danke, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei - vielleicht verstehe ich auch etwas nicht.
In meinem Inhaltsmanager ist kein TBM 930 Enhanced Update zu finden - gleich ob ich "Working Title" oder "930" in die Suche eingebe. Daher kann ich dir leider nicht folgen..., siehe Screenshots unten.
Doch - Die TBM 930 kannst Du immer noch fliegen. (Ich hab das ausprobiert)
Gruss BOSU
Hallo BOSU,
hm, im MSFS-Inhaltsmanager sind - wenn ich "930" suche - nur die Original Asobo-Daten zu finden. Und das G3000-Addon von Working Title wird auf deren Website explizit als abgelaufen bezeichnet mit dem Hinweis, man solle es nicht mehr benutzen.
Ich bleibe also lieber beim Original, geht jetzt ja auch mit dem [definition='125','0']ILS[/definition]...
Oder reden wir aneinander vorbei und du meinst etwas anderes?
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seit dem neuen Update hat meine TBM930 ein neues Navi bekommen.
Da ich mmit diesem gar nicht mehr klar komme wäre die Frage ob ich auf das alte zurück kann ?
Danke vorab.
Gruß
Zeli
Zeli832
11. Februar 2023 um 09:08
Danke für den Hinweis, geteiltes Leid ist halbes Leid...
Echt nervig, ich erkenne auch kein Muster. Eben hat es in Hannover EDDV einmal geklappt, dann bei der selben Vorgehensweise wieder nicht. Komisch..., wohl ein Bug. Hoffentlich wird das bald gefixt, ansonsten liebe ich die TBM 930.
Also, ich will mit der TBM 930 einen [definition='125','0']ILS[/definition] Approach machen. Ich komme gemäß Anflugkarte exakt bei 3.000 [definition='69','0']ft[/definition] (eingestellt im [definition='130','0']AP[/definition]) am ILS-Einflugpunkt an. Ich schalte dann um von [definition='119','0']FMS[/definition] ([definition='76','0']GPS[/definition]) auf Vor1 (NAV1), auf dem die richtige ILS-Frequenz eingegeben ist. Sofort danach drücke ich im [definition='130','0']AP[/definition] auf Approach. Ich sehe auch das Glideslope-Symbol mittig in meinem Höhenmesser, sollte also passen.. Tut es aber nicht:
Der immer gleiche Effekt ist, dass ich auf 3.000 [definition='69','0']ft[/definition] über den Flughafen segele... Es scheint so, als wenn der Höhenwähler im Autopilot die ILS-Frequenz "aussticht".
ich bin ziemlicher Anfänger im Flusi und fliege gerade die Cessna 172 Skyhawk. Ich habe immer wieder Situationen, in denen ich im Landeanflug viel zu hoch bin. Daher: Gibt es eigentlich eine Faustformel, die besagt, in welcher Höhe man idealerweise bei XY km vor dem Flughafen sein sollte. Also z. B. (völlig willkürlich): 10 nm vor dem Flughafen sollte man auf 2000 [definition='69','0']ft[/definition] ein, 7 nm auf 1.500 [definition='69','0']ft[/definition]. usw.
Lösung: Linken Mousebutton gedrückt halten und dann mit Klick auf den rechten Mousebutton wechseln. Ich hatte also doch noch nicht alles probiert.... Aber intuitiv geht anders...
Danke schon mal. Nein, der Cursor wird nicht zum Finger. Ich kann auch erst heute Abend testen, ob die Änderung der Einstellungen etwas bringt. Melde mich.
ich verzweife hier gerade. Ich will die Cessna 172 mit dem Garmin 530 mit VOR-Navigation nutzen. Dafür habe ich
1. oben - über dem NAV1 - den Knopf zum Wechsel zwischen [definition='76','0']GPS[/definition] und NAV auf NAV eingestellt (klappt) und dann
2. versucht, am Navi den Knopf zum Wechsel von COM auf VLOC zu drücken.
Das Problem: Ich komme einfach nciht aus den COM-Feldern im Navi raus. Hab alles probiert - klappt nicht, ich kann nur im COM-Feld die Frequenzen ändern.
Hab ich ein Brett vor dem Kopf? Was mache ich falsch? Ist es ein Bug?
muss ich zwingend die MS Gamepass/LiveGold-Variante wählen, wenn ich Multiplayer nutzen will? Ich habe eigentlich wenig Lust, monatliche Lizenzkosten zu zahlen und würde stattdessen lieber die Vollversion kaufen... Multiplayer ist mir aber wichtig.