Beiträge von Ditmar Llirb

    Hallo Leute,

    wenn ich den MSFS entsprechend einstelle werden mir die Namen von Piloten in der Umgebung angezeigt. Wo lege ich diesen Namen fest?

    Ich habe ja sicherlich auch einen Namen, aber welchen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße

    Ditmar

    Hallo Götz,

    ich kenne mich zu wenig aus, aber ich glaube im FSX war einiges komfortabler. Ich konnte wehrend des Fluges das Flugzeug wechseln. Gut unrealistisch aber es ist ein SPIEL und nur ein Beispiel. Heute nehme ich eine alte Maschine und habe irgend einen Bildschirm drin. Ich bin kein Pilot ich weiß nicht ob es so ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Da will man mal Knöpfchen drehen und findet nur Tasten.

    Grüße

    Ditmar

    Hallo ruetzi,

    ich nutze Little Navmap und bin sehr zu frieden. Damit plane ich auch meine Flüge. Es ist alles drin was ich, bisher brauche. Gerade plane und fliege ich meine Motorradtouren durch die Alpen nach ( gute Karten). Auch für die Navigation ist alles da. VOR's, NDB, Wegpunkte (kann man auch selbst bestimmen), Luftstraßen, [definition='125','0']ILS[/definition], Prozeduren ([definition='42','0']SID[/definition], [definition='115','0']STAR[/definition]) und weiß der Kuckuck was ;).

    Ich bin voll zu frieden.

    Grüße

    Ditmar

    Nein. ich habe auch den von Dir verlinkten EDDP geladen, aber ich finde nicht die richtigen Verzeichnisse für die Installation.

    Was ich finde Passt irgend wie nicht. Ich werde mal nach einer Anleitung suchen.

    Danke für Deine Antwort.

    Grüße

    Ditmar