Beiträge von robma1980

    Das musst gerade Du ihm sagen schreiben?

    Gruß

    ruetzi

    Guckst du:



    Nur weil ich keine Sig habe, heißt das nicht, dass ich keine Hardware aufliste :winking_face:


    Aber man könnte es tatsächlich in die Sig hauen, danke für die Erinnerung :grinning_squinting_face:

    Das syconisiert doch automatisch, sobald du den Flusi auf dem 2. PC oder einer XBox startest. Da kommt ein Sync Abgleich Fenster.


    Egal wo du spielst, wenn deine Internetverbindung aktiv ist was ja auch benötigt wird, wird immer automatisch abgeglichen.


    Ich habe seit dem WE eine XBox Series X und es wurden sofort auch die Einstellungen vom PC übernommen, sowie Flugstunden, Erfolge etc.


    Musst halt nur den gleichen MS Account benutzen.

    Schau mal hier:



    Hatte das Gleiche Prob.

    Tja dieses DNS Cache leeren und flush network table gibts auch unter Windows, vielleicht direkt mal im admin cmd eingeben.


    Bin auf Arbeit, kann jetzt nicht groß googlen :winking_face:

    Ich habe auch den Rasberry Pii mit dem Pi hole drauf als Werbeblocker.

    Habe ihn jetzt auch deaktiviert aber bei mir hat es nicht geholfen.

    Da ich zwischenzeitlich über die XBox App deinstalliert hatte, kann ich jetzt nur neu installieren,

    aber das bringt dann auch wieder die typische Fehlermeldung nach Auswahl des Laufwerkes

    Fehlercode 0x00000001. Hast Du nach Deaktivierung des Rasberry den Store nochmal neu installiert?

    Nee, ich habe wirklich nur PI-Hole deaktiviert und auf einmal ging es. Das deinstallieren und alles mögliche hat der Support MA über eine Stunde vorher gemacht, auf einer anderen Test SSD.


    D.h. hier wo es jetzt funktioniert hat war meine geläufiges Win Sys, wo der Support gar nicht zu Gange war.


    Was ich noch bei Pi Hole im Webinterface gemacht habe, waren 2 Sachen:


    1. Flush Network Table

    2. DNS Cache leeren


    Vielleicht hatte das auch noch zur Lösung mit beigetragen. Findest du beides in den Einstellungen wenn du dich im Webinterface eingeloggt hast. Die Linux Befehle dafür kenne ich leider nicht.

    Wohl wahr. Ich flieg seit kurzem VR - absoluter Wahnsinn das Gefühl der Höhe und beim Kurvenflug. Und die Wolken, das Feeling in eine Wolkenwand einzutauchen ist in 3D atemberaubend. Auch die ganze Optik der Materialien, man sieht jede Niete und jede Delle im Blech. Sorry, auch OT.

    Geht denn VR mittlerweile problemlos? Und mit wieviel FPS + Auflösung? Welche Brille hast du?


    Ich bin was VR betrifft noch völlig unbefleckt, hatte auch noch nie so eine Brille auf :winking_face:

    Bei mir gehts seit gestern Abend wieder.


    Vom Xbox Team war ein Support MA gut 2,5 h remote bei mir drauf. Allerdings haben all seine Versuche inkl. als letzten Schritt Windows zurück setzen nichts gebracht.


    Dann kam mir abends bei meiner Zahnarztbehandlung ein zündender Gedanke, was ich danach auch gleich zuhause probiert habe.


    Ich habe zuhause direkt an meinem Router (Fritz Box) einen Raspery PI 4B hängen, worauf PI-Hole läuft. Das ist quasi ein Ad-Blocker, nur deutlich umfangreicher.


    Mit fiel in den TOP Blacklist Charts auf, dass da erstaunlich viele Microsoft Domains mit drin waren. Vorher waren die auch zwar schon immer drin und die werden für das Tracking von Micisoft benutzt, aber beim letzten Gaming Services Update müssen die irgendwas geändert haben, das da evtl. eine für Lizenzüberprüfung oder einfach so Spionage k.a. zwingend gebraucht wird.


    Ergo habe ich PI-Hole für 15 min mal temp. deaktiviert.


    Ergebnis:


    Flusi konnte installiert werden und geht nun wieder ohne Probleme.


    Total crazy, weil ja vorher alles problemlos lief, selbst wo die Domains geblockt wurden....

    Haha oh Gott xD


    Ich muss aber sagen, wenn Microsoft selbst nicht alles versauen würde, habe ich vor der Leistung von Asobo, was die mit dem MSFS2020 erschaffen haben, absoluten Respekt. Das ist wirklich das fastzinierendeste Spiel, was ich je erlebt habe.


    Deshalb tuts ja auch so schmerzhaft weh, wenn es dann nicht geht :thinking_face:

    Der Autopilot ist seit dem Update 5 leider sehr ungenau.


    Bei mir, wo der Flusi noch lief, hat die KI beim Landen 3-4x im Kreis gedreht und ist dann letztendlich mit dem Flugzeug irgendwo auf der Wiese gecrasht :grinning_squinting_face:


    Da wird noch einiges gefixt werden müssen....

    Reparatur hilft auch nicht, weder vom Flusi noch vom Gaming Service.


    Gestern hat sich ein Support Mitarbeiter erbarmt mal remote bei mir was zu machen, natürlich auch wieder ohne Erfolg. Das ist wirklich erbärmlich!


    Dann habe ich auf ne andere SSD zum Testen mit Acronis Trueimage einen Stand von Mitte Juli wiederhergestellt, wo der Flusi noch korrekt installiert war und 3x düft ihr raten was passiert ist:


    Trotz Verbot automatischer App Updates wurde Gaming Services sofort geupdated und wenn ich Flusi versuche zu starten, leitet es wieder nur auf den Appstore zur Gaming Services Seite weiter!


    Das ist echt eine Krankheit und grenzt schon an Körperverletzung! :thinking_face: