Beiträge von svengsx1400

    Hallo Sven,

    deaktiviere den Asobo EDDK und starte dann neu. Das könnte das Problem beheben. Hat bei mir bei EDDS und LDRI geholfen.

    Hallo Uwe,

    Danke für den Tipp ! Es hat geklappt !! Bin jetzt 3x gestartet und gelandet - absolut ohne Probleme (auch in der höchsten "Einstellung).

    Vielen Dank nochmal

    Hallo Dirk,

    danke für den Hinweis, aber ich habe alles auf den höchsten Realitätsgrad eingestellt.... Werde aber trotzdem gleich mal nachschauen...

    Ich melde mich hierzu wieder..

    vielen Dank für die Info

    Gruß

    Sven

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem in EDDK. Habe hier nicht nur eine Bodenwelle auf der Runway, sondern quasi ein Hindernis, ähnlich einer "unsichtbaren Mauer". Das Problem habe ich, seit dem ich im Store die Szenerie EDDK heruntergeladen habe.

    Wäre schön, wenn jemand hierzu auch Näheres weiß, bzw. mir Tipps geben könnte, was man da machen kann.

    LG Sven

    Hallo Zusammen,

    auch wenn ich normalerweise keine Militärflugzeuge im MSFS fliege, hat mich die Neugier überwältigt und ich habe mir die F-35 A/B/C runtergeladen. Was soll ich sagen: Tolle Grafik, toller Sound, läßt sich auch als F-35A recht ordentlich fliegen, aaaaaaber....

    Die F-35 B (Senkrechtstarter) ist doch recht anspruchsvoll und auch die generelle Menü-Bedienung des Flugzeugs ist nicht "ganz einfach"...

    Meine eigentliche Frage ist: Gibt es vielleicht Jemand, der eine "Anleitung", speziell für den Bordcumputer hat....

    Die Menüführung ist nicht ganz einfach...(bin ja hier auch noch "Flugschüler")...

    Für ein wenig Unterstützung bin ich sehr dankbar...

    Gruß

    Sven

    so, nachdem ich jetzt den MSFS 2mal über den Taskmanager "abgewürgt" habe, konnte ich den Sim jetzt starten..... ER LÄUFT !!!!!!

    Ich hatte nach dem Start jetzt die Mitteilung, dass ich 2 Updates installieren muss/soll...

    Das sind zum einen die "TWIN OTTER" und der "EDDK Airport"...werden jetzt dann den MSFS "regulär" beenden und den Rechner neu starten......ich hoffe damit sollte mein Problem gelöst sein...

    Was soll ich sagen, allen "Mitwirkenden" nochmals vielen Dank und jetzt kann ich nur hoffen, dass die nächsten 300 Flugstunden reibungsloser anlaufen....

    Gruß

    Sven

    ....jetzt bin ich schon ein Stück weiter...."die Musik spielt" wörtlich)...und der "große Anfangs-Bildschirm ist sichtbar, aaaaaaber im Hintergrund (unten rechts) läuft noch die "Sanduhr".....ich warte mal 10 Minuten und werde dann ggf. dan MSFS wieder über den Taskmanager abwürgen....

    Melde mich wieder.... :thumbs_up:

    Hallo,

    (sorry, dass ich mir dem "reboot" nix anfangenkonnte....aber das waren meine ersten Maßnahmen...)

    so und den Vorschlag von "Koeli70" ausgeführt....Ergebnis: negativ.

    Werde jetzt als nächstes versuchen, dan MSFS während des"Synchronisieren" über den Taskmanager "abzuwürgen"....dann werde ich den Rechner runterfahren (Reboot kenn ich ja jetzt) und dann den MSFS wieder (versuchen zu) starten.....

    (Infos folgen..... aber schon mal Vielen Dank bis hierher)

    Hallo Zusammen,

    nun hat es auch mal mich mit einem Problem erwischt:

    Nach dem Starten des MSFS, wird das System synchronisiert... Das war bisher immer eine Sache von Sekunden..

    Heute wurde wieder "synchrnisiert" - allerdings dauerte dies (bísher) 60Minuten!

    Mein Rechner ist "uptodate", alle Updates geladen, WIN 10 aktuell, alle Treiber aktuell.

    Mein Community-Ordner ist leer.... und jetzt? Ich habe keine Ahnung mehr was ich jetzt tun soll...

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar...

    Gruß

    Sven

    Hallo Zusammen,

    erst mal muss ich mich bei "flight" bedanken, denn nach Änderung der Parameter im MSFS kann ich auch wieder Heli fliegen...

    Noch ne Anmerkung:

    Ich benutze neben Pedalen, den X-56 seit über einem Jahr und bin immernoch in der "Findungsphase". Das Ding hat fast 200 verschiedene Einstellmöglichkeiten, was besonders für den Heli ideal ist.

    So habe ich die Drehzahlsteuerung des Rotors auf einen Drehregler auf der Schubregelung/Throttle Achse gelegt....

    Falls ich weitere "Optimierungen" herausfinde, werde ich mich hierzu melden.....

    (Der X-56 überrascht immer wieder...würde ihn jederzeit wieder kaufen!)

    Gruß

    Sven