Beiträge von klapo

    Wenn ich im Store bin und in "Downloads + Updates" gehe erscheint der MSFS garnicht.

    Bei "Installiert" auch nicht. Erst bei "Alle in meinem Besitz" erscheint er, ohne Versionsangabe. Wenn ich auf "Starten" gehe lande ich wieder bei dem bekannten Bild "Es liegt ei Update........"

    So ist es. Werde noch mal versuchen alle Einstellungen von Opera auf Microsoft Edge zu stellen.

    Also im MS Store, im X-Box-Gamebar und als Aktiven Browser im System. Lasse dann wieder von mir hören, falls nicht noch jemmand anders einen Tip hat

    Moin Mc Coffee, für mich habe ich die Lösung gefunden. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.

    Das Problem scheint der Browser zu sein. Standard Browser ein anderer als der Microsoft Store Browser.

    Bei mir hatte ich als Standard Browser "Opera" und der Microsoft Store Browser war "Firefox".

    Wenn du auf "Start" gehst und den Microsoft Store mit der rechten Maustaste anklickst gehst du auf "Mehr" dann auf "App Einstellung" dann auf "Standard Apps festlegen" und dort suchst du dir den Browser aus, der dein Standard Browser ist. Dann WIN Neustart und MSFS2021 Neustart und er sollte statt des ätzendes Bildes mi Update ....usw sofort mit dem Installationsmanager starten. Wenn das nicht klappt, Standard Browser und Microsoft Store Browser mit Opera festlegen, da wohl auch die XBOX Gameplay Software mit Opera arbeitet. Ich hoffe daß es auch bei dir klappt, wobei mein Update noch installiert wird und ich nicht weiß was danach passiert.

    Moin Mc Coffee, für mich habe ich die Lösung gefunden. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.

    Das Problem scheint der Browser zu sein. Standard Browser ein anderer als der Microsoft Store Browser.

    Bei mir hatte ich als Standard Browser "Opera" und der Microsoft Store Browser war "Firefox".

    Wenn du auf "Start" gehst und den Microsoft Store mit der rechten Maustaste anklickst gehst du auf "Mehr" dann auf "App Einstellung" dann auf "Standard Apps festlegen" und dort suchst du dir den Browser aus, der dein Standard Browser ist. Dann WIN Neustart und MSFS2021 Neustart und er sollte statt des ätzendes Bildes mi Update ....usw sofort mit dem Installationsmanager starten. Wenn das nicht klappt, Standard Browser und Microsoft Store Browser mit Opera festlegen, da wohl auch die XBOX Gameplay Software mit Opera arbeitet. Ich hoffe daß es auch bei dir klappt, wobei mein Update noch installiert wird und ich nicht weiß was danach passiert.

    Das ist das Bild, was im MSFS zum Schluß auftaucht, und wenn ich auf OK drücke bin ich im Microsoft Store.

    Im Store gehe ich dann auf "Downloads und Upgrades" betätige Updates und in dem Falle gab es 2, die er auch herunterlädt. Aber beim MSFS erscheint nur das Update 1.18.4 was schon installiert ist

    Vielen Dank für die vielen Tips...Habe inzwischen auch eine Signature erstellt. Meine Frage ist doch die, was wird bei euch im Microsoft Store als Upgrade für den MSFS 2020 angezeigt? Bei mir ist es die Version 1.18.4, und die hat er bereits. Er will dann wohl die Version 1.18.5 haben, aber wo bekomm ich die her?

    Habe den MSFS seit Februar und beim Start fährt er hoch bis zu der Stelle, wo die Musik einsetzt und bringt die Meldung:

    SPIEUPDATE VERFÜGBAR

    Bitte führen sie vor dem Starten von MSFS zunächst ei Update mithilfe des Microsoft Sores durch.

    OK

    Wenn ich dann o.K. drücke bin ich im MS Store und suche nach Updates für MSFS und er zeigt mir 1.18.4 an, was ich schon habe.

    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe

    Danke

    Hallo zusammen,

    habe seit heute ei Problem beim Start des MSFS2020. Nach dem Start erscheint folgender Bildschirm:

    SPIELUPDATE VERFÜGBAR

    Ein neues erforderliches Update ist verfügbar. Bitte führen Sie vor dem Spielstart von MSFS zunächst

    ein Update mithilfe des Microsoft Stores durch.

    OK

    Wenn ich O.K drücke bin ich im Microsoft Store und gebe dort MSFS2020 Update ein....Da findet er nichts. Wenn ich nachschaue welche Version ich habe, sagt er mir 1.18.14. Wie bekomme ich die 1.18.15. Version geladen? Mit der Bitte um Hilfe ....klapo