Beiträge von Bruchpilot2021

    Hi zusammen,


    hatte (wieder mal) den FS2020 eine längere Zeit nicht mehr verwendet, daher war erst mal ein Riesen Update fällig, welches ich auch installiert habe.

    Freute mich auf den ersten Flug mit meinem neuen Thrustmaster AB Edition Officer Pack :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also erstmal den Ball flach halten und einen Hüpfer von Stuttgart nach Memmingen dachte ich mir.

    Doch dann bereits bei der Flugplanung(mit der Weltkarte) die Ernüchterung:

    Es kam wie immer erstmal ein grausiger Zickzack Kurs heraus.

    Soweit ja nix neues, nur ließen sich die "überflüssigen" Wegpunkte einfach nicht entfernen.

    Entweder taucht der Reiter "entfernen" beim Klick auf den Wegpunkt gar nicht erst auf oder aber beim Klicken darauf passiert einfach nichts.

    Also die Suche hier im Forum benutzt und auch fündig geworden, habe laut Lösungsvorschlag die content.xml aus dem MSFS Ordner gelöscht. Und siehe da, die Route sah schon etwas besser aus, auch einen Wegpunkt konnte ich löschen aber den zweiten schon wieder nicht mehr. Daraufhin kompletten FS deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

    Ja, ich weiß, es gibt Simbrief und sonstige tolle Tools. Aber es sollte doch für einen Gelegenheitsanwender wie mich möglich sein, ohne all das einen rudimentären Flugplan erstellen zu können?

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!


    Grüße Flo

    Also nun wollte ich mal deine Route nachfliegen Köln-Göteborg. FD ist an, Linie ist nach wie vor gestrichelt, [definition='130','0']AP[/definition] folgt nicht dem Kurs, im [definition='99','0']PFD[/definition] links erscheint THR (rot eingerahmt), darunter blinkt wieder LVR CLB. Den Lever hab ich nach dem Abheben von TOGA auf CL zurückgenommen und Autothrottle ist aktiv.

    Irgendwie klappt das nicht so wie es soll?!

    War der FD eingeschaltet? Klingt für mich so als sei das nicht der Fall gewesen.

    Ich bin gestern Abend von Köln nach Göteborg geflogen, der [definition='130','0']AP[/definition] hat astrein funktioniert, die Höhenanweisungen der [definition='127','0']ATC[/definition] kamen zum Steigen wie zum Sinken rechtzeitig und waren durchweg schlüssig. So macht der Sim richtig Spaß.

    ähm wo schalt ich den ein? :smiling_face: Eigentlich ging das immer automatisch zumindest beim Default A320?

    War ja ´ne richtige Irrfahrt / Flug.

    wohlwar, Kotztüten wären sicherlich aufgebraucht worden. Zumindest von PAX die es überlebt hätten :grinning_squinting_face:

    Hi zusammen,


    danke erstmal für den Tipp mit dem Community Ordner, der war Gold wert.

    Bei der Routenauswahl mit [definition='120','0']IFR[/definition] niedriger Luftraum (Testflug STR nach MUC) kam jetzt sogar automatisch die Abflugroute mit rein, sehr geil. Auch die Altitudes im Nav Log ergaben jetzt Sinn (3000ft am letzten Wegpunkt).

