Beiträge von Wolkenrambo

    Moin Josef,

    meinst du die content.xml oder das Verzeichnis fs-base-nav?

    und was meint JustSim mit

    Manche Szenerien erfordern, dass die Default Variante von Asobo deinstalliert werden muss. Das kann man über den Inhaltsmanager machen, was aber bei LEBL nicht zu funktionieren scheint. Leider weiss ich nicht, wie man das Verzeichnis findet, welches JustSim haben möchte. Ich hab LEBL von LatinVFR und da brauchte ich nix zusätzlich zu machen.

    Hallo Leute

    Wie kann ich Addons installieren, welche im Addon-Manager mit "community" bezeichnet sind? Ich möchte LEBL installieren, finde aber nirgends einen Download-Button...

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Paul,

    also wenn ich das korrekt auf dem Schirm habe, dann sind im Addon Manager nur die Dinge aufgeführt, die Du auch bereits installiert hast. D.h. wenn dort also "community" steht, dann hast Du LEBL bereits installiert und die Datei befindet sich im Community Ordner. Braucht also nicht nochmal installiert zu werden.

    Eine Captain Sim ein Fehlkauf? Das kann man sich ja kaum vorstellen angesichts der Qualität, die sogar Bredok3D in den Schatten stellt.

    In einem anderen, jetzt nicht näher genannten Forum musste die Zensur dahingehend ausgeweitet werden dass "Captain Scam" jedes mal automatisch in "Captain Sim" umgeschrieben wurde, weil die frechen Forenuser diese Marke nur noch so genannt haben...

    Da kann man sich ungefähr vorstellen, wieviel Qualität und Realismus man bekommt.

    :grinning_squinting_face:

    Hahahaha.....Captain Scam.....und ja, Bredok 3D hab ich auch schon verflucht. Die 737 ist mal sowas von.....ich sag lieber nix mehr. Hab jetzt die PMDG 737 und warte voller Sehnsucht auf deren 777.

    Ich fürchte dass die Boeing 777 von Capt. Sim ein Fehlkauf war, ist und bleiben wird. Mit der Mod. ging es einigermassen, dann kam jetzt ein Update im Inhaltsmanager und die Mod. funktioniert nicht mehr (=Bildschirme im Cockpit sind grau) und z.B. im Overhead sind wichtige Knöpfe nicht mehr "klickbar", wie Batterie, R Pumps FWD und AFT, und beim START ENGINES kann man nicht mehr auf CON drehen. Engines Start funktioniert auch nur mittels STRG+E und im Landeanflug beim Ausschalten des AP bricht die Maschine aus und muss mit Mühe wieder auf den korrekten G/S Kurs gebracht werden. Wird Zeit dass die PMDG 777 kommt! Trotzdem sind mir nette Bildchen gelungen.....

    Servus Ikarus,

    ich bin im Android Universum unterwegs und hätte eher an Samsung oder ähnliches gedacht....

    Ich bin zwar auch eher mit dem abgebissenen Apfel unterwegs, aber ich hab hier noch ein Samsung TabA, welches ich mal diesbezüglich testen kann. Melde mich so bald wie möglich wieder.

    Hallo Dirk,

    es ist die B787-10 von Asobo (Marktplatz). Wenn Du Dir die in Deinen Hangar lädst (F11 Flugzeug ändern), dann müsste die in Deinem EFB erscheinen. In der Konsolenversion bei mir in der CDU (Init, Index, Ident). Wenn Du Simbrief einsetzt, kannst Du sie auf unter dem Code B78X auswählen. Ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

    Hi Mario,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mittlerweile meinen Fehler erkannt und behoben. Hatte im FMC einiges nicht korrekt geladen.

    Hallo Klaus,

    ich kann jetzt nicht direkt auf Deine Fragen eingehen, da ich da auch noch nicht so tief drin bin. Was ich aber weiss, dass wenn "komische" Hügel und Löcher am Airport sind, sollte man diesen oben bei GSX World Jetway Configuration nach rechts verschieben. Ist bei mir z.B. beim Barometrix Airport Dortmund so gewesen. Danach war alles wie es sein muss.

    Wenn ich mit Simbrief einen neuen FP erstellen will, wird mir im Kasten Find Alternate unter Max Distance immer 400 nm angegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert auf z.B. 100 nm zu reduzieren UND dauerhaft abzuspeichern?

    In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden und wenn ich den Wert von Hand geändert habe steht beim nächsten Erstellen wieder 400 drin, das ist mir einfach zu weit.

    Hallo Rudi,

    ich weiss nicht ob Du das hier meinst, habe selber noch nicht daran gebastelt, aber vielleicht hast Du ja Lust dazu?! Könnte aber das sein, was Du suchst?! Einfach runterscrollen und unterhalb von Text Entries schauen.

    Hallo Mario,

    entschuldige meine doofe Frage, aber welche Boeing 787 ist das? Asobo, Kuro oder Headwind?? Bei mir ist es nämlich so, dass ich im EFB Departure Airport und Runway nicht mehr eingeben kann. Die Felder sind grün umrandet aber es tut sich nix wenn ich hinein klicke und schreiben möchte. Vor einiger Zeit war das aber noch in Ordnung.

    Uff.....Du bist Richtung Norden ausgerichtet, anhand der Gebäude-Schatten würde ich sagen, dass die Sonne im Süden steht.

    Insgesamt wirkt es aber so, wie so manche Rechenaufgabe in der Schule früher.

    Marvin hat 2kg Äpfel und läuft 2 Stunden bis zu seiner Wohnung. Aufgabe: Wo ist Marvin geboren??