Beiträge von HeKe

    Hallo Hans

    Wenn ich die Bildmessung ausschalte, sieht der Flugplatz normal aus.

    Allerdings glaube ich, dass die Darstellung des Flugplatzes eher bescheiden ist, aber vielleicht täusche ich mich.

    Was bewirkt diese Bildmessung genau? Was ist in andern Gegenden, wenn ich die Bildmessung ausgeschaltet lasse?

    Gibst du bitte Bescheid, wenn du das Addon von Aerosoft getestet hast.

    Heinz

    Es scheint, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Seltsam nur, dass hier in einem deutschen Forum das noch niemand bemerkt hat.


    EDDK (Köln-Bonn): Photogrammetry leaking into airport scenery (default)
    👋 Thank you for using the Bug section, using templates provided will greatly help the team reproducing the issue and ease the process of fixing it. Are you…
    forums.flightsimulator.com

    Wie verhält es sich wohl mit dem EDDK Addon von Aerosoft?

    Heinz

    Hat jemand auch eine solch komische Darstellung von EDDK Köln-Bonn, wenn man sich auf einer Parkposition einloggt? Es handelt sich um den MSFS Flughafen, also kein Addon.

    Früher war die Darstellung korrekt, da ich aber schon eine ganze Weile nicht mehr EDDK besucht habe, weiss ich nicht, seit wann die Darstellung nicht mehr stimmt.

    Gruss, Heinz

    Hallo Wolfgang

    Soweit hab ich das auch verstanden. Nur wenn ich dann eine dieser Einstellungen vornehme, ist eigentlich kein Unterschied zu sehen. Vor allem ist interessant, dass wenn ich "Aus" wähle, ich trotzdem Flugverkehr habe.

    Und wo ist der Unterschied, wenn du die Einstellungen im Hauptmenue vornimmst oder in den Optionen?

    Ich muss auch noch sagen, dass ich bei Mehrspieler alle eingestellt habe.


    Heinz

    Hallo zusammen

    Ich habe bis heute nicht begriffen, wie sich die verschiedenen Optionen im MSFS betreffend Flugzeugverkehr unterscheiden.

    Im Hauptmenue, Flugbedingungen habe ich 3 Möglichkeiten:

    - Live-Verkehr

    - KI

    - Aus

    Unter den Allgemeinen Optionen, Typ des Flugzeugverkehrs habe ich ebenfalls 3 Möglichkeiten:

    - Echtzeit Online

    - KI offline

    - Aus

    Kann mir jemand die Unterschiede dieser verschiedenen Möglichkeiten erklären?

    Welche Einstellung ist zu empfehlen?

    Anfügen kann ich noch, dass ich kein Trafficaddon installiert habe, also nur die Defaultmöglichkeiten des MSFS benutzen kann.

    Seit dem SU11 habe ich, wenn ich in der Aussenkamera bin und auf einem grossen Flugplatz mit viel Verkehr stehe, einen ohrenbetäubenden Lärm der fremden Flugzeuge, vor allem der grossen Verkehrsflugzeuge. Es ist mir klar, dass ich an meinem Ausgabegerät die Lautstärke reduzieren kann, das hat aber zur Folge, dass dann auch alle andern Geräusche (Stimmen, Wettergeräusche etc.) kaum mehr zu hören sind.

    In den Allgemeinen Optionen unter Sound hab ich den Regler für andere Flugzeuge auf 0 gestellt, aber ob ich den auf 100 habe oder 0, der Lärm ist immer der gleiche.

    Vielen Dank für eure Erklärungen.

    Freundliche Grüsse, Heinz

    Hallo Wolfgang

    Schau mal hier das Viedeo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heinz

    Hallo Wolfgang

    Den MSFS Addon Linker findest du hier:

    https://de.flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

    Ich finde dieses Tool sehr nützlich, weil man damit nur die Szenerien in den Community Ordner laden kann, die man für einen geplanten Flug braucht. Damit ist der Ordner nicht überlastet und der Simulator hat eine kürzere Ladezeit.

    Die Addon Flugplätze werden meines Wissens bei einem Sim Update nicht aktualisiert.

    Gruss, Heinz

    Hallo Wolfgang

    Deinen Gedanken kann ich jetzt nicht ganz folgen.

    Du sagst, da der Community Ordner leer ist, kann beim Update auch nichts verändert werden. Soweit kann ich dir folgen. Dann sagst du aber, wenn man den Ordner wieder hinstellt, wobei man den nicht wieder hinstellen muss, er war ja nie weg. seien die Dateien verändert worden. Aber wie sollen den die Dateien verändert worden sein, da der Ordner vor dem Update via MSFS Addon Linker geleert wurde und die Addons tatsächlich im Ordner auch nicht mehr vorhanden sind? Man muss einfach den Ordner nach dem Update via MSFS Addon Linker wieder mit dem Inhalt füllen, wie er vor dem Update war. So mach ich das, aber leider findet der Simulator dann die Airports, die in der Grundausstattung des Sim nicht drin sind, bei mir beim Aufrufen nicht mehr, obschon ich sie via MSFS Addon Linker wieder aktiviert habe und ich sie im Ordner auch sehen kann.

