Na, dann warten wir mal ab
Beiträge von matkenhauser
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Zu den (meiner Meinung nach) schnellen Schließungen von Themen:
Oft haut das gut hin, da wird einige Tage abgewartet, aber manchmal wird nach der ersten Problemlösung Minuten später geschlossen. Dabei wird ein Austausch über Alternativen und Erfahrungen (und auch Meinungen) jäh abgeschnitten. Das finde ich schade, es würde die Gemeinschaft stärken (und auch den Spaß am Ganzen), hier ist ja kein Herstellersupportforum, denke ich.
Besonders ein Mitglied der Moderation fällt mir da immer wieder auf. Das Forum bekommt dadurch etwas militärisch unsympathisches.
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Ah, ok, ich wusste nicht, dass der Vanilla-EDDK auch schon behoben ist (komme in letzter Zeit so gar nicht zum Fliegen)
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Ist es denn nicht auch ein Thema beim Vanilla MSFS?
Edit: Immer dieses zwanghafte "alles möglichst schnell schließen" nervt... -
Wichtig vor allem auch deshalb:
https://www.heise.de/news/Sicherhei…er-9643306.html
Der Treiber ist ein "Muss"... -
Danke euch (fliege halt gerne Abends, oder am Wochenende Nachts, wenn kein Telefon mehr geht), dann nehme ich das aktuelle Wetter von Simbrief. An VATSIM traue ich mich nicht ran…
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Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob sich das Livewetter verändert, wenn man die Zeit nach „vorne“ verstellt (etwa wenn man Abends im Simulator bei Tag fliegen will und deshalb die Simulator“Uhr“ vor stellt)?
Ich frage deshalb, weil ich gerne Abends einen Flug starten will, den ich mit Simbrief plane, aber im Hellen fliegen möchte. Daher stelle ich die Zeit im Simulator auf den Morgen danach ein.
Soll ich den Flug in Simbrief mit dem aktuellen Wetter planen, weil der Simulator einfach nur das (aktuelle Abend-/Nacht-) Wetter bei Tageslicht simuliert, oder arbeitet das Livewetter mit einer Wettervorhersage? In diesem Fall müsste ich in Simbrief mit der tatsächlichen Flugzeit planen.
Ich hoffe, ich habe mich unverständlich genug ausgedrückt
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Hallo Michael,
Taschenlampe hab ich auch gefunden, ich stelle mir nur vor, dass in einem Airliner die Crew beim Betreten mit der Taschenlampe rumfunzelt und finde diese Vorstellung etwas "befremdlich".
Trotzdem natürlich vielen Dank Dir! -
Hallo zusammen,
ich fliege seit einigen Wochen mit zunehmender Begeisterung den A310 von IniBuilds.
Jetzt habe ich schon mehrfach die Situation gehabt, Cold&Dark im Dunklen zu starten. Da ist alles im Cockpit so duster, dass man mit den Tooltipps die Batterien suchen muss, um dann die Cockpitbeleuchtung hochzudrehen.
Meine Frage ist: Gibt es einen Lichtschalter, mit dem man im Cockpit Licht macht, bevor man die Startprozedur beginnt?
GrüßeMatthias
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50Mbit reichen auch für Live-Wetter...
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https://www.flusiboard.com/
Machen XPlane und MSFS auf deutsch und ich glaub auch Prepare3D, oder wie diese teure Sim heißt... -
Urlaub nehmen und mit der Cessna x-Erdumrundungen fliegen...
Im Ernst, das ist mir noch nicht aufgefallen, bei welchem Flieger war das? Oder bei allen, die du getestest hast?
Könnte es sein, dass du unbegrenzten Treibstoff aktiviert hast, vielleicht steht das dann bei 50 Prozent (und bleibt so). Fliege selbst immer mit begrenztem Treibstoff, habe aber in den letzten Wochen nur kurze Hüpfer gemacht (komme irgendwie nicht dazu, mal wieder eine richtige Strecke zu fliegen), da habe ich nichts bemerkt. -
Mach ich auch so (habe noch die Hoffnung, die Meldungen auch zu verstehen und nicht nur am Text abzulesen können). Vielleicht lerne ich dann auch mal, den Funk selbst zu übernehmen, in einem virtuellen [definition='127','0']ATC[/definition]...
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Such Dir einfach einen POI Deiner Wahl! Ich nehme immer den Kölner Dom.
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Deaktiviere mal im Gerätemanager die Energiesparoptionen für sämtliche USB-Controller:
Rechter Mausklick auf Windowssymbol ->"Gerätemanager" -> Haken vor "USB-Controller" anklicken (bei mir ganz unten) ->bei JEDEM der Einträge: ->Rechtsklick, dann "Eigenschaften" ->dann auf den Reiter "Energieverwaltung" gehen (bei manchen Einträgen fehlt der Reiter, dann zum nächsten Eintrag) ->dann Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen. -
Lass auch mal memtest laufen, um den Arbeitsspeicher zu überprüfen. Das Tool ("memtest") kannst du googeln und herunterladen, ebenso eine Beschreibung, wie es angewendet wird. Bräuchtest dann nur einen USB-Stick und müsstest dann mit dem booten. Den Test dann mehrere Stunden laufen lassen.
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Wenn der über die Windowseinstellungen einwandfrei funktioniert, sehe ich das Problem eher beim MSFS...
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Ja, und wenn Du hast, USB2.0-Buchsen benutzen (wobei ich mir bei einem Ryzen 2600 ziemlich sicher bin, dass das Board gar keine mehr hat). Schau mal ins Handbuch vom Board, falls vorhanden.
@Claus: Ein einzelner Mainboard-USB-Port reicht aus, nur ein Hub bräuchte eine zusätzliche Stromversorgung, wohl wegen der Aufteilung auf mehrere Ports -
Ich würds ohne TARGET versuchen. Vielleicht hat der MSFS den Warthog wegen dem TARGET nicht erkannt. Vielleicht sogar im Gerätemanager den Warthog ganz entfernen und nach Windowsneustart einstecken und neu erkennen lassen.
Will ja nicht hoffen, dass der MSFS nicht sogar eine Neuinstallation braucht, ohne die TARGET-Software... -
Muss ich nicht haben, bin raus...
Okay, hast recht, dann bräuchten wir die genaue Mainboardbezeichnung!