Beiträge von Didiman

    Servus Leute

    Weil viele von der GoogleMaps Inplementierung so begeistert sind, habe ich das Google Replacement Tool v4.2.3 heruntergeladen und ausprobiert.

    Als ich die Google Maps geladen hatte , hat es mich aber nicht überzeugt da die Farben zu eintönig waren.

    Zurück zu den Bing Maps musste ich feststellen, das die Satellitenbilder nun ein Gemisch aus Google und Bing sind.

    Selbst wenn ich beim Replacement Tool "Bing Maps" wähle, scheinen zu etwa 20% Google Maps noch durch

    Schrecklich anzusehen.

    Rolling Chache gelöscht, keine Änderung

    An und Abmeldung von XBox, MSStore, keine Änderung

    Leeren des Community Ordners, kein Erfolg

    Content xml resetet, kein Erfolg.

    Die Google Bilder befinden sich immer an den selben Stellen , und scheinen sich nicht mehr von Bing überschreiben zu lassen.

    Nach mehrmaligem Neustart keine Änderung

    Der Gesamteindruck vermittelt 80% Bing und 20% Google

    Bleibt nur noch eine Neuinstallation?

    Hallo

    Ich finde es auch immer wieder ernüchtend beobachten zu müssen, wie Asobo bei jedem Sim Update Dinge verbessert die einem nicht wirklich auffallen.

    Wichtige Dinge die Benutzer immer wieder bemängeln oder die man wirklich sieht, wie zum Beispiel: Regentropfen auf der Scheibe die nicht wirklich weggewischt werden, die umständliche Drohnen Kameraführung, Bodenfahrzeuge die hirnlos auf dem Vorfeld umherfahren, zu stark schneebedeckte Runways, Taxiways und Straßen im Winter selbst bei wenig Schnee, usw., u.s w...

    Solche Dinge bestehen schon seit MSFS2020 auf den Markt kam und die nerven.

    Ich will ja nicht sagen, dass Asobo gar nichts tut, aber die Prioritäten sollten anderst gesetzt werden.

    Mal sehen wie lange es noch dauert.

    Servus Leute,

    Hab seit einiger Zeit festgestellt, dass der Wiederholungsmodus des MSFS2020 nicht mehr ordentlich funktioniert.

    Wenn ich einen Flug aufnehme, kann ich den zwar wieder abspielen, aber nur mit dem normalen "Play Button". Sobald ich die "freie Kamera" währen des abspielens aktiviere, hauts mich ständig an die letzte Aufnahmeposition.

    Heisst: Ich nehme z. B die Landung auf und beende die Aufnahme am Gate des Zielflughafens.

    Beim Abspielen mit dem "Play Button", original Wiedergabe bis zum Gate.

    Beim Abspielen und drücken des "freien Kamera" Buttons im Flug, beamt's mich sofort ans Gate (letzte Aufnahmeposition) aber ohne Flugzeug, komme nicht mehr ins Cockpit zurück und muss das Abspielen beenden.

    Wer weiss Rat oder hat gleiche Problematik.

    Diese Bindung Kamera - Flieger kann man ja langsam ändern, dann müßte man mal sehen was sich da tut....

    Ich möchte mich aber nicht an den Flieger ranhängen, sondern die Drohne soll fix stehenbleiben und das vorbeifahrende Flugzeug automatisch im Focus halten. Probier es aus ob du es hinkriegst.

    Wenn ja bitte melden.

    Blöd gemacht auch, dass wenn man sich im Drohnenmodus befindet sich nicht einmal mit der Maus umsehen kann, und keine Steuereingaben möglich sind.

    Weiss nicht was Asobo sich überhaupt bei dem ganzen Kameragedöns gedacht hat.

    Viel zu umständlich, FSX und XPlane11 konntens besser

    Guten Tag

    Trotz allem habe ich es noch nicht geschafft, das die Drohnenkamera wenn sie fest positioniert ist, z. B. Tower, dem Flugzeug automatisch folgt.

    Ich muss ständig manuell dem Flieger hinterherschwenken.

    Auch im Wiederholungsmodus geht's nicht.

    Beim Xplane11 damals wars kein Problem.

    Ich seh aber immer wieder Videos in Youtube, wo die Kamera aus einem festen Blickwinkel heraus dem Flugzeug folgt, also muss es doch irgendwie gehen.

    Hat jemand Tipps?

    Grüß euch

    Das mit den nicht bedienbaren Knöpfen im Cockpit kann man im Menü Barrierefreiheit einstellen

    Jedoch scheine ich mit folgendem Problem seitdem Update alleine zu sein.

    Ich kann kein Flugzeug mehr ordentlich steuern.

    Sporadisch kann ich mit meinem Joystick nicht mehr lenken, weder am Boden noch beim Fliegen.

    Ich starte z.B mit einem X beliebigen Flugzeug und anfänglich funktionieren die Steuerbefehle normal.

    Nach dem abheben setzt die Steuerung des Joysticks plötzlich aus und ich kann nichts mehr machen

    Joystick wie tot, aber dann nach 20sec wieder alles ganz normal.

    Dieses Phänomen wiederholt sich ständig. Mal gehts für ein paar Sekunden dann wieder nicht.

    In den Steuerungsoptionen des Msfs jedoch schlagen die Steuebefehle normal aus.

    Schein als ob die Verbindung zum Joystick nicht mehr korrekt erkannt wird.

    Kann das jemand bestätigen

    LG

    Didiman