    Habe den Dev A320 runtergeladen. Jedoch funktionierte auch da der [definition='130','0']AP[/definition] nach dem Start nicht, statt der Flugroute nach links zu folgen bog er rechts ab. Die Flugroute im [definition='116','0']ND[/definition] war komischerweise auch nur gestrichelt, kannte ich so nicht. Habe dann dann in der MCDU den nächsten Wegpunkt ausgewählt und dann kam ich irgendwann tatsächlich auf die Route zurück. Allerdings stieg der Bus immer weiter bis auf 33000ft und die Höhenauswahl lies sich nicht aktivieren. Auch beschleunigte der Bus immer weiter. Habe dann bemerkt dass die Autothrottle nicht aktiviert war. Nachdem ich die aktiviert hatte funktionierte die Höhenauswahl wieder. Im [definition='99','0']PFD[/definition] blinkte zudem immer LEV CLB in weiß. Hatte den Lever sonst eigentlich immer auf CL belassen ohne Probleme. Wie auch immer musste ich schleunigst von FL33 runter, habe ich mit Luftbremse und [definition='62','0']EXP[/definition] Button auch irgendwie geschafft, der Bus ging mit VS von 7000ft fast schon in einen Nosedive:) Obwohl ich die Höhe noch gut abgebaut habe, konnte ich im Short Final irgendwie die Geschwindigkeit bzw den Schub nicht richtig regulieren ([definition='130','0']AP[/definition] und Autothrottle aus, G/S und LOC beides grün).

    Bin dann mit strammen 210kts auf der Bahn aufgesetzt und trotz Reverse Thrust in den Wald gerauscht:)

    Meine Finger und meine Stirn waren schweißnass LOL.

    Also langweilig war es jedenfalls nicht:)

    Hat jmd nen Tipp was ich alles falsch gemacht hab?

    Danke und VG Flo

    Moin Wolfgang

    Hi zusammen,


    danke für den Tipp mit der [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz. Manchmal stand sie drin und manchmal nicht. Habe einige Landungen absolviert bzw. es versucht. Bei einer hats ganz gut geklappt mit dem FBW A320. Ansonsten hatte ich nur Probleme. Entweder der Autopilot biegt mitten im Flug ab und macht sein eigenes Ding. Oder auf dem [definition='116','0']ND[/definition] erscheint auf einmal ein Zickzack Kurs den ich nach Flugplan definitiv nicht ausgewählt habe. Oder der [definition='130','0']AP[/definition] biegt beim Drücken von APPR auf einmal ab (Default A320). In den meisten Fällen kam ich einfach zu hot and high rein. Auch ist die Flüghöhe am letzten Wegpunkt immer viel zu hoch trotz [definition='120','0']IFR[/definition] unterer Lauftraum so dass man es einfach nicht schafft. Oder oder oder...

    ich verliere so langsam die Lust und den Spaß. Als ich den FS2020 zum letzten Mal benutzt habe (sovor nem knappen Jahr) war eigentlich alles okay, habe etliche [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge ohne Probleme absolviert. Jetzt scheint dies nahezu unmöglich zu sein. Schade drum. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof...

    Wenn noch jemand Tipps hat bin ich froh drum. Ansonsten werde ich FS2020 erstmal wieder auf Eis legen.. Viele Grüße Flo

    Hi zusammen, das Thema greif ich jetzt einfach mal auf. Hatte nun eine ganze Weile den FS2020 nicht mehr in Betrieb. Nach einem Update welches gefühlte 3 Tage dauerte zum dowmloaden dann mal wieder geflogen mit dem A320. Autopilot funktionierte nicht bzw konnte keine Höhenauswahl mehr bestätigen. Im Forum nach Tipps gesucht, Barrierefreiheit umgestellt auf "klassisch", leider auch ohne Erfolg. Nach einigen Neustarts und anderen ergolglosen Versuchen A320 von FBW runtergeladen. Toll gemacht, das Cockpit sieht viel nicer aus irgendwie, viel besseres Sound Engineering und sogar ECAM Funktionen, klasse! Autopilot funktioniert auch soweit einwandfrei aber [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug Fehlanzeige. 2 Versuche STR nach MUC und zurück, keine Chance. [definition='127','0']ATC[/definition] gibt im Sinkflug überhaupt keine Anweisung mehr, Glideslope wird nicht erkannt und irgendwann segelt man auf 9000ft über den Flughafen hinweg...

    Muss ich die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz manuell eingeben? Wenn ja wo und wie? Bin dankbar über Tipps!

    Viele Grüße Flo