    Heinz

    Hallo Heiko

    Ich mach das so, weil es so beschrieben ist, wenn ein Update ansteht. Es steht dort, dass irgendwelche Probleme auftreten könnten, wenn der Community Ordner nicht geleert wird.

    Wenn du bei einem Update nichts machst als einfach das Update zu installieren und bei dir bis jetzt alles gut gegangen ist, frag ich mich, was diese Empfehlung den soll.

    Oder hast du bis jetzt einfach Glück gehabt.

    Es wäre hilfreich zu wissen, was passiert, wenn du beim nächsten Update Stuttgart aus dem Community Ordner verschiebst bevor du das Update ausführst und nach dem Update wieder in den Community Ordner einfügst. Kannst du dann Stuttgart aufrufen oder nicht?

    Heinz

    Hallo Thomas

    Ja das mache ich auch so, aber wie gesagt, bei den im Simulator leider fehlenden Airports (z.B. Stuttgart) funktioniert das bei mir nicht.

    Ich muss erneut einen Download machen (meistens kommt dann eine neuere Version) und installieren, dann findet der Simulator den Icao Code oder den Namen wieder.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass nach einem Update vom Simulator eben nur wieder die Default Airports aktiv sind, da der Community Ordner ja von mir vor dem Update via MSFS Addon Linker geleert wurde.

    Wieso die Neuinstallation via MSFS Addon Linker dann aber nicht klappt, verstehe ich allerdings nicht.

    Hast du auch unter deinen Addons Airports, die in der Grundausstattung des Simulators nicht vorhanden sind?

    Ich könnte mal versuchen beim nächsten Update Stuttgart im Community Ordner zu lassen und schauen, ob er ihn dann nach dem Update wieder findet.

    Gruss, Heinz

    Hallo Dieter, hallo Thomas

    Ich arbeite auch mit dem MSFS Addon Linker, trotzdem habe ich immer nach einem Flusi Update das oben geschilderte Problem, wobei ich festgestellt habe, dass ich nur die Airports nicht mehr aufrufen kann, die im Flusi nicht vorhanden sind, wie z.B. Stuttgart oder Vagar. Addons von Flugplätzen die im Flusi schon als Default vorhanden sind, kann ich aufrufen.

    Beim nächsten Update werde ich die Methode von Dieter anwenden.

    Gruss, Heinz

    Ich habe einige Freeware Addon Flugplätze installiert im Community Ordner. Jedes Mal wenn ein Update vom Flusi ansteht, verschiebe ich diese Addons vom Community Ordner in einen andern Ordner.

    Wenn dann das Update installiert ist, verschiebe ich die Addons zurück in den Community Ordner.

    Gewisse Addon Flugplätze kann ich dann jedoch nicht mehr aufrufen, z.B. Stuttgart EDDS. Damit ich sie wieder benutzen kann, muss ich sie neu downloaden und neu installieren. Meistens sind es dann auch neuere Versionen als diejenigen, die ich bisher hatte.

    Dieses Prozedere ist jedoch sehr mühsam, da es nach jedem Flusi Update durchgeführt werden muss bei mir.

    Mich würde interessieren, ob jemand unter euch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

    Gruss, Heinz

    Hallo Manfred

    Habe ebenfalls den Community-Ordner bereinigt, dann die neuste Version des Megapacks (LiveriesMegaPackVersion11.3.zip) runtergeladen, den .zip entpackt und einige Lackierungen installiert und es funktioniert wieder.

    Habe im Microsoftforum das Problem auch gepostet und als Antwort bekommen, dass das Simupdate 1.10.7.0 für den Fehler verantwortlich war.

    Den Modmanager kenn ich nicht. Kannst du mir bitte Informationen dazu geben und wo würde ich den allenfalls bekommen?

    Gruss, Heinz

    Guten Tag

    Ich bin neu hier im Forum, dies ist also mein erster Beitrag. Wobei es handelt sich eigentlich nicht um einen Beitrag, sondern um ein Problem, das ich habe.

    Ich habe Lackierungen im Community Ordner installiert. Diese Lackierungen kann ich dann in meinem Hangar im Simulator auch sehen und auswählen.

    Nur wenn ich dann eine Lackierung ausgewählt habe und mit dieser fliegen möchte, wird die ausgewählte Lackierung nicht angezeigt, sondern immer nur die Standardvariante des Simulators. Mit der kann ich dann fliegen, aber eben nicht mit meiner ausgewählten Variante.

    Weiss hier jemand, wo das Problem liegt?

    Freundliche Grüsse, Heinz