Beiträge von Lukos

    Vielleicht werden sie ja installiert, aber man erhält den Zugriff zur Nutzung erst mit dem Erwerb der entsprechenden Version.

    Müsste man mal andere Fragen die nur die Standard oder Deluxe Version haben.

    Das wäre wahrscheinlich die logischste Erklärung. Vielleicht liest ja jemand mit, der auch nur die Standard - Version besitzt und kann uns aufklären. :smiling_face:

    MfG Lutz

    Dann kann die 172 Classic auch nicht angezeigt werden. Wenn das bei anderen Premium Deluxe Inhalten doch der Fall ist, dann ist das sicher ein Bug...

    Ja ist schon klar, mich wundert eben nur, das die Flugzeuge alle im Official-Ordner vorhanden sind und mir der Inhaltsmanager auch alle als installiert anzeigt, obwohl es ja nicht sein kann.

    Wird wohl doch ein Bug sein ....

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Lutz

    Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden, die C172 Classic gibt es wohl nur in der Deluxe Version.

    Was ich aber nicht verstehe, alle Flugzeuge (auch Deluxe und Premium Deluxe) sind im Official-Ordner

    vorhanden und werden mir im Inhaltsmanager auch als installiert angezeigt.

    Ganz schön verwirrend ....

    Trotzdem Dank an euch.

    MfG Lutz

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, daß meine Cessna 172 (die normale Ausführung, nicht G1000) nicht mehr im Hangar steht.

    Es sind keine weiteren Cessna 172 Mods installiert, im Official/Steam - Ordner sind sie noch da.

    Im Inhaltsmanager werden sie auch als installiert angezeigt, ein deinstallieren und neu installieren hat auch nichts geändert.

    Habe mich auch ab- und wieder neuangemeldet, alles ohne Erfolg.

    Bin ziemlich ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee ?

    MfG Lutz

    Hallo,

    bevor Du wirklich stundenlang alles neu installierst, gebe uns doch ein paar Informationen zu der Hardware und zur aktuellen Version des FS2020. Nur so gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Zu helfen.

    Neu Installation nur dann, wenn wirklich keiner eine Idee mehr hat.

    Danke, du hast Recht, ist eine ganz schön zeitaufwändige Sache.

    Meine Hardware ist:

    Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700X

    Grafik: Geforce GTX 1050 Ti

    Speicher: 16GB RAM

    Windows 10 64bit

    Logitech Saitek Flight Yoke System mit Throttle Quadrant

    Logitech G Saitek Pro Flight Multi-Panel

    Versionsnummer ist 1.19.9.0

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie gesagt, es hat ja mal funktioniert, vielleicht habe ich ja was aus Versehen verstellt ?

    Das einzigste was mir einfällt, ich habe mal zwischendurch auf Expertenmodus umgestellt, um mal zu schauen, wurde aber von mir eigentlich nichts verstellt. Kann es evtl. damit zu tun haben ?

    Habe noch ein Bildschirmfoto zur Demonstration angehangen:

    Viele Grüße Lutz

    Und wenn du [definition='127','0']ATC[/definition] mit einer Taste aufrufst, kannst du dann Tower anwählen, oder nur [definition='36','0']ATIS[/definition]/Ground? Nur zur Sicherheit: Das Funkgerät ist eingeschaltet?

    Das Funkgerät ist an, mit Tastatur läßt sich der Tower auch nicht anschalten, der Schalter bleibt ausgegraut. Der KI-Funkverkehr mit dem Tower funktioniert aber, ich kann nur nicht mehr sehen, was gesprochen wird.

    Komischerweise hat sich das ganze von einem Flug zum anderen geändert, eben war alles normal, beim nächsten Flug nicht mehr.

    Habe mehrere Flugzeuge probiert, eigene Flugrouten oder auch vorgegebene Touren, alles ohne Änderung.

    Vielleicht sollte ich das Spiel nochmal neu installieren ?

    Viele Grüße Lutz

    Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das ich in der Menüleiste oben den Tower nicht mehr anschalten kann.

    Der Schalter ist zwar noch da, aber ausgegraut.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber ohne Erfolg.

    Gestern war noch alles ok, kann mir evtl. jemand helfen :question_mark:

    Viele Grüße an alle .....

    Hallo Wolfgang,

    danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich habe die Lösung gefunden,

    bei Unterstützung -> Pilotensteuerung erstmal alle ausgeschaltet und dann funktioniert es.

    Ich wußte nur nicht, das die Einstellung erst beim nächsten Flug wirksam ist, sonst hätte ich es

    wahrscheinlich eher rausgefunden :winking_face: .

    Jetzt muß ich nur nochmal schauen, welche Einstellung genau das bewirkt hat.

    Viele Grüße Lutz

    Hallo, ich bin noch absoluter Neuling am FS2020 und habe folgendes Problem:

    Ich benutze zur Steuerung ein Flight Yoke System und die Tastatur für Seitenruder (Zehnertastatur 0, Enter) und Bremse (,).

    Bei den Trainingsflügen funktioniert alles bestens, auch bei der Landung.

    Wenn ich aber einen eigenen Flug mache, kann ich normal Starten, aber nach der Landung funktioniert das Seitenruder nicht mehr (nur noch kurzes Zucken), sodaß ich auf der Rollbahn nicht mehr steuern kann.

    Leider hat mich die Google-Suche nicht weiter gebracht, habe schon einiges probiert (Flughilfen ausgeschaltet, Flugzeug gewechselt), aber alles ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand noch einen Tip, wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße an alle ....