Beiträge von His_Cifnes

    re : )


    Nö, Einrichtung macht null Probleme. Einfach anschließen.. geht sogar im Betrieb.. und loslegen.

    Allerdings mußt Du VOR dem Kauf schauen, daß Deine Grafikkarte auch die passenden Anschlüsse für den neuen Monitor hat.

    Im Grafikkartentreiber kannst Du dann einstellen, welcher der Schirme der primäre sein soll, und welcher wo voneinander steht.

    Du kannst dann alle Fenster, die Du möchtest, auf den neuen Schirm rüberschieben, in dem Du ein beliebiges Fenster per Maus-Ziehen über den Bildschirmrand auf den neuen rüberziehst.


    Mathias

    Nabend zusammen! o/


    @WLAN-Kabel:
    =) Ich erinnere mich noch gut an eine Ebay-Scherz-Auktion vor 10 Jahren, bei der 300 Meter WLAN-Kabel auf Rolle versteigert werden sollte. Startgebot war 1.000.000 EUR. :grinning_squinting_face:


    @Jörg:

    Ich erinnere mich an den Thread. Und heute wie damals ist meine Antwort:

    Deine maximal mögliche Netzperformance muß nicht maßgeblich sein; Es kann auch an der Gegenstelle (Microsoft) liegen. Wenn DIE überfordert sind, leiden alle Verbindungen zu denen.


    Ich selbst habe den Simulator schon länger auf offline-Modus, weil ich mit ner Gigabit-Internetleitung es einfach leid bin, trotz meiner neuen Grafikkarte nur 10 fps zu haben.

    Seit ich im MSFS2020 im Offlinemodus unterwegs bin, habe ich durchgehend 60 fps (selbst gesetzter limiter durch Grafikkartentreibereinstellung).

    Das ist nun schon seit Monaten so, und irgendwie scheint es nicht besser zu werden. Habe auch aufgegeben auf Besserung zu hoffen. Vielleicht dann mit dem tollen neuen MSFS2024.. :> - Aber das ist natürlich Spekulation.


    Daß das Teil ne Menge Kohle gekostet hat, ist schon richtig... kenn ich... aber das juckt Microsoft natürlich wenig. Du hast gekauft, somit biste nicht mehr interessant. Das zeigt Microsoft schon damit, daß es die ganzen zahlreichen haarsträubenden Bugs, die nach wie vor nicht behoben sind.


    Mathias

    Nabend Timo-Ralf! o/


    Ich verwende bei Cold & Dark üblicherweise eine Kombination aus SimBrief und LittleNavMap für die Routenplanung und -anpassung.

    Wenn alles fertig ist, trage ich dann alles ins MCDU ein, und schon gehts los.


    LittleNavMap hilft mir auch die Position jederzeit zu bestimmen, mich und mein Umfeld jederzeit im Auge zu haben, die richtige Menge Sprit schlägt es auch noch vor.. und und und. Mag es nicht mehr missen, und kann es daher uneingeschränkt empfehlen. : )


    Mathias

    Nabend Jonas! o/

    Ist das auch an größeren Flughäfen so?

    Ich meine, an den kleneren gibt es ggf. ohnehin keine ground services.


    Zwecks der Plugins.. hast Du einen Mod-Manager installiert? Wenn ja könntest Du erst einmal alle Mods deaktivieren, und dann neu testen.. dann wieder ein Mod aktivieren... dann wieder testen... etc.

    So bekommst Du heraus, ob es eines der Plugins ist.


    Mathias

    Wünsche einen guuten Abend, Perry. : )


    Also ich bin zwar kein VFR-Flieger, aber so wie ich das verstanden habe, sucht man in der Tat Besonderheiten in der Umgebung, und orierntiert sich daran.

    Während des Fluges muß immer ein Karte bereit sein.. bzw. alles vorher klären und dann Notizen machen.


    Anhand markanter Dinge in der Umgebung... Hausberge von Ort X, Sendeturm, WaldX, eine Autobahn, etc.. kann man dann umgefähr sagen wo man ist, und wo man hin muß.

    Auch gibt Dir ja dann der Kompaß an, in welche Richtung Du unterwegs bist... Du kannst auf der Karte schauen, und siehst dann ja, wo Du bist und wo Du hin möchtest... und was es bis dahin für markante Dinge entlang Deiner Flugbahn gibt.

    Wenn Du diese vorfindest, bist Du bestätigt, und auf dem richtigen Weg.

