Beiträge von Sferix

    Hallo in die Runde,

    seit dem neusten GOTY Update, kann ich mit der linken Maustaste in VR keine Fenster im Flugzeug anpacken und verschieben, wie auch irgendwelche Aktionen mit der linken Maustaste in den Fenstern aktivieren, was ziemlich ärgerlich ist. Bei der Weltkarte hatte ich das gleiche Problem und konnte die lösen, indem ich in den Mauseinstellungen die Standardeinstellung gewählt hatte. Aber die Fenster im Flugzeug..., da habe ich bisher keine Lösung.

    Hättet ihr eine Lösung?

    Wie schon in einem anderen Beitrag von mir Erwähnt, ist mir aufgefallen, wenn man unter die 100% Skalierung geht, das die Nachtlichter der Städte, Straßen etc. verschwinden sprich, die Lichter werden unter den Boden "gedrückt" und verschwinden. Bei über 100% Skalierung schweben die Lichter immer weiter nach oben, je nachdem wie hoch die Skalierung ist.

    Dieser Bug betrifft fast alle Spieler, welche nur unter 100% Skalierung spielen können. Und da sind etliche Spieler auf der ganzen Welt betroffen.

    Es benötigt einen DRINGENDEN Hotfix, da auch ich die Dämmerungsflüge wieder genießen möchte, wenn so langsam die Lichter wieder angehen(im wahrsten Sinne).

    Einen Link poste ich dazu, um zu sehen wie andere darauf reagieren:

    [BUG LOGGED] WU6 and night lighting broken
    Unfortunately, with the WU6, the global night lighting was also destroyed … Well done folks, doesn’t anyone test what’s going to be published beforehand?…
    forums.flightsimulator.com

    Guten Abend. BIn heute mit der neuen Version 1.19.8.0 in die Dämmerung geflogen (deluxe Ed). Dabei treten bei mir sehr störende Lichtspiegelungen auf. Kennt jemand diese Probleme?

    Kannst Du uns ein Screenshot anfertigen? Ich habe in der Dämmerung/Abends Lichtblitze die aber sehr vereinzelt auftreten. Das liegt aber bestimmt an meinen Einstellungen?! Ist aber erst im neuen Update aufgekommen.

    Installiere doch mal die XBox App und stubse da mal den Download an. Falls das Update dort nicht geht, gehe zurück in den Store und rufe über die 3 Punkte den Button Updates abrufen auf. Ich brauchte im Store 2 anläufe (Store schließen öffnen schließen öffnen) bis das Update kam.

    Ich habe für euch einen sehr guten Link gefunden. Ich habe ihn mit meiner betagten 970er getestet und diese Einstellungen für gut befunden. Es sehr gut sein, das meine sehr gute CPU einiges an Arbeit von der GPU abnimmt?! Wer eine RTX sein eigen nennt, kann noch einiges mehr rauskitzeln!

    Wichtig ist, das man sich das Oculus Tray Tool holt, was ein sehr gutes helferlein ist.

    Viel Spaß in der VR Welt!

    Link:

    TnT Quest 2 Settings - Sharp and SMOOOOTH! - Virtual Reality (VR) / Hardware & Performance - Microsoft Flight Simulator Forums

    Bei mir WAR das gleiche Problem. Ich hatte mir die XBOX App runtergeladen, und bin dann auf Installationen Verwalten gegangen. Dort den FSMS 2020 auswählen und dann updaten. Bei mir hatte es zuerst nicht funktioniert und ich wartete. Nix passierte. Hatte nochmal den Store aufgerufen und bin dann auch " Downloads und Updates" gegangen und dann erschien das update!

    Leider sehr kompliziert programmiert das ganze und ich musste sehr lange nach Lösungen googlen. Das muss in Zukunft einfacher werden!

    Schreibt mir bitte ob das die Lösung für euch war?!

    Im Screenshot sehr ihr links oben die neuste Version.