Beiträge von Der_Landvogt

    Einen schönen Sonntag zusammen,

    aktuell spiele ich den MSFS mit dem meinem System (siehe Signatur) auf Ultra 1440p Renderskalierung auf 100 je nach Umgebung mit ca. 40-60 fps.

    Meine Überlegung geht jetzt in Richtung VR Brille als Highlight und völlig neue Spielerfahrung.

    Könnt ihr mir hierbei helfen welche Brille für mein System in Frage kommen würde?

    Habe die Reverb G2 und die Quest 2 ins Auge gefasst. Allerdings stört mich bei der Quest 2 der Facebook Zwang und ich bin mir nicht sicher ob ich damit die Instrumente scharf ablesen kann.

    Bei der Reverb G2 habe ich schon gelesen das es da Performance Probleme geben soll, allerdings waren das alles Infos (Videos und Berichte) vor dem Sim Update 7.

    Ich habe mal, um das ganze zu simulieren die Renderskalierung auf 160 % gesetzt.

    Auflösung somit 4095x2303 also ein paar Pixel mehr wie 4320x2160 für die Reverb G2.

    FPS lagen dann um die 30 bei unveränderten Einstellungen. Ist das vergleichbar oder war das von mir zu kurz gedacht. Bin für jede Hilfe hierfür dankbar.

    Habe mir auch überlegt die Brille bei grover.com erstmal ein paar Monate zu mieten.

    Wie seht ihr das Ganze?

    LG Kai

    Hallo Rudolf,

    bei mir wurde es im Store auch erst gefunden und geladen nachdem ich die XBox App deinstalliert habe. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Kai