    Findest Du diese nicht, stimmt was nicht, und Du mußt Dich neu orientieren.


    Mathias

    re! o/

    Ahh.. die Fehlermeldung war bereits hilfreich:

    Bezüglich 0xc0000409 bei Flightsim und ucrtbase.dll


    (1) https://answers.microsoft.com/…d4-492a-bc80-47abfd6d06a6

    (2) https://forums.flightsimulator…rking-ucrtbase-dll/415931


    Bezüglich Ereignisprotokoll: Da gibts noch mehr. : )


    Im Ereignisprotokoll werden Systemmeldungen aufgeführt, die während der Laufzeit des PCs protokolliert werden.

    Es kommt nun darauf an zu schauen, ob im Zeitraum der Flightsim-Instllation Fehler in einer der unten genannten Kategorien protokolliert wurden.


    Schritt 1: Ereignisprotokoll aufrufen:

    Entweder Windowstaste + R --> Dialog --> eventvwr.msc

    Oder Windowstaste drücken und loslassen --> Startmenü erscheint --> eingeben: Ereignis --> Ereignisanzeige


    Schritt 2: Im linken Frame Klick auf "Windows-Protokolle" --> Erweitern

    - Im linken Frame Klick auf "Anwendung" --> Das Anwendungsprotokoll wird angezeigt

    --> Durchsuchen nach Meldungen mit roten oder gelben Meldungen

    - Im linken Frame Klick auf "Installation"

    --> Durchsuchen nach Meldungen mit roten oder gelben Meldungen

    - Im linken Frme Klick auf "System"

    --> Durchsuchen nach Meldungen mit roten oder gelben Meldungen

    - Im linken Frme Klick auf "Sicherheit"

    --> Durchsuchen nach Meldungen mit roten oder gelben Meldungen


    Mathias

    Hmm.. nene 472 GB verfügbar, siehe Screeny.


    Der Download der 175 GB dürfte einige STUNDEN dauern.

    Ich habe Gigabit, und war erstnach STUNDEN fertig... ; )


    Allerdings wird erstmal der Bootstrapper installiert, und erst nach dem initialen Start des Simulators wird der Rest "als Update" heruntergeladen.

    Scheint so, als würde es gar nicht so weit kommen.


    Das ist verwunderlich, und ... in der Tat muß da eine Besonderheit vorliegen.

    Wurde eventuell ein Fehler oder eine Warnung im Windows-Ereignisprotokoll protokolliert? (Im Zeitrahmen der Installation)


    Mathias

    Hi Bernd! o/

    Jup, hast ja Recht, aber wie Du sehen kannst, war der Loriot-Einschub bereits vor 13 Stunden beendet. Da heute noch keiner offtopic gepostet hat... wieso der Ärger? : )


    Da der Thread-Ersteller sich seit dem 07. Juli nicht mehr gemeldet hat, ist wohl nicht mehr zu erwarten, daß hier etwas on-topic beigetragen wird.. folglich kann das Thema geschlossen werden. : )


    Mathias

    Hmm.. das glaub ich gern.. :o @ anders vorgestellt.. - Wir bräuchten mal jemanden, der auch die Steam-Version nutzt, und Einblick hat, wie das da so läuft.

    Ich kenne mich nur mit der MS-Store-Version aus.. kann daher nur herumgooglen.. mhmmm.. denk mal ich geb das Zepter weiter, weil geg00gled hast ja selbst schon. - Ich les aber weiter mit.


    Erstmal guutes Nächtle euch. : ))


    Mathias

    Genau... niemals aufgeben... niemals kapitulieren.. bei Grabthar's Hammer!! ; )


    Yep.. als Admin ausführen und der ganze Kompatibilitätskram kommt in vielen Support-Videos vor, aber ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, daß das irgendwas ändert. Wenn das Spiel mit Admin-Rechten läuft, ist irgendwas anderes auf dem System massiv verpfuscht... denn normalerweise soll der Simulator mit nicht-priviligierten Rechten laufen...


    Aber schau mal... hast Du [ DAS ] schon mal ausprobiert? - Oder [ diesen Weg ] - Besonders was LuisR sagt..

    Nabend zusammen. : )

    Der erste Screeny schaut so aus, als würde es tatsächlich funktionieren, allerdings ist das Fenster so winzig.

    Versuch doch mal es größer zu ziehen.... dann sollte es genau das tun, was Du möchtest.

    Mit ein wenig Glück bleibt das Fenster beim nächsten Mal dann auf der neuen Größe und Position.


