Beiträge von vincentxx

    Hallo zusammen,

    Ich bin bis zum 04.02.2022 eingeschränkt Verfügbar, dies liegt daran, dass ich momentan meinen Umzug in eine neue Wohnung vorbereite und durchführe.


    Daher bin ich im Zeitraum zwischen 29.01.2022 und 04.02.2022 nur eingeschränkt erreichbar.


    Bei dringenden Angelegenheiten könnt ihr euch an unsere Moderatoren wenden oder mir eine E-Mail schreiben(info@msfs2020.de)

    In dringenden Fällen bin ich selbstverständlich erreichbar.


    Danke für eurer Verständnis.


    Lieben Gruß

    Vincent

    Hallo zusammen,

    Um auch weiterhin sicher unterwegs zu sein folgende Ankündigung:


    Am 26.01.2022 finden im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 21 Uhr Wartungsarbeiten statt, konkret werde ich eine Aktualisierung der MySQL Datenbank vornehmen, in diesem Zeitraum werde ich die Verbindung zum Datenbank Server trennen und das Update durchführen.


    In Dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein, es ist mit keinem Datenverlust zu rechnen, da ich vorher ein Backup anfertigen werde.


    Viele Grüße

    Vincent

    Moin zusammen,

    Ich finde dieser Beitrag ist gut gewählt. ;)


    Wie wir gesehen haben, hat jeder andere Gründe in einem Sim zu fliegen.


    Ich habe ja bisher viele Simulatoren durch, bis auf Xplane.


    Mir war es bisher immer wichtig, Simulation aus Spaß zu betreiben, jedoch wollte ich auch immer mein Flugmuster beherrschen.


    Ich habe mich oft nicht damit zufrieden gegeben zu wissen, dass es funktioniert, ich wollte immer wissen, WIE es funktioniert.


    So kam es irgendwann auch, dass ich Prozeduren so real wie möglich fliegen wollte, sei es von A - B zu kommen oder einen Anflug exakt so zu fliegen, wie sie in den Charts veröffentlicht ist.


    Nun hat der MSFS, eine bisher schöne Kombination geboten, zum einen eine schöne Grafik(auch wenn es noch Verbesserungsbedarf gibt, aber für einen Stock Simulator doch sehr gut) und zum anderen einen schönen Airbus Fly-By-Wire wobei jeder für sich andere Vorlieben im Bezug auf Flugzeuge oder Tätigkeiten im MSFS2020 hat.


    Aber die Prämisse sollte immer sei: Spaß geht über alles. ;)

    Heute da in der Schweiz in den lokalen Medien gelesen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße dich!

    In der Tat ein wenig irreführend der Titel. In besagtem Beitrag sind YouTube Videos verlin, aber tatsächlich nichts, was auf dieses Forum verweist. ;)


    LG

    Grüße dich Varix,

    Erst einmal herzlich Willkommen im MSFS2020 Forum.


    Ich habe selten ein Post gesehen bzw. gelesen, mit so vielen Fragen auf einmal, dass finde ich sehr gut.


    Aufgrund der Komplexität, kann es vermutlich etwas dauern, bis alle deine Fragen hoffentlich endgültig geklärt werden, ich werde mich im Laufe des Abends darum kümmern, dir die ersten Antworten zu geben.


    Lieben Gruß

    Hallo Timon,


    Ich freue mich von dir zu hören.


    In einem Forum ist es durchaus gewünscht und erlaubt seine freie Meinung und seine Gedanken zu äußern, ebenso bin ich ein unfassbarer Freund von Diskussionen. Ich bin jedoch kein Freund von Sanktionen.


    Aber alles hat seine Grenzen, oder andersherum gesagt:


    „So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus."


    Außerdem sehe ich mich nicht als Oberlehrer oder sonst etwas. Es gibt Regeln und an die muss sich jeder halten.


    Ich wünsche dir hier weiterhin viel Spaß und freue mich von dir zu hören.


    Lieben Gruß


    Vincent

    Hallo Shs,

    Erst einmal: Herzlich Willkommen im MSFS2020 Forum.


    Bei Gelegenheit bitte ich dich einmal deine Signatur zu ergänzen. (Gehst auf dein Profil -> Signatur ) und dann kannst du diese bearbeiten.


    Bevor wir dir jedoch helfen können, wäre es gut zu wissen welchen Yoke du genau verwendest, denn von Logitec gibt es vieles Yokes.


    Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Tag.


    LG

    Vincent

    Grüße dich Ruetzi,

    Ich persönlich habe auf die Bilder keinen direkten Zugriff, dies ist unteranderem ein Grund, weswegen ich vorgeschlagen / gesagt habe, dass wir das ganze einmal "resetten" und im Februar noch einmal bei 0 anfangen.


    Sollte ich im Laufe jedoch Zugriff auf die ursprünglichen Bilder bekommen, so werde ich Sie euch gerne zur Verfügung stellen.


    LG

    Hallo Sven,

    Schön, dich hier anzuteffen! ;)


    Bei Bedarf, kannst du falls du möchtest, gerne noch deine Signatur ergänzen!


    Aber nun zu deiner Frage.

    Bezieht sich deine Frage auf den A320 Fly-By-Wire Mod? oder auf den "Normalen" MSFS2020 A320?


    Wenn es sich um dein A320 FBW Mod handelt, so meine ich, ist das aktuell noch nicht möglich.

    Normalerweise kannst eine Art Mechanismus auslösen welche das Fahrwerk unter Schwerkraft ausfährt: Oder im Englischen: "The Emergency Gravity Gear Extension"


    Dieser Hebel befindet sich normalerweise etwas unterhalb der Parkbremse.


    Hier ein Bild:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aber soweit ich weis, ist das beim Fly By Wire noch nicht unterstützt, da es sich hierbei um "Non Normals" handelt und dass wird vermutlich irgendwann später kommen.


    Den "normalen" A320 hab ich mir nicht im Detail angesehen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.


    Lieben Gruß und schönen Abend noch,


    Vincent

    Dennis ich grüße dich,

    Grundsätzlich hast du dir ne gute Kombi zusammengestellt. Aber es ist natürlich die Frage wie sehr du den MSFS2020 ausquetschen willst, wenn du 4K mit vollen Settings spielen willst könnte es eventuell an der ein oder anderen Stelle zu Engpässen kommen.


    Aber grundsätzlich, machst du mit der Kombi denke ich nichts falsch.

    Grüße dich,

    Hast du bei den 30kt irgendwas am Stick/Yoke gemacht? Ist dieser denn in der "Idle" Position? Wie sieht es mit der Trimmung aus bzw. der Beladung, eventuell ist die Maschine so "hart" getrimmt dass sie einfach bei ein wenig Auftrieb nach hinten wegklappt.


    Freue mich auf deine Rückmeldung!