Beiträge von His_Cifnes

    Mathias, das was du beschreibst, hab ich in ähnlicher Form nur in Verbindung mit dem FBW.

    Seit dem ich mit anderen Flugzeugen, Hubschrauber unterwegs bin, hab ich keine Verbindungs oder Frames Probleme mehr.

    Namd Michael! : )


    Das würde einiges erklären. Ist der einzige Flieger, den ich immer wieder in Verwendung habe... und zwar die stable Version.


    Werd mal den Standard-Asobo A320 versuchen, und zwar mit und ohne Live-Wetter und Live-Traffic.

    Wär ja merkwürdig, wenn der FBW A320 irgendwie langsamer performen würde, nur weil Live-XYZ an ist.. und auch nur am Boden. ?_? Verruuuuckt. :D


    Probier ich mal!


    Mathias

    Hallo Mathias.


    Ich weis nicht was du für Internet hast, aber ich habe auf Raten mal den Rolling Cache beim Sim komplett auf aus und das hat mir geholfen...

    Kann aber auch nur Zufall sein...

    Heyy Reini! o/

    Oho! Gut zu wissen! Mhmm... den Rolling Cache hab ich auf 8 GB Größe eingestellt.... liegt aber auf der RAM-Disk... und sollte flott sein. - Aber abgeschalten hatte ich ihn noch nie. Werd ich mal testen. : )


    Mathias

    Namd zusammen! : )


    Jup, bei mir ist auch die Datenbegrenzung aus.

    FSUIPC7 hab ich auch nicht.


    Und... es sind auch beileibe keine Mikroruckler mehr.. :D

    Wenn ich den Live-Kram einschalte, hab ich 5 fps am Boden.. und GPU und CPU langweilen sich bei deutlich < 10% Auslastung.

    Wenn man es irgendwie in die Luft schafft, verbessern sich die fps trotz Live-Kram aktiviert auf etwa 15-20 fps.. immernoch lange nicht ideal, aber wenigstens bedienbar.


    Bei mir liegts klar an dem Live-Kram. Das abgeschalten, hab ich endlich mehr CPU und GPU-Auslastung (CPU etwa 50% Auslastung, GPU etwa 30% Auslastung) und sogar am Boden 60 fps.


    Ich hötte auch gern Live-Wetter und Live-Traffic an.... aber wenn es zu Unbedienbarkeit führt, dann bleibt es eben aus. Ist das kleinere Übel. :>

    Mathias

    Morgen zusammen,


    ich habe leider trotzdem (auch) das Problem mit der (angeblich) zu langsamen Leitung, und dramatischem fps-Drop am Boden, obwohl CPU und GPU sich langweilen, und auch schön kühl sind.


    Lösung war für mich [Live-Traffic und Live-Wetter aus]. Das behebt bei mir die Verbindungsabbrüche, die viiiel zu schlechten fps und auch daß ATC nicht mehr mit mir spricht. - Alles scheint nur an dem Live-Kram zu liegen.


    Meine Internetverbindung ist flott genug.. 1 GBit down, 50 MBit up. - Wenn ich keinen Flightsim zocke, fließt kein Traffic, bis auf die üblichen hin-und-wieder Telemetrie-nach-Hause-Calls der Microsoft-Software. :>

    Mein Router ist frisch getauscht. (Vodafone behauptet er sei neu) - Daran lag es in meinem Fall leider nicht. - Hätte mich aber auch gewundert, da alles andere ja flüssigst läuft.


    Mathias

    Ahoi René! o/


    Das Denglisch kriegst Du weg, wenn Du den Simulator in dessen Einstellungen auf US-EN umstellst.


    Ja, das Problem mit der plötzlichen Sprachlosigkeit der ATC ist mir auch bekannt.

    Ich bin mir sicher, es ist Ergebnis von zu schwacher Verbindung zwischen Dir und den Microsoft-Diensten. (Letztere scheinen überfordert!)


    Für mich funktioniert immer diese Lösung: Vor Flugantritt sämtlichen Live-Traffic deaktivieren (offline), ebenso das Live-Wetter aus.

    Dann hatte ich das ATC-Schweigeproblem nicht mehr - und die fps sind magischerweise auch gleich VIEL besser.. von wegen und schnelle Grafikkarte.. es liegt wohl an den lahmen MS-Diensten, daß es so ruckelt. :D


    Mathias

    Guten Morgen René! o/


    Derzeit unterwegs von Whitehorse International (Yukon, CYXY) nach Ted Stevens Anchorage International Airport (Alaska, PANC) mit der A320N. Danach kurz duschen, und flott in die Federn hüpfen.. : )


    Ich wünsche schon einmal eine guute Nacht. : )


    Mathias



    PS: Das ist eine tolle Strecke! - Mag ich sehr! : ]

    Hi Marco! o/

    Öhmn.. diese ganzen Einträge der Checklisten kannst/sollst Du unten per Button einzeln abhaken. - Das könntest Du theoretisch sogar tun, ohne den Kram tatsächlich abzuarbeiten.