    Mathias

    Hi Marlow! o/

    Ich hatte lange Jahre auch den FSX im Einsatz, und im Grunde hat mich nur die Neugierde auf den FS2020 gebracht.

    Fakt ist.. im FSX funktionieren einige Dinge super, die im FS2020 doch recht buggy bzw. mit Hausmitteln GAR NICHT verfügbar sind.

    Z.B. Speichern und wieder Laden funktioniert mit dem FS2020 nicht so recht, bzw. nur sehr buggy (was sehr traurig ist.. für SO EIN gehyptes Produkt)

    Auch bietet der FSX einen nativen coop-Modus mit zwei Piloten in einem Cockpit, was im FS2020 nicht ohne thirdparty-Mods funktioniert..

    Auch kannst Du im FSX Controller auf nem Airport werden, was (laut meiner Kenntnis) noch GAR NICHT im FS2020 funktioniert..


    Im Grunde lockt beim FS2020 nur die Verfügbarkeit von neuen Flugzeugen und Szenerien (die Community für FSX wird kleiner..) und halt die deutlich bessere Grafik, das Wettersystem, und die Live-Flüge.


    Da der Nachfolger vom FS2020 bereits angekündigt ist, würde ICH noch die Zeit warten, bis der FS2024 raus ist, und NICHT mehr in FS2020 investieren. Nicht nur weil buggy, sondern weil der Nachfolger ja praktisch vor der Tür steht.


    ALLERDINGS weiß noch keiner so genau, wie das mal wird, mit dem FS2024.. ob man da auch alles so wie im FS2020 machen kann, und (salopp gesagt) nur bessere Grafik und mehr Zusatzmissionen hat. Sollte das so sein, dann definitiv warten, bis der FS2024 raus kommt.

    Sollte sich der FS2024 NUR auf die Zusatzmissionen beschränken, dann würde ICH den komplett auslassen, weil ich am liebsten ewig lange langweilige IFR-Flüge mache, und mich die ganzen Missionen überhaupt nicht reizen. Aber das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden.


    Kommt eben auch schwer darauf an, was Du so machen möchtest, mit dem Simulator. : )


    Wenn Du also so lang noch warten kannst, bis der FS2024 raus ist, um den optimalen Vergleich der Optionen zu haben (FSX, FS2020, FS2024), dann warte besser noch ab. Falls Du umgehend starten möchtest, dann muß es eben der FS2020 sein.

    Nach aktuellem Kenntnisstand wird es aber kein Upgrade von FS2020 auf FS2024 geben. (Das kann sich aber natürlich bis zum Erscheinen des FS2024 noch ändern.)


    Mathias

    Huhu Thomas! o/

    Ich würde zunächst einmal schauen ob es Windows Updates gibt.. und diese erledigen, danach im MS Store alles aktualisieren. Dort gibt es auch die neueste Version der X-Box-App, die der Simulator so dringend braucht.

    Auch kannst Du über den MS Store auch die Flightsim-"App" aktualisieren/reparieren/etc. Aber damit DAS funktioniert, muß natürlich der MS Store selbst auf dem aktuellsten Stand sein.

    Versuch mal Dein Glück. : )


    > Wollte mich an den Kundenservice wenden - aber die Bandansage verweist mich nur an den ach so tollen Online-Service. Also danke für nichts. Kennt jemand nen direkteren Weg dort von meinem Problem zu berichten?

    Erstaunlich, daß man da sogar anrufen kann. ; )
    Es gibt die Möglichkeit zu Deinem konkreten Problem ein "Ticket" zu eröffnen. --> [ https://forums.flightsimulator.com/ ] --> unten dann bei "Bug reports".

    Du kannst ja erstmal schauen, ob Dein Problem dort bereit existiert.



    > Man könnte fast glauben dass Microsoft ein riesiger Konzern ist der möglichst viel Gewinn machen will und deshalb am Personal spart. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nein nein, das würde Microsoft niiiie tun.... err.. yop das ist leider Standard.. machen irgendwie alle Entertainment-Softwareschmieden so. :thinking_face: - Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber im Grunde kommen sie Dir nur solange entgegen, bis Du es gekauft hast. Danach mußt Du schauen, wie Du klar kommst. Traurig, aber leider normal geworden.. : /


    Aber sei beruhigt, wir haben bisher noch JEDES Problem gelöst. : )

    Mit Geduld und Spucke.. (urgh..) wird das scho.


    Mathias