Beiträge von Booboobear

    Da das Thema im Jahr 2022 schon durch einen Moderator geschlossen worden ist und ich kein weiteres gefunden habe, hier nochmal von mir.

    Frage von mir: Bin ich der einzige, der mit einer stabilen 100 MBit-Leitung von der Telekom so zeimlich jede 1-2 Minuten die Meldung vom MS FS 2020 bekommt, dass die Internetverbindung abgebrochen ist?

    Sehr Ärgerlich ist so was, wenn man Updates herunterlädt. Das dauert dann ewig. Von Flügen will ich gar nicht erst reden.

    In diesem geschlossenen Beitrag wurde nach evtl. 16 MBit-Leitung mit Kids, die im Netz unterwegs sind etc. gefragt. Ist hier absolut nicht gegeben, weil hier nur meine Freundin und ich im Netz unterwegs sind. Das sollte eigentlich mit der o.g. Übertragungsrate beim MSFS kein Problem sein, oder?

    Ich stelle das Problem schon seit langem fest. Wird da von Seiten Microsoft vielleicht mal etwas in Sachen Abhilfe getan?

    Da hat man ein schönes, teures (119,00 Euro) Programm, welches im Prinzip ja läuft, aber die Freude durch solche (Verbindungs)Fehler komplett trübt. :angry_face: :angry_face:

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg

    :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,

    ich bin hier am verzweifeln. Versuche nach einem Tutorial-Video aus Youtube bei meinem Flugzeug die Taste VNV auf dem Autopiloten einzuschalten.

    Wenn ich auf diesen Knopf drücke, leuchtet die Kontrollleuchte ganz kurz auf und ist sofort wieder aus. Welche Voraussetzungen muss man denn dort erfüllen. VNV-Profil ist eingegeben, Foto sende ich mit.

    Auf dem Tutorial die gleiche Situation, der kann VNV einschalten ohne Probleme...


    Vielen Dank.......................Jörg

    Hallo,

    was bedeutet im FS2020 eigentlich das Wort „Speichern“? Laden und sofort abstürzen?

    Es geschah folgendes: Bin mit einer Citation auf einem ca. 1000 nm langen Flug unterwegs. Befinde mich in 35000 [definition='69','0']ft[/definition] Höhe, alles funktioniert, fliege ohne [definition='127','0']ATC[/definition] meine Punkte auf dem Flugplan ab, alles bestens.

    Nun will ich den Flug unterbrechen, um am nächsten Tag weiter zu fliegen. Dazu bietet mir das Programm den Punkt „Speichern“ an. Also gespeichert und Rechner aus.

    Nun fahre ich den Simulator hoch, lade den gespeicherten Flug und was passiert?

    Die im G3000 eingestellte Höhe steht auf 0, der Flieger geht sofort in den Sturzflug, man ruft „Overspeed“ und man ist abgestürzt. Ich hatte noch versucht, die Höhe von 35000 [definition='69','0']ft[/definition] wieder einzustellen, aber keine Chance, die Kiste wieder abzufangen.

    Was soll denn das mit dem „Speichern“? Ich hatte erwartet, mein Flugzeug in dem Zustand wieder vorzufinden, in dem ich es „abgespeichert“ hatte. Aber weit gefehlt. Was sonst noch alles nicht gestimmt hatte (Flugplan u.a.), konnte ich leider auf die Schnelle nicht feststellen. Hier sollte Microsoft nachbessern….

    Schönen Abend noch…


    Jörg

    Hallo,

    sorry, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber im Großen und Ganzen hat das ja etwas mit Flugplanung zu tun.

    Ich landete gerade in Halle/Leipzig EDDP auf Landebahn 8L.

    Von da ab sollte ich über die Rollbahnen A5, C, E7, N zum Gate 136 fahren.

    Die Brücke über die A14 scheint dort noch nicht fertig zu sein. Jedenfalls bin ich auf dem Taxiway E7, der über diese Brücke führen sollte, hinuntergestürzt. Das sah aus, als wenn man plötzlich bergab fuhr und dann kam schon die Meldung des Simulators, dass man abgestürzt ist, mit einem Objekt kollidiert ist usw.

    Dieser Flug war dann mal wieder umsonst, weil nicht eingetragen...

    Also, meidet den Taxiway E7, der über die A14 führt. Die Brücke dort scheint es nicht zu geben. Ich sende mal ein Bild von meinem Little Navmap mit. Das kleine gelbe Flugzeug war ich.....

    Schönen Abend noch

    Jörg

    Naja, als ich in der Beta und die 3 Monate bei X-Box Gamepass gespielt hatte, WURDE ich von der Grafik umgehauen. Die Geländegrafiken haben sich seitdem definitiv verschlechtert. Wie ich in meinem Erfahrungs-Beitrag geschrieben hatte, wurde meine Entscheidung, mir endlich den Simulator zuzulegen, davon beeinflusst, dass einige Zeit ins Land gegangen war, es einige große Updates gegeben hatte und die Beurteilungen, die man lesen konnte, fast durchweg positiv waren. Man dachte, Microsoft hätte die Bedienbarkeit der Flugzeuge, die damals schon grenzwertig war, in den Griff bekommen. Und dass die Geländegrafiken schlechter wurden, damit rechnete ich nun nicht. Über die Flugplätze, Flugzeuge an sich kann man ja auch nicht meckern. Aber wie ich schon anhand der King Air schrieb, kann es aber auch nicht sein, dass sich zumindest dieses Flugzeug nicht so bedienen lässt, wie es denn sein sollte...

    Da hat der Thread-Ersteller Copilot nicht unrecht gehabt...

    Falls du mich meinen solltest:

    Signatur mit meinen Systemdaten wurde erstellt.

    Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1660 Super. Die Grafikeinstellungen sind durchweg auf HOCH eingestellt bei FullHD.

    Die einzige Einstellung, die abweicht, ist die der Wiederholrate des Glascockpits. Dort ist MITTEL eingestellt.

    Die Beta-Versionen, von denen ich schrieb, waren auch alle auf hohen Grundeinstellungen. Dort war die Landschaftgrafik besser!

    Ich hatte nach Release ca. 3 Monate auf X-Box Gamepass gespielt.

    Jörg

    Egal, was hier wer sagt. Ich muss dem Thread-Ersteller recht geben. Ich hatte ebenfalls mit den Beta-Versionen des Simulators angefangen. Damals war die Grafik im Vergleich z.B. zum Xplane11 so geil, dass einem nur ein WOW über die Lippen kam. Man konnte sogar über das Haus fliegen, in dem man wohnte.

    Im Vergleich dazu heute ist die Grafik, was die Umgebung ( Landschaft etc. angeht ) einfach nur gräßlich. Die Häuser z. B. kann man nicht als solche bezeichnen. Sehen einfach nur matschig aus.

    Und dieses hat nichts mit irgendwelchen Mods zu tun. Bis eben wusste ich nicht mal, dass welche existieren. Habe das Spiel gestern gekauft und installiert…

    Das gleiche zur Simulation der Flieger. Ich hatte versucht, eine Beechcraft King Air zu fliegen. Die kann man gut in XPlane bedienen und fliegen.

    Hier konnte ich nicht mal einen Flugplan im Flugzeug erstellen. Das Glascockpit hat im Gegensatz zum G1000 keine Hardware-Tasten und -Regler. Das dafür gedachte Bedienfeld mit Tastatur und Reglern lässt nur das Drücken der Taste <Menu> zu. Der Rest dieses Bedienfeldes lässt sich nach Anzeige der entsprechenden Fehlermeldung nicht bedienen.

    Das hat alles relativ wenig mit einer Simulation zu tun.

    Ich bereue die Ausgabe von 119,99 €.

    Und nichts über die Entwicklung des Simulators sagen. Wenn diese Preise aufgerufen werden, sollte die Software funktionieren.

    Da hilft nur Warten


    Jörg

    Ich hatte damals im Beta-Test die ersten Berührungen mit dem MS FS 2020. Damals gefiel mir der Simulator nicht ganz so gut. Elend lange Ladezeiten, viele Abstürze zum Desktop. Grafik sah zwar gut aus, aber nur aus der Ferne. Mein XPlane 11 lief gefälliger, stabiler, und was mit das wichtigste war: Fast alle Schalter in den Flugzeugen lassen sich betätigen.

    Nun liest man viel über die Entwicklung des MSFS 2020. Eine Menge Updates, Landschafts-Updates und so weiter. Es schien für mich an der Zeit gewesen zu sein, mir jetzt endlich dieses Ding zuzulegen. Also 119 € berappt und den Simulator über Steam gekauft. Der gestrige Tag verging fast mit Laden und Updates. Funktionierte alles so weit so gut.

    Dann die ersten Probleme mit der Konfiguration. Bis man seine Sprache auf deutsch stellen konnte, musste man sich erstmal durch elend lange englische Texte und Einstellungen quälen. Hatte alles bestätigt, um die Grundeinstellungen nach der Spracheinstellung vorzunehmen. Dass man hier die Spracheinstellungen nicht am Anfang vornehmen kann, erschließt sich mir nicht.

    Nun die Einstellungen des Hotas. Ist nicht ganz unkompliziert. Frage: ist es wirklich so, dass ich mir nur eine einzige Trimmung einstellen kann, obwohl ich dafür genug Regler am Throttle habe? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, mehr als eine Trimmung einzustellen. Über Tasten kein Problem, aber es lässt sich nur eine analoge Trimm-Achse einstellen. Man könnte aber locker 3 Achsen einstellen. Wenn es das Programm zuließe…

    Dann fiel mir auf, dass das Problem der nicht benutzbaren Schalter im Cockpit immer noch genau so wie früher besteht.

    Wollte die Beechcraft King Air 90 fliegen.

    Da kann man ja noch nicht mal nen Flugplan im Flugzeug eingeben. Das Glascockpit lässt im Gegensatz zum z.B. G1000 keinerlei Eingaben ohne das Bedienpanel weiter unten mit der Tastatur zu. Wäre ja nicht schlimm, wenn eben sich dieses Panel außer dem Punkt <Menu> absolut nicht weiter bedienen lassen würde. Es kommt die Meldung „Bedienung nicht möglich“ oder so ähnlich. Ganz Toll, muss ich sagen.

    Aber vielleicht erschließt sich mir dieses Problem ja noch.

    Außerdem habe ich mal aus dem Flugzeug-Fenster geschaut. Die Landschaft sieht (in meiner bei der Installation gemachten <Hoch> Einstellung bei Full-HD) gräßlich aus, besonders die Häuser.

    Einstellung ist hier: Landschaften über Satellit laden. Vielleicht bekomme ich das ja auch noch ausgebessert, denn sonst werde ich die Ausgabe der 119 € bereuen…


    Jörg


    PS:

    Bei den Steuerungsoptionen, in denen ich mich mal wieder befinde: Was bedeutet die Schaltfläche ALLE AUFKLAPPEN / ZUKLAPPEN?

    Wenn ich dort drauf drücke, passiert NICHTS.

    Bin oben auf meinem SAITEK X56 THROTTLE, Filter steht auf ALLE und diese o.g. Schaltfläche bewirkt NIX. D.h., man kann nix einstellen....

    Nach hin- und her Klickerei ist die Liste dann doch zu sehen. Bis sich einem diese Einstellerei erschließt, wird wohl etwas Zeit ins Land gehen....