Beiträge von M.Bischof

    Das es Probmeme mit den Update gab/gibt ist ja unstreitbar. Die meisten Probleme sind aber durch Standardmethoden (Community Ordner umbenennen, div. Mods rauswerfen, Programme aktualisieren, ...) oder Hotfixes behoben. In Foren oder auch hier wird natürlich viel von Problemem berichtet. Es macht ja keiner einen Beitrag auf mit dem Titel "bei mir läufts"! :winking_face:

    Hilft dir natürlich nicht weiter!


    Gruß Andreas

    Es ist nicht immer der Community Ordner!

    Der FS2020 legt auch Addons in den Official Ordner(bei Steam).

    Bei mir war es FSDT Mesh Switzerland 10m wo einfrieren verursacht(macht) hat.

    Ich habe das gleiche Problem. Joystick geht wieder, Schalter (FBW/Asobo A320X) lassen sich nicht rein drücken und nicht mehr ziehen. Beim Landeanflug auf EDDS, ist mir das Herz in die Hose gerutscht und musste dann manuell Approach durchführen.

    Hallo zusammen,


    ich bin heute den FBW A320X geflogen und musste feststellen, dass die (SPD/[definition='22','0']ALT[/definition]/[definition='100','3']QNH[/definition]) Schalter nicht betätigen lassen.
    Hat jemand eine Idee?

    Früher ging das.

    Folgendes für diejenigen wenn FS2020 nicht mehr startet:

    Benennt euren Community Ordner um(testweise z.B. Community 2).

    Schaut ob noch irgendwelche Addons im official Ordner installiert sind, die kann man auch in den Community Ordner verschieben. Dann startet der Sim auch im Normalfall.

    Den Sim danach am besten einmal neu starten.

    Das, was Imme gesagt hat. :winking_face:


    Das war es jedenfalls bei mir und bei vielen anderen Usern.

    Ich denke das Problem wurde durch den den falschen Speicherort der Addons verursacht (Official vorher). Ich habe die Addons nacheinander in den Community Ordner rüber kopiert und es funktioniert alles wie es soll. :winking_face:

    Bin jetzt noch am testen woher das Problem tatsächlich kommt.

    Habe jetzt den Community Ordner gelöscht mal sehen ob es was bringt.


    EDIT: Es ist definitiv nicht der Community Ordner!


    EDIT2: So Fehler gefunden! Im Official Ordner von FS2020 werden auch Addons gespeichert!

    Dort habe ich alle fünf rausgeschmissen die noch installiert waren und siehe da der FS2020 lädt wieder mit Weltupdate Benelux normal.

    Muss jetzt nur noch schauen welches der fünf Addons das verursacht!