Beiträge von stevebiker

    Vielen Dank zunächst für Eure schnelle Antwort. Es ist die FR172 Reims Rocket, Cessna 172 von hier:

    https://de.flightsim.to/file/42097/rf172-reims-rocket-cessna-r172-hawk-xp-ii

    Wenn sonst noch Infos notwedig sind, bitte um Fragen.

    Edit: Ich Esel hatte vergessen, dass ich es auf eine andere Festplatte installiert hatte.

    Es ist Alles gut, der Flieger wird auch in der Sim angezeigt!

    Hier kann nun geschlossen werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Stefan

    Hallo Allerseits,

    nach längerer Abstinenz wollte ich ein Addon Flieger in MSFS installieren. Bin nach Anweisung vorgegangen und die entpackte Datei nach c:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_xxxxx\LocalCache\Packages\Community

    kopiert. Aber selbst nach einem Neustart der Sim und windows ist der Flieger nirgends zu finden. Ich habe es auch per MSFSAddonsLinker versucht, das Selbe!

    Seit 2Stunden bin ich am suchen und Kopieren Neustarten. Ohne Erfolg.

    Ich denke ich bin in einer Sackgasse gelandet. Wer kann mir einen Tipp geben?

    Danke und Gruß,

    Stefan

    Hi Leute,

    nun, der Titel sagt es schon, ich habe mich hinreißen lassen und habe parallel zu MSFS X-Plane 11 zugelegt. Erwartungsgemäß komme ich alleine nicht klar damit. Nun, ich möchte fragen, wenn hier sich noch Jemand herumtreibt, der ebenfalls auch X-Plane nutzt, wo gibt es ein ähnlich freundliches und sachkundiges Forum für X-Plane in deutscher Sprache?

    Ich habe dies:

    VATSIM Germany Forum

    Forum - Friendly Flusi

    Diskussion X-Plane 11 gegenüber MFS (2020)
    Hallo Community ich habe mir die letzten Tage einen Eindruck von MS2020 gemacht. Ja ich weiss, das ist nicht das Forum davon. Aber lest einfach weiter 😉 MS2020…
    forum.aerosoft.com

    gefunden. Natürlich auch das offizielle Forum, aber das ist zu englischlastig.

    Bitte um ein wenig Hilfestellung.

    Ich habe es anders erlebt, aber leider auch frustrierend! Habe 3 Etappen Rijeka-Santorin absolviert, alle wurden gecheckt. Aber, nach rückkehr ins Hauptmenu und Versuch die 4te Etappe zu starten, geht das nicht! Es will von vorne beginnen! Ein Speichern Button habe ich nirgends gefunden! Nun, stehe ich da und kann das Ganze von Vorne beginnen! Aber bevor ich es nicht speichern kann, verzichte ich lieber auf die Wildnisflüge. Oder kann mir Jemand verraten was ich falsch gemacht habe?

    Danke, ich habe die Updates geprüft, alles aktuell. DISM durlaufen lassen, leine Fehler! Ebenso sfc/scannow, auch ohne Fehler. Nun suche ich gerade wohin die neu geladenen ntdll.dll hin soll! Bei Windows weiß ich es, C:\Windows\System32

    aber wohin beim Spiel? Ich habe das Spiel, wegen der Größe, auf meine Datenplatte installiert. Macht das vielleich etwas aus? Und welches Verzeichnis des Spielordners gehört es hinein?

    Danke, das könnte ich machen. Allerdings, gestern habe ich Großreinemachen getätigt, dabei auch den Pc aufgemacht, auch um hier endlich mein Netzteilstärke mitzuteilen. Dabei war der PC natürlich vom Stromkreis getrennt.

    Bin im Moment mit Windows Bordmitteln an einem Reparaturversuch. DISM SC/scannow. Danach werde ich die betroffene dll tauschen. Mal sehen.

    HI,

    wollte gerade einen neu erstellten Weltflug starten. Nix da! MsFS friert ein, dunkles Bild, nicht schwarz, aber es reagiert nicht. Habe den Task Manager geöffnet und Die App angeklickt, dann stürzte es komplett ab! Wo soll ich nach dem Grund suchen?

    Edit:

    Habe das unter Ereignisanzeige gefunden:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.1202, Zeitstempel: 0x4f115fac

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000000789b6

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10b0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7aef20b1ee723

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: 0e704298-f714-464d-b34f-66fa281540ca

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Hi Leute,

    ich wollte heute am Abend einen Wildnisflug starten. Ging ohne Probleme. Aber, ich will nicht in der Nacht fliegen! Ich finde keine Möglichkeit, die Zeit, ähnlich "Weltkarte zu ändern. Geht das nicht? Das neue MFS ist ein wenig seltsamer als das von mir vor Jahren gekannte. Noch mit dem tollen Sidewinder Joystick. Aber das gehört jetzt nicht zu meiner Frage.

    Zur Aufklärung:

    Ja, ich hatte die Treiber deinstalliert, da wurde in der Systemsteuerung nur der Throttle korrekt erkannt. Habe also die Treiber und die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht. Nun funktioniert es sowohl in der Systemsteuerung, als auch in MFS, in den Optionen, da reagieren die Balken. Aber natürlich nur die paar, die unter Optionen vorhanden sind!

    Die unter Optionen für die Seitenruder standardmäßig (habe noch nichts verstellt oder zugewiesen),

    zugewiesenen Schalter für die Seitenruder, laut Thrustmaster der TMS (Target Managment Switch), bewirkt gar nichts! In der Außenansicht bewegen sich die Seitenruder um keinen Milimeter. Mit den standardmäßig dafür vorgesehenen Tasten Enter und 0 auf der Zehnertastatur schon!

    Also wie in meinem vorigen Beitrag gefragt, welche Tasten oder Schalter oder was auch immer kann ich belegen und wie? So kann ich nicht einmal gerade starten!

    Nun, das Problem des Erkennens habe ich gelöst. Habe die Firmware (wieder) aktualisiert!

    Das passt jetzt. Aber, ich stehe an mit der Steuerung! Ich war den Sidewinder gewöhnt, der hatte natürlich für die Seitenruderfunktion die Z Achse, sprich es war drehbar. Ich wusste schon beim Kauf des Warthog Hotas, dass es keine hat. Ich wusste aber nicht, dass es durch nichts zu bewegen ist, die Seitenruder irgendwie zu belegen!

    Alle Tipps im Netzt kann ich nicht ausführen. Da wird geraten die Seitenruder auf die Coolie Switch zu legen. Woanders hat jemand es auf den linken Schubhebel gelegt. Ich halte beide Lösungen eher für Notlösungen, aber selbst dafür gibt im MFS keine Möglichkeit der Zuweisung! Gehe ich auf den Throttle (Optionen/Steueroptionen) gibt es dort keine Seitenruderzuweismöglichkeit. Ich stehe vollkommen an! So kann ich nicht einmal gerade starten!

    Was soll ich tun?

    Wer verwendet den Warthog noch? Außer Pedale sehe ich keine Möglichkeit. Die hatte ich noch nie!

    Grüße

    Stefan

    Vielen Dank, werde es so versuchen zu Testen.

    Grüße

    Stefan

    Edit: Nun habe ich ein größeres Problem! Nach entfernen von Treiber und Target habe ich selbst in der Systemsteuerung keinen Einflu´auf die beiden Stick und Throttle! Auch ein Installieren der Treibers brachte nur einen Teilerfolg,der Throttle wird erkannt auch im Spioel, der Stick wird im Spiel nicht erkannt, obwohl in der Systemsteuerung vorh,aenden, aber die Kalibriermöglichkeit fehlt!

    Was kann ich tun? Außer Treiber wieder entfernen, Geräte im Gerätemanager löschen, Treiber neu installieren unddann anschließen?