Beiträge von uwolf

    Hallo,

    seit der MSFS auch Helis unterstützt, gibt es auch Helipads.

    Nur lässt sich die HPG H145 (unter Community installiert) nicht auf solchen starten, MSFS meint das ginge nicht für den Typ von Flugzeug.

    Der Grund wird daran liegen weil der H145 als Typ „Andere“ und nicht „Rotor…“ ist.

    Weiß jemand wie man den Typ ändern kann?

    Das gilt ganz allgemein, einige der Flieger haben den Typ andere obwohl ich sie zuordnen könnte.

    Danke!

    Nachdem alle Stecker drin sind und ich den Power Button an der Box drücke passiert…nichts! Nirgendwo leuchtet oder tut sich etwas, man könnte meinen auf der Steckdose ist kein Saft

    Ich habe meine gestern erfolgreich in Betrieb genommen.

    Power über USB ist egal, da ein extra Netzteil vorhanden ist.

    Wenn sie ein ist muss die LED am Netzteil leuchten, sonst geht nichts!

    Der Powerstecker ist etwas - naja. Ich musste ihn auch mehrfach ziehen und wieder stecken bis endlich Kontakt hatte.

    Außerdem muss der Stecker in der Brille richtig drin stecken, auch der war bei mir sehr zickig.

    Die Brille macht ja mechanisch einen guten Eindruck, aber die Stecker sind Mist.

    Das Bild ist aber genial (komme von einer Oculus Rift S, die ist jetzt zu haben ;-))

    ich habe bisher „nur“ die Oculus Rift-S.

    Die finde ich gar nicht so schlecht, scharf genug, nur das Fliegengitter könnte stören.

    Ging auch ohne Probleme (aber nicht in der höhen Auflösung) mit der RTX 2080 Super.

    Flusi ohne VR geht gar nicht mehr. Gefühlt im Flugzeug zu sitzen, sich umzuschauen usw. ist einfach genial.

    Das einzige Problem: Du musst die Knöpfe Deiner Steuergeräte ertasten bzw. auswendig kennen.

    Ach ja, noch was:

    Ging es eine Möglichkeit, sich (nur) auf Knopfdruck während des Spiels die Framerate anzeigen zu lassen - in VR?

    Oculus Debug Tool kenne ich, das geht aber nicht auf Knopfdruck.

    Gruß

    Uwe

    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich eine RTX4090, der Rest siehe Signatur.

    Ich fliege ausschließlich in VR, aktuell mit der Oculus Rift S.

    Die finde ich gar nicht so schlecht, bis auf das Fliegengitter, aber mir fehlt der Vergleich.

    Nun läuft alles schön flüssig :smiling_face:

    Bisher habe ich noch alles noch auf Mittel gestellt und werde in den kommenden Tagen etwas testen, eventuell auch mit eurer Hilfe.

    Ich habe zwei Fragen an Menschen, die mit einer vergleichbaren Kombination schon Erfahrungen haben:

    1. Welche Einstellungen empfehlt ihr? Mir wäre ein Screenshot oder so am liebsten. Wie gesagt, nur VR.

    2. Wie erkenne ich dass DLSS 3 verwendet wird? DLSS kann ich auswählen, nicht jedoch die Version (2 oder 3).

    Vielen Dank!

    Uwe

    P.S.

    ich habe zu dem Thema im Wesentlichen nur Videos auf Youtube gefunden, tue ich mich jedoch einigermaßen schwer die sinnvollen Infos aus den ausschweifenden Besprechungen rauszuholen - wahrscheinlich bin ich dazu zu alt.

    Hallo,

    ich habe neben den Updates auch den EDDS von Feelthere (marketplace) installiert.

    Leider führte das zu tiefen Furchen in den Taxiways neben der Runway.

    Vor Update X musste man in Content.XML einfach den Stuttgarter Flughafen vom MS auf „false“ setzen, dann war alles gut.

    Ab Update X gibt es Content.xml nicht mehr und die Furchen sind wieder da.

    Wenn ich den EDDS von Feelthere deinstallieren sind sie weg.

    Im Developer Mode kann man die Reihenfolgen der Addons schieben, jedoch nichts deaktivieren.

    Dann entsteht eine neue Content.xml, jedoch ohne die Möglichkeit was zu deaktivieren.

    Hat mir jemand einen Tip was ich da machen kann?

    Wie kann ich z.B. ab Update X den MS EDDS deinstallieren oder deaktivieren?

    Danke!

    Hallo,

    ich denke gerade auch darüber nach die Rift S durch die HP zu ersetzen. Dazu drei Fragen:

    - war das alte Kabel das mitgelieferte? Das hieße ja dass man von Anfang an ein neues bräuchte.

    - lohnt sich die HP wirklich im Vergleich zur Rift S?

    - wie sieht es mit der Performance aus?

    Danke!

    Ich werde das bei Gelegenheit probieren, glaube aber nicht dass das hilft.

    Gründe:

    1. ich habe zwar viele Peripheriegeräte, jedoch nur die angeschlossen die ich gerade benötige. In dem konkreten Fall die Padels, den Stick und den Bravo.

    2. Alle Geräte sind direkt am PC an einem anderen Port verbunden. Diese sind auch intern nicht an einem gemeinsamen Hub.

    3. Wenn ich während des Fluges unterbrechen und in Steuerung gehe, dann funktioniert die Throttle-Achse. Nur im TBM nicht.

    4. wechsele ich den Flieger, dann funktioniert die Throttle-Achse ebenso. Zurück zum TBM und die funktioniert nicht mehr. Zumnindest war das so, gerade geht es ja wieder :smiling_face: