Beiträge von Peter85

    Hallo Bernd,

    Das Update war folgendermaßen: Beim XBOX Startbildschirm hat sich der MFS automatisch geupdatet. Als ich dann das Spiel gestartet habe, kam beim Ladebildschirm des MFS eine Meldung das ein update erforderlich ist. Ich musste dieses dann bestätigen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob man überhaupt eine Wahl hat. Im Inhaltsmanager waren dann bestimmt auch noch so 10-15 Updates verfügbar. Ob das jetzt mit dem großem Update zusammenhängt weiß ich jetzt nicht ich hatte vorher ca 1 Woche nicht mehr gespielt. es waren hauptsächlich Welt Updates. Probleme gab´s keine. Mir ist aber aufgefallen das die 777-300 die ich mir mal gekauft habe sich viel agiler fliegt, dh die Steuerung sehr Empfindlich ist, für ein extra genanntes Update der 777 kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das mit der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte wird noch irgendwie "gerichtet". Ich fliege immer ne Mischung aus Manuell, AI Copilot und Autopilot. Das [definition='125','0']ILS[/definition] Landeverfahren benutze ich nie.Ist halt ärgerlich wenn ich auf den Zielflughafen zufliege und erst im "letzten Moment" sehe das ich für den Anflug der Landebahn eine Kurve fliegen muss, was mir ja vorher auf der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte gut angezeigt wurde.

    Gruß

    Peter

    Hallo,

    ich habe den Flight Simulator auf der XBOX X. Ich habe mir heute das aktuelle Update runtergeladen. Mir ist aufgefallen das bei der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte die mann sich einblenden kann der "rote Strich" also die Route nur noch sehr dünn ist. Darüber hinaus gibt es nur noch eine gerade Verbindung des Strichen zwischen Abflugort/Flughafen und dem Zielflughafen. Vor dem Update hat der Strich, wenn die Landebahn nicht genau auf Kurs lag eine Kurve gemacht sodass mann gut erkennen konnte welche Anflugrichtung man nehmen muss. Es ist unabhängig ob ich vor dem Flug [definition='122','0']VFR[/definition] direkt [definition='76','0']GPS[/definition] auswähle oder [definition='120','0']IFR[/definition]. Ich hoffe es kann mir hier Jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße Peter

    Hallo,

    ist eine pauschale Frage für alle Typen. Das jedes Flugzueg ne andere Vorgehenswiese hat weiß ich. Meine Frage ist ob es mit den oben genannten Tastenkombinationen möglich ist den [definition='130','0']AP[/definition] ohne großen Aufwand einzustellen

    Hallo,

    ich habe mir für die Xbox Version die 777 runtergeladen. Nach dem ich den Copiloten habe fliegen lassen und die Steuerung kurz vor dem Landen übernommen habe, das Fahrwerk nicht mehr ausfahren? Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Gruß Peter

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit bei der Xbox Version den [definition='130','0']AP[/definition] zu aktivieren? Es gibt Tastenkombinationen für VSI Markierung, Steuerkurs MArkierung und Höhen Markierung. Was bedeuten diese genau? Habe schon ein bisschen rumgespielt aber es hat noch nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Gruß Peter

    Hallo,

    ich habe seit kurzem die Standart Version des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X. Wenn ich im Menü Ausfälle( Triebwerksausfälle etc) zb Totalausfall Triebwerk 1 aktiviere, und ich angebe zb 10-30 min ist immer ab sofort der Ausfall zu spüren. Das heisst sämltlich Ausfälle ereignen sich schon vor dem Start. Ich will aber das zb mitten im Flug es einen Ausfall gibt. Muss mann die Taste auswählen und speichern drücken? Die fehlt bei mir. Wenn ich im Menü Ausfälle zb Triebwerksausfall 6-6 Minuten aktiviere. Gibt es keinen speicher Button. Nur zurücksetzen oder schliessen. Wenn ich erneut in das Ausfallmenü gehe dann ist der Triebwerksausfall noch aktiviert aber die Zeiteinstellung ist wieder auf null ??????

    mfg Peter

    Hallo,

    ich habe den Flight Simulator auf der Xbox. Kann mir jemand sagen wie ich die Flight Credits bekommen, mit welchen ich Flugzeuge im Marketplace kaufen kann? Wenn ich im Microsoft Store suche finde ich auf die Schnelle nichts. Game Pass evtl?

    Gruß

    Peter