Beiträge von PNS96

    Taraaaaaaa!!! Problem gelöst.......

    Manchmal ist es ganz einfach...

    Ein bisschen rumgespielt und siehe da:

    Lösung: im Entwicklermodus gibt es den Reiter Optionen

    darin enthalten "Wire Frames"

    einschalten Gitterlinien

    ausschalten alles super normal!!!

    Das wars....

    Danke euch allen für die Unterstützung, ich denke ich habe wieder was gelernt. Wobei ich nicht weiß, warum sich Wire Frames verstellt hat..

    Aber gut ich kann wieder spielen und das mach ich jetzt auch

    Euch allen viele interessanten Flüge und vielleicht trifft man sich ja mal (nicht unbedingt in der Luft)

    Viele liebe Grüße

    Klaus

    So gemacht wie du o. beschrieben hast.... Wird jetzt 32 G angezeigt....

    Grafikeinstellungen ebenso..

    gespeichert und runtergefahren..

    MSFS neu geladen und wieder nichts, Grafik weiter mit bekannten Problem.....

    Rudolf sorry, habe deine Frage übersehen... Die Auflösung hat für mich Geforce ex. übernommen und liegt bei 3840x1080. Eine Veränderung nach oben oder unten bringt keine Lösung meines Problems.

    Rolling Cache habe ich bei 16 G eingestellt. Problem bleibt...

    Pm0410 wo kann ich den Co Piloten deinstallieren? ...

    HaMa dein Vorschlag zur Standarteinstellung bzw. Reduzierung habe ich vorgenommen. Prob.bleibt...

    Es ist zum verzweifeln. Mehrere Monate problemlose und fehlerfreie Anzeige bei optimalem Spielvergnügen. Habe ich mir irgendwas zerschossen?

    Viele Grüße und nochmals Danke für eure Hilfe

    Klaus

    Hallo und danke für eure Tipps.

    Einen 27 Zoll Monitor hatte ich Heute auch schon am PC. Aber auch dort war die gleiche problematische Darstellung. Wie bereits geschrieben habe ich die Karte deinstalliert und auch die Treiber. Nach Neuinstallation (auch mit dem alten Treiber) blieb es bei dem Fehler...

    Die 3060 müsste es auf jeden Fall schaffen, hat ja immerhin 5 Monate funktioniert. Hatte ich mir gekauft, zu einem günstigen Preis und gleichzeitig wollte ich abwarten auf Preisverfall bei z.B. einer 3090. Aber i.A. einfach noch überteuert.... Ich denke auch ,dass die Grafikkarte nicht das Problem ist. Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und MSFS neu installieren. Werde berichten ob damit das Problem gelöst wurde...

    Nachmals Danke und viele Grüße Klaus

    Nach einer Arbeitsreichen Nacht am PC...

    -Grafikkarte deinstalliert und mit neuen Treiber Installiert

    -Benchmark durchgeführt --Problem nicht behoben

    -PC Windows in Energieverwaltung auf höchste Leistung --Problem besteht weiter

    -Rolling Catch gelöscht und auf 50GIB gestellt --Problem nicht gelöst

    Interessant ist, dass ich mit der gezeigten skizzenhaften Grafik fliegen kann, alle Funktionen sind vorhanden. Feste Bilder werden optimal angezeigt, bewegte Szenen eben nur skizzenhaft.

    Auf meinem alten PC habe ich auch MSFS installiert (I5/Geforce1050Ti) alle gleichen Updates durchgeführt mit aktuellen Treiber, läuft entsprechend der Hardware ohne Probleme.

    Nun stehe ich wieder vor der Wand und komme nicht weiter..

    Hat noch jemand eine Idee???

    Vielen Dank

    Klaus

    Lieben Dank für eurer Interesse an meinem Problem,

    - XPlain z.B. läuft normal, auch Videos und sonstige Programme, kein Prob.

    -Neuste Treiber(471.41) wurde über Geforce Experience installiert.

    -Vorheriger Treiber (471.11) wurde erneut installiert. Problem bleibt.

    -Windows 10 ist aktuell

    Feste Bilder in MSFS werden vollständig angezeigt, lediglich bewegte Bilder bauen sich nicht vollständig auf.

    Habt ihr noch eine Idee? Was passiert wenn ich MSFS neu installiere? Gekaufte Flughäfen, Updates usw? sind die verloren? Community Ordner bleibt, ist klar.

    Wäre um jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar.

    Danke