Beiträge von vincentxx

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial von YouTube(Vom YouTuber JayDee)?

Teil1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich grüße dich Peter,

Nun ja, die Sichten im MSFS2020 sind so ein Ding für sich.

Ich habe relativ gute Hardware und habe meine Probleme im Cockpit "ruckelfrei" zu schwenken.

Dieses Problem habe ich dadurch teilweise behoben, dass ich die Drehgeschwindigkeit der Kamera reduziert habe.

Stichwort ist hier:

Allgemeine Optionen -> Kamera -> Geschwindigkeit Freie Sicht.

Da muss man ein wenig probieren, dies ist auch von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich bei manchen gibt es mehr nachladeruckler als bei anderen dort sind es weniger.

Zum Thema Sichten auf dem Joystick, ich habe den Thrustmaster Flight Hotas X

mit diesem habe ich mir die Sichten auf einen Knopf gelegt und zwar folgende Optionen.

Dazu einmal in die Optionen -> Steuerungsoptionen -> im Reiter auf dein Joystick

Dort weist du im Reiter Kamera folgende Optionen zu:

Cockpitansicht Runter

Cockpitansicht Rechts

Cockpitansicht Links

Cockpitansicht Hoch

Und diese weißt du dann entsprechend zu, somit kannst du mit deinem Joystick dich dann frei im Cockpit bewegen.

Ich hoffe das war verständlich, falls nicht, lass es mich wissen! ;)

leMaximum & Predator-Air : Ich bin fast sprachlos, was ihr da von euch gebt. Es bestärkt mich aber auch in meinem Entschluss dieses Forum zu verlassen und dies ist nun auch mein letzter Besuch hier.

Nur noch so viel: Die Überheblichkeiten kommen hier von anderer Seite. Ich kenne @Fischkopp aus einem anderen Forum und schätze ihn dort sehr, hatte mich auch schon gefreut, dass er auch hierher gefunden hat. Aber dann hat er das unsägliche Verbrechen begangen seine Posts mit einem Link auf seinen youtube kanal (wofür er mit Sicherheit aber auch seine Erlaubnis erteilt hat!) und ohne Realnamen zu signieren - das stelle sich mal einer vor... Und dann auch noch ohne Angaben zu seiner Hardware! (Man erinnere sich, dass hier auch schon PC exklusive Tipps gegeben wurden, obwohl die Fragesteller "XBox" in der Signatur stehen haben... ;) ) Gott sei Dank kam dann ein pflichtbewusster Moderator und hat ihn mit der Paragraphenkeule in seine Schranken verwiesen. (Wer die Ironie in den letzten Zeilen findet, darf schmunzeln).

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post, wie ja schonmal "angedroht", kommentarlos gelöscht wird, lasse ich den mal so als Abschied stehen.

Es soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, aber im allgemeinen sollte dieses Forum mal etwas "lockerer" werden, wo mehr wie zwei Menschen zusammentreffen, ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und manche Konflikte löst man am besten mit Kommunikation, nicht mit Verboten.

Moin Markus,

Es steht jedem frei, das Forum zu betreten und das Forum zu verlassen, ich finde es schade, dass du dieses Forum verlassen willst.

Ebenso spiegelt dein Post deine Meinung da, daher wird nichts gelöscht. ;)

Aber eines muss ich an dieser Stelle dann doch mal klarstellen,

ich habe in meinen letzten Posts wirklich versucht, die Wogen zu glätten und vor allem aber auch zu vermitteln.

Ebenso sind Links wie YouTube und Co nicht explizit verboten, jeder kann in seiner Signatur stehen haben, was er will, solange er dafür auch die Verantwortung träg und nicht explizit gegen Forenregeln verstößt.

Alles was nicht erlaubt ist, ist offensichtliche Werbung zu platzieren(ohne Erlaubnis durch die Administration) und dort wird dann auch jeder Link entfernt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier elemantar etwas falsch verstanden wurde, daher nochmal in kürze:

1. Es dürfen Verlinkungen stattfinden, sofern es klar ist um welchen Inhalt es geht.

2. Es dürfen ebenfalls auch Verlinkungen in der Signatur stehen.

3. Falls der Inhalt des Links nicht explizit von dem User stammt der ihn auch produziert oder erstellt hat, ist dies zu erwähnen.

4. Es ist keine Fremdwerbung erlaubt

Ich denke das ist simple und auch verständlich.

Lieber Manni,

Ich muss Tobi recht geben, soweit es mir bekannt ist gibt es keine offizielle Version so der A380 vorhanden ist also von Haus aus schon dabei ist.