    Mathias

    Huhu Carlo! o/


    Ich hatte kürzlich herausgefunden, daß ich die fps deutlich steigern konnte, wenn man auf online-Wetter und online-Verkehr verzichtet.


    Davor hatte ich in Bodennähe auch einstellige fps.. praktisch unbedienbar, auch wenn man das MCDU füttern will..

    Dann hab ich testweise mal o.g. Änderung probiert.. und siehe da... wieder flüssig. : )


    Probier mal. : )


    Mathias

    Mist.. jetzt ist Michael mir zuvorgekommen.. ; )


    Ich wollte noch darauf hinweisen, daß jedwede rechtlichen Belange bitte DIREKT mit [dem Inhaber] des Forums kommuniziert werden sollen. ER ist für diese Belange verantwortlich.

    Sowas hier öffentlich zu posten hilft weder das Problem zu lösen (weil er es hier nicht liest), noch ist es für den Frieden im Forum hilfreich.


    Daher... jop. Thread folgerichtig geschlossen. Bitte beim nächsten Mal korrekt verfahren: Wenn ihr rechtliche Belange habt, an den Inhaber des Forums [BenW] wenden. - Dankeschön.


    Mathias

    Ahoi zuasmmen! o/


    Habe auch nochmal nachgegraben.

    Microsoft sagt dazu:


    "If you have purchased a second-hand copy of the boxed version, the previous owner cannot sell the license or the Microsoft Account attached to it. You will need to purchase a game license from the Microsoft Store for yourself."

    [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.]


    Kurzum: Nein, Verkauf eines aktivierten Codes ist nicht vorgesehen.

    Nach der Aktivierung des Codes ist die Lizenz untrennbar an ein Microsoft-Konto gebunden.

    Jetzt könnte man freilich das gesamte Microsoft-Konto verkaufen, aber das ist imho nicht legal in Microsoft's Sinne.


    Mathias

    Padi, jetzt mal im Ernst: Glaubst Du im Ernst, daß mir das Forum egal ist?


    Ich schrieb den Beitrag in der Hoffnung, daß die Leser durchaus in der Lage sind, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Nun gut, für manche muß man es eben explizit sagen: Neeeeein..... das Forum ist mir nicht egal, und es wäre mir auch nicht egal, wenn es morgen weg wäre.


    Wenn Du genau liest, und hier zitiere ich mich selbst, wirst Du feststellen, daß sich mein Satz auf die Privacy bezieht:


    H> Wenn morgen alles weg wäre.. na und? Niemand von uns hätte dann persönlichen Schaden erlitten.


    Beachte in diesem Kontext auch die Zeilen VOR diesem Satz oben, Und Du wirst (oder auch nicht) verstehen.

    Vermutlich hat Dich der Folgesatz "Geht es eben woanders weiter. : )" zu der Annahme geführt, es sei mir egal was mit dem Forum passiert.

    Sei versichert, dies ist nicht der Fall und so auch nicht gemeint.


    Vermutlich wirst Du aber dennoch weiter versuchen, mir das zu unterstellen.... : )

    Ich habe aber keine Lust mehr mich dazu zu äußern. Die Konversation zu dieser Deiner Unterstellung ist hiermit für mich abgeschlossen, und ich werde auch nicht mehr darauf eingehen.


    Mathias

    Heyy Padi! o/

    Hehe ja logo, AUCH und GERADE ein Moderator muß die Lage sachlich und nüchtern betrachten.


    Es ist ja niemandem geholfen, wenn wir hier alle panisch mit den Armen wedeln und rufen "ohnein,
    das Ende ist nah" --> wie in der einen Simpsons-Episode, wo der neue QuickE-Mart aufmacht, und am Ende das gesamte Endzeit-Gedöhns nur eine Werbekampagne war. =)


    Wir sollten uns vielmehr zurück Richtung Topic des Forums wenden. Nochmal... dies ist kein Rechts-Forum. Hier gehts um die Fliegerei und den Microsoft Flight Sim 2020.


    Die ganzen Spekulationen sind zwar irgendwo nachvollziehbar, aber es bleiben Spekulationen. Laßt uns stattdessen nach vorn blicken, und mit dem Kern des Forums weitermachen: Dem Flugsimulator.

    Aufgrund dessen sind wir alle hier.


    Mathias

    Mal ein anderer Aspekt. Wie ist denn überhaupt die rechtliche Lage einzuschätzen, wenn der Inhaber kein EU-Bürger ist?

    Und wenn obendrein, idealerweise, die Seite auch nicht (mehr) in der EU gehostet wird....

    Immerhin ist cloudflare im Spiel...


    Gilt dann all der Zauber überhaupt noch?

    Am Ende sind wir alle freifreifrei und können eiiiinfachso unserem Hobby fröhnen, ohne Sorge um irgendwelche rechtlichen Aspekte zu haben. Wäre doch auch irgendwie toll. : ]


    Weiß auch gar nicht warum da so ein Heckmeck gemacht wird. Wir sind doch nicht hier, weil dies das beste Rechtsberatungsdienste-Forum ist (was verboten wäre), sondern weil wir uns über die Fliegerei und unser Hobby, den Microsoft Flight Simulator 2020 zu bestandpunkten.


    Und wer nun Angst um seine Daten hat... naja... welche Daten sind denn das? Habt ihr hier alle Eure Bankdaten hinterlegt, eure Anschrift, und fürchtet morgen den Besuch von Boris und Igor? Oder Werbung im Briefkasten? Habt ihr alle eure E-Wallets hier hinterlegt, die Zugangsdaten zu euren Aktien-Depots?


    Eher nicht oder? Wer würde schon ernsthaft echte Daten angeben, wenn es um nichts geht?

    ich meine, nichtmal die E-Mailadresse ist (sollte) von Wichtigkeit sein. Idealerweise nutzen ohnehin alle (hoffentlich) eine Extra-Adresse oder Alias für die diversen Dienste und Foren... und somit entsteht genau null privacy-Schaden.


    Die ganzen Bedenken "morgen könnte Ben..." sind alle Spekulation. Das wissen wir erst, wenn es soweit ist. Vincent hätte ja auch (und er hat) das Forum veräußern können.

    Okay. Und jetzt? Das Forum ist noch da, unsere Beiträge sind noch da.... wir können einfach weitermachen. Wozu also all dieser ganze Lärm um nichts?


    Wenn morgen alles weg wäre.. na und? Niemand von uns hätte dann persönlichen Schaden erlitten. Geht es eben woanders weiter. : )


    Ganz nüchtern betrachtet ändert sich doch nichts.. für niemanden von uns.


    Mathias

    Tehee : ) - Ja. [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.] hatte auch mal ChatGPT getestet, und der hat viel behauptet, von dem vielleicht 50% stimmte.

    Auf Nachfragen hat es sich dann korrigiert.

    Also... darauf kann man sich nicht wirklich verlassen.. *g*

    Der Rechtsträger des Forums ist eine natürliche Person, die in vollem Umfng haftet... oder?


    Hmm.. glaube das geht ein wenig offtopic.. ; )

    Aber interessant ists trotzem. :p

    Ohne es genau zu wissen.... ich denk mal schon. Die freie Wirtschaft macht es vor:

    Wenn ein Unternehmen verkauft wird, wird ja vorher auch keine Erlaubnis von jedem einzelnen Mitarbeiter eingeholt.. eher von den Anteilseignern.


    Es könnte höchstens eine Mitteilung an alle Angestellten geben, wo sich die neuen Besitzer vorstellen, meist gepaart mit Lohnkürzungen.. :>

    Das Rechtliche eher nicht, außer der Admin ist Anwalt. : )

    Ist ja nicht wie in der Politik, wo die Leute keinen Schimmer haben, und praktisch auf jedem Posten frei einsetzbar sind.. (weil im Hintergrund andere die eigentliche Arbeit machen.. *chch*)


    Im wahren Leben muß man verstehen was man tut, sonst wirds ein kurzes Vergnügen. ; )


    Den Admin kannst Du auf technische Probleme ansetzen. Den Anwalt auf rechtliche.

    Und der Inhaber haftet letztlich für alles, was seine Untergebenen machen..


    Wenn der Besitzer sich nicht im europäischen Raum aufhält, wirds freilich schwer, irgendwelche Forderungen durchzusetzen.. : ]

    Interessant, interessant.


    Abgesehen davon, daß Englisch für Flugbegeisterte keiiiin Problem darstellen sollte, bin ich der Meinung, daß es ja nicht nur die Hosting- und Co-Kosten sind... sondern auch ein guter Anwalt wäre gut, und Zeiiiit...


    Also wenn jemand all dies anbieten kann.. : ]