Beiträge von Hebi

    Hallo Wolfgang, hallo Marcel,

    vielen Dank für Euren Tipp - er hat funktioniert:

    Habe den Community-Ordner einfach umbenannt und einen neuen (leeren) Community-Ordner angelegt dann den FS gestartet und er hat sofort auf die Version 1.15.8.0 upgedatet. Danach habe ich vom Marketplace Frankreich und Benelux installiert und alles runtergefahren.

    Dann wieder den alten Community-Ordner zurückbenannt und den FS2020 neu gestartet - alles funktioniert wieder! Bin happy und bedanke mich bei Euch!

    Hallo,

    bis zur letzten Version 1.14.5.0 lief der FS bei mir mit meiner aufgeführten Hardware einwandfrei.

    Nach dem World Update 4 auf Version 1.15.7.0 (noch ohne F und Benelux installiert zu haben)

    bekomme ich beim Laden die im Bild gezeigte Fehlermeldung.

    Was mir auffiel, ist das beim Start wieder die alten Startbildschirme von Asobo usw wieder angezeigt werden,

    danach das Vorschaubild mit dem Pariser Triumphbogen sehr schnell erscheint (früher war da lange ein schwarzer Bildschirm)

    dann die Überblendung "Suche nach Updates" ohne drehenden Ladekreis kommt und Minuten später die abgebildete Fehlermeldung.

    Hat jemand von Euch den gleichen Effekt und konnte ihn bereits beheben? Oder auch wurde gemäß Fehlermeldung kontaktiert?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Rückmeldungen.

    Beste Grüße aus Südhessen (near EDDF)

    und bleibt alle gesund!

    Andreas

    Hallo NeckarAlb,

    danke Dir für den Tipp mit dem Frankfurt Add-on. Ich werde es mal ausprobieren....

    Im Moment habe ich mit der FS Version 1.9.5.0 jedoch das Problem, das der Simulator sofort abbricht, wenn ich einen Flug starten will.
    Ich weiß das man im Menü die Datenübertragung ausschalten kann, dann lässt es sich fliegen. Aber dann fehlen ja die vielen schönen

    Optionen des FS 2020 (Wetter, Welt, AI-Verkehr usw). Hoffentlich kommt bald ein PAtch, der das wieder repariert....

    Gruß
    Andreas