Im Internet gibt es wohl eine A380 auf msfsaddons einfach mal googeln msfs2020 a380

Jedoch weiß ich nicht ob der Flieger was taugt oder sonst was.

Lieber @Fischkopp,

Vielen Dank für deinen Input!

Lass mich auf deine Nachricht eingehen.

Bevor ich das Forum übernommen habe, habe ich mich sehr wohl mit den Punkten Urheberrecht beschäftigt.

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen ansiehst, wirst du feststellen, dass es nicht verboten ist, Links zu posten. Was verboten ist, ist Werbung ohne Zustimmung der Inhaber.( im generellen )

Außerdem wird in den Nutzungsbedingungen alles geregelt was geregelt werden muss. Zum anderen ist es immer leicht Dinge zu kritisieren für die man nicht direkt die Verantwortung trägt. :)

Ebenfalls ist dort auch geschrieben, dass jeder Nutzer nach seiner Registrierung eine Hardware Signatur erstellen sollte. Und falls das eine zu strenge Reglementierung ist so muss ich widersprechen, denn auch das ist ein großes Problem hier in diesem Forum und auf irgendetwas muss man sich berufen können, wenn man sich rechtfertigen muss einen User nach seiner Hardware Spezifikation zu fragen.

Zum anderen hatten wir in letzter Zeit öfters Probleme mit Forenposts bei denen Text von anderen Seiten ohne Quellangabe gepostet wurde und verzeih mir @Fischkopp da bin ich entsprechend auch vorsichtig, denn aktuell stecke ich mit in der Haftung.

Natürlich kann ein Post von einem Moderator mal etwas unglücklich ausfallen aber bitte entschuldige, wir sind alle nur Menschen du bist neu hier im Forum, ich habe in meinem letzten Post bereits angekündigt dass wir daran arbeiten werden. Ich denke aber man sollte an dieser Stelle das ganze Thema auch einfach mal sein lassen, wir sind alle nur Menschen und die Tatsache das es eine Internetpräzenz ist und man sich nicht persönlich kennt man es nicht besser.

Und ja ich wähle in diesem Post beabsichtigt direkte Worte, weil es langsam schwer fällt sich für alles zu rechtfertigen.

Alles was ich möchte, ist euch eine Plattform zu bieten entsprechend ist es ein großer Rückschlag.

Alles in einem @Fischkopp verstehe ich dich, aber ich bitte auch Verständnis für das Team des Forums zu haben. :)

Habt alle einen schönen Abend,

Hallo zusammen,

Ich versuche mich wirklich auch in eure Köpfe reinversetzen, ihr wisst ganz genau, dass jegliche Art und Weise der "Sanktionen" oder dergleichen mir fern liegt.

Alles was ich vier versuche ist den schmalen Grad zwischen ich biete euch eine Platform und wir müssen uns an Regeln halten zu meistern.

Ebenfalls möchte ich nicht, dass sich User abgeschreckt fühlen weil solche Diskussionen hier aufkommen!

Denn ein Forum lebt von den Usern die es besuchen und verwenden.

Daher möchte ich es nochmal ganz klar sagen:

Dem Team des Forums liegt es absolut fern, Benutzern (egal ob neu oder erfahren) in die Parade zu fahren oder in irgendwelche Art und Weise auf Paragraphen herumzureiten oder etwas der gleichen.

Diese Probleme (keine Signatur und Angabe von Quelle) ist ein allgegenwärtiges Problem wir werden daran arbeiten und Lösungen finden!

Daher möchte ich mich bei wirklich jedem entschuldigen, bei dem dieser Eindruck entstanden ist! Bzw. Der sich angriffen oder zu Unrecht behandelt gefühlt hat!

Nabend zusammen,

Ich melde mich kurz um Wort!

Was Claus geschrieben hat ist weder unfreundlich noch gegen neue Nutzer. Er geht auf den Nutzer ein und errinnert nur an die Regeln und dass ist eben konform.

Es ist ein allgemeines Problem das User bei der Anmeldung keine Signatur hinterlassen und daran erinnert werden müssen, dafür hat keiner Verständnis, bzw. Wird als unfreundlich abgestempelt wenn wir daran erinnern.

Ebenfalls haben wir einen Artikel verfasst, wie mit externen Links umgegangen wird bzw. Verfahren wird. Beide Punkte sind in den Nutzungsregeln geregelt.

Denn was viele hier vergessen ist folgendes:

Kommt es zu Urheberrechtsverletzung so hafte auch ich als Inhaber, daher ist das Team dazu angehalten entsprechend zu reagieren und meiner Meinung nach hat claus freundlich aber bestimmt gehandelt.

