

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir gerade mal im Internet die technische Beschreibung zu Deinem Laptop angeschaut und kann Dich beruhigen. Das Gerät erfüllt auf jeden Fall die Anforderungen. Daran wird es nicht liegen, trotzdem wäre es für zukünftige Posts sinnvoll, die Angaben zu der eingesetzten Hardware möglichst komplett aufzulisten.

    Doch nun zum eigentlichen Thema zurück. Wenn Du den FS ordnungsgemäß mit Code installiert hast, wird im Store angezeigt, dass dieses Programm in Deinem Besitz ist. Auch wenn das Gerät neu ist, ist das nicht automatisch auf dem neuesten Stand. Bitte führe zunächst mal alle Windows-Updates aus. Wichtig ist dann, dass die x-Box App auf neuestem Stand ist. Wenn das alles erledigt ist - das dauert - sollte das Problem auch behoben sein. Viel Erfolg und nicht aufgeben. Hier bekommst Du Hilfe!

    Hallo,

    vielen Dank für die Überprüfung der technischen Komponenten. Das ist schon einmal erfreulich.

    Tatsächlich habe ich alle Windows Updates und sonstiges Updates (auch für alle Apps) durchgeführt. Der Laptop ist technisch auf dem aktuellsten/neuesten Stand.

    Im MS Store wird mir auch angezeigt, dass das Spiel "mir gehört". Jedoch wird mir beim Versuch der finalen Installation der oben aufgeführte Fehler (s. Screenshot) angezeigt.

    Habe schon viel versucht (Store reset, Löschen des Antivirus-Programms (extern), ...) - leider noch nicht weitergekommen.


    Danke für den Hinweis :). Ist ergänzt.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den MSFS als PC-Version in Form von Discs gekauft. Zusätzlich habe ich mir einen nagelneuen Laptop (Legion 5, Lenovo) angeschafft, welcher alle technischen Voraussetzungen erfüllt und den Systemanforderungen entspricht bzw. diese sogar übersteigt.

    Nachdem ich die 10 DVDs installiert habe, hat das System anschließend automatisch den MS Store geöffnet und die Eingabe des Codes verlangt. Alles schön und gut.

    Nun habe ich das Spiel im MS Store in meiner Bibliothek kann es dort aber nicht final installieren.

    Die Installation ist "ausgegraut" und ich kann diese nicht anklicken.

    Es wird folgender Fehler/Hinweis angezeigt:
    "Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft Konto verknüpft. Melden Sie sich für die Installation auf einem Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto an."

    Allerdings bin ich sowohl bei meinem Laptop als auch beim MS Store mit dem selben MS Konto / der gleichen E-Mail angemeldet. Wenn ich in meinem MS Konto auf Geräte klicke, wird mir auch der Laptop angezeigt.

    Komisch ist nur, dass wenn ich direkt über den Store > Einstellungen > Geräte verwalten gehe, dort mir kein Gerät angezeigt wird.

    Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen?
    Oder kennt jemand des Rätselslösung auch ohne selber betroffen zu sein?

    Vielen Dank im Voraus!!