Hallo Wolkenrambo, probiere, den Start- und Zielflughafen im FMC / FPL genau zu definieren (->Departure Abflug gem. Eintrag in der Weltkarte / Approach-> ebenfalls eintragen gem Eintrag in der Weltkarte) . Also die Abflug und die Ankunftsrouten festlegen (dort dürfte nicht "direkter Anflug" stehen, da sonst eben direkt geflogen wird)..
Beiträge von jokersh
-
-
Hallo Flight-Simmer,
ich habe folgendes Problem, welches sich beinahe mit den hier beschriebenen deckt.
Meinen Flugplan (FlyByWire A32NX) erstelle ich unter der "Weltkarte" im MSFS.
Egal ob ich oberen oder unteren Luftweg aussuche, den [definition='125','0']ILS[/definition] Runway als Ankunft eingebe, es kommt immer wieder vor, dass im letzten Drittel der vorgegebene "Zick-Zack-Kurs" nicht eingehalten wird und der Flieger ca. im 40-45° Winkel auf den Runway zufliegt. Und das etwa bei 6.000-8000 Fuss Höhe.
Vorher wurde jede Kursänderung vom [definition='130','0']AP[/definition] durchgeführt, das letzte Drittel ist Katastrophe.
Was mache ich falsch? Kann es sein dass ich als "Ankunft" diese Navigationshilfe für den [definition='125','0']ILS[/definition] angeben muss, der weit hinter der Landebahn angezeigt wird?
Ach ja, wenn ich den [definition='130','0']AP[/definition] ausschalte und versuche selbst auf Kurs zu kommen, dann klappt es bis kurz vor dem Runway gut, jedoch kann ich dann nicht mehr nach rechts oder links korrigieren und der Flieger setzt entweder rechts oder links aussen auf und nicht in der Mitte.
Auch meine Geschwindigkeit und den Steuerkurs kann ich nicht ändern. Die springen immer wieder zurück auf (290 Geschwindigkeit) oder der zuletzt angegebene HDG im [definition='130','0']AP[/definition]. Die Punkte neben den Anzeigen bekomme ich auch nicht ausgeschaltet, selbst wenn der [definition='130','0']AP[/definition] deaktiviert wurde.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke.
Gruss
Dirk