Das dieser Post auf Unverständnis bzw. Protest stößt ist nicht toll aber damit müssen wir leben, wir bieten euch hier eine Plattform und diese ist mit Regeln verbunden.

Daher bitte ich alle Beteiligten einen Gang herunterzufahren.

Sollten Probleme weiterhin bestehen, bin ich gerne verfügbar.

@Fischkopp dass du uns verlassen wirst, tut mir sehr leid!

FK-01 der einzige Administration bin ich und ich pflege einen sehr höflichen und oft diplomatischen Umgang.

Alles im einen, erhoffe ich mir Verständnis, dass wir auf solche Themen (Signatur und Urheberrecht) entsprechend reagieren, das es ein präsentes Thema ist.

Moin!

Zunächst einmal. Ist der User, der den Beitrag verfasst hat, nicht mehr im Forum angemeldet, daher ist er auch als „Gast“ markiert.

Ich stimme den Vorrednern absolut im Hinblick auf die fehlende Angabe des Copyrights, daher wird der (Gast)-Beitrag von dem User komplett geleert!

Bitte entschuldigt.

Viele Grüße

Moin Gunnar,

Wie sieht es denn mit den Bedingungen aus? Sind die Drops willkürlich oder passiert das einfach „random“?

Hast du die Drops mehr auf dem Boden? Oder in der Luft?

Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Besonders interessant wären hier deine Grafikeinstellungen.

Hast du eventuell im Reiter „Daten“ irgendwelche Beschränkungen drinnen, was deine Bandbreite anbetrifft?

Deine Hardware scheint für den MSFS2020 erstmal ausreichend!

So,

Die Wartungsarbeiten sind nun beendet.

Das Forum hat jetzt ein Update auf Version WoltLab Suite 5.5 erhalten, dadurch wurde Verbesserungen bezüglich Sicherheit aber auch Grafische Verbesserungen wurden durchgeführt.

Sollten euch Fehler/Bugs oder der gleichen auffallen, so lasst es mich gerne wissen, damit ich es an die Entwickler der Forensoftware weiterleiten kann!

Danke für eure Geduld, :)

Hallo zusammen,

Aufgrund von einer Wartung an der Datenbank und dem Dateisystem wird das Forum morgen den 28.07.2022 ab 06 Uhr für circa 20 Minuten nicht erreichbar sein.

Danach steht das Forum wieder zur vollen Verfügung.

Sobald die Arbeit erledigt ist, lass ich es euch wissen.

Guten Morgen,

Zunächst einmal: Willkommen im Forum! :)

Ich denke ein „Hallo“ oder der gleichen ist sicherlich angebracht.

Desweiten bitte ich dich freundlich deine Signatur betreffend deiner Hardware und co anzugeben.

(https://www.msfs2020.de/signature-edit/)

--------------------------------------------------------------------

Dennoch, um auf dein Problem zurückzukommen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mal den Sim samt der PMDG 737 geladen und gebe dir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1:

FMC aufsuchen und auf "PMDG Setup" drücken:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Schritt 2:

Im Menü "Panel STATE LOAD" auswählen:

Schritt 3:

"COLDDARK" Auswählen und unten mit EXEC bestätigen:

Und fertig:

Um den Panelstate als Default, dort einmal auf den LSK (Line Select Key) neben „Start-up State“ drücken und Cold & Dark auswählen

Viel Spaß damit.

Moin zusammen,

Gibt es jemanden unter euch der sich schon auf die BlueBird 757 für den MSFS2020 freut?

Ich hab eben den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gelesen und bin schon ein wenig begestiert.

Ebenfalls schreiben die Entwickler, dass die VC Animationen schon zu 90 % abgeschlossen sind. Auch bestimmte Funktionalitäten des FMS sind bereits da. Das FMS hat laut den Entwicklern eine hohe Priorität.

Im Bereich des Außenmodelles konzentrieren sich die Entwickler auf das Fahrwerk dies ist jedenfalls dem Blog zu entnehmen. An vielen Punkten gibt es jedoch noch zu tun.

Wenn man sich die Bilder aus dem Development-Blog ansieht, kommt doch schon eine gewisse Vorfreude hoch, zumindest bei mir.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Maschine schon auf dem Schirm? Was erwartet ihr?

Moin,

Dieser Thread dient zur Information über den aktuellen Entwicklungsstand vom FlyByWire A320 von FlyBywire Simulations.

Quelle: GitHub und Discord FlyByWire Simulations

Aktuelle Version: v.0.8.2. Stable vom 18.06.2022

• [ALLGEMEIN] Pass-Through-Pause-Ereignisse –
    • [SYSTEME] Visualframe verwenden, um msfs-Fehler zu vermeiden -
    • [INSTRUMENTE] Verbesserte Simulationsvariablen-Hook-Performance -
    • [LICHTER] Entfernen Sie den Infinitiv-Emitter im Umgebungslicht des Logos
    • [FMS] Robuster Streckenvergleich -
    • [FMS] Verwenden Sie bei Bedarf die Stationsdeklination

-------------------------------------------------------------------------

Development: abbc34f vom 22.07.2022

* Hydraulische Schaltung mit Parameter Solldruck

* Basisdruckparameter für Klappenvorflügel

Experimental: 263d9b1 vom 22 - 24.07.2022

* abstrahierte Pumpencharakteristik

* Hydraulische Schaltung mit Parameter Solldruck

* Basisdruckparameter für Klappenvorflügel

* fix(FMGC): Stringstars mit nicht landebahnspezifischen Anflügen

* Leistung (EFB): Flypad-Gewicht und Balance/Nutzlast Ladeseite v1

* feat(HYD): Trimmradsteuerung

-------------------------------------------------------------------------

Development: 82d2c74 vom 21.07.2022

- [Fix MCDU] xx arc ist mit Leerzeichen aufgefüllt

Experimental: e453e38 vom 20.07.2022

-[FMGC] Verbesserung der Leistung beim Laden von Prozeduren

Dieser Thread wird dauernd aktuallisiert.

Hey Peter,

Nun ja die Meldung ist schon recht "eindeutig".. Hast du eventuell paralell Downloads am laufen? Wie hoch ist denn deine Bandbreite? Empholen werden 20 Mbps Ideal wären 50 Mbps.

Wie sehen denn deine Einstellungen im Bereich "Allgemeine Optionen" -> "Daten" aus?

LG

UPDATE:

Version 1.27.9.0(BETA Version):

- Für DX12 wurde an verschiedenen Verbesserungen in Bezug auf Stabilität, Leistung und Speichernutzung gearbeitet.

BEKANNTES PROBLEM: Grafikartefakte hindern derzeit daran, das Spiel in VR mit aktiviertem DX12 zu genießen.

- Es können jetzt links und rechts neben dem Hauptfenster sekundäre Fenster hinzugefügt werden, um das Sichtfeld zu vergrößern, insbesondere wenn mehrere Monitore verwendet werden. Diese Option kann über das experimentelle Optionsmenü im Spiel ausgelöst werden

- Nvidia DLSS ist jetzt als Anti-Aliasing- und Upscaling-Option auf dem PC verfügbar.

- Es wurde ein neues Wolkenschichtsystem implementiert, das eine höhere vertikale Präzision in niedrigen Höhen bietet, um die verschiedenen Wolkenhöhen und -dicken in Bodennähe besser widerzuspiegeln.

- Es wurden mehrere Systeme im Zusammenhang mit den Buschtrip-Aktivitäten repariert, einschließlich Verbesserungen des Speichersystems (plattformübergreifendes/Cloud-Speichern + automatisches Speichern vom letzten Wegpunkt/POI), allgemeine Verbesserungen des Progressionssystems und die Sicherstellung, dass wir nach Abschluss jeder Etappe auftanken.

- Die VFR-Karte wurde aktualisiert und enthält dank Working Title eine Reihe neuer Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität sowie Kompatibilität für das externe Flugplansystem G1000 NXi.

- Der G1000 NXi ist jetzt der Standard-G1000 im Simulator! Dies verleiht dem G1000 eine Reihe von Funktionen, die es nahe an die echte NXi-Einheit bringen, darunter: VNAV, Verfahrenskurven, Halten, Bogenbeine, visuelle Anflüge, genauer Autopilot/Modi, vollständiges RNAV und vieles, vieles mehr.

- Neue Tastenzuordnungsoptionen sind jetzt für die visuellen Assistenten des Taxi- und Navigationsbands und die Anzeige von Multiplayer-Namensschildern verfügbar.

- Alle sich im Spiel bewegenden Boote haben jetzt einen Wake-Effekt auf dem PC. Beachte, dass sich nicht alle Boote auf der Welt bewegen.

- Der Energiesparmodus ist jetzt für PC-Benutzer über das experimentelle Optionsmenü im Spiel verfügbar. Im Menü zeigt diese Option jetzt ein verschwommenes Bild anstelle des Hangars im Hintergrund. Andere Optionen und Verhaltensweisen sind verfügbar, um den Stromverbrauch der Simulation zu reduzieren: Sie können VSync aktivieren, die Framerate ist auf 20 FPS begrenzt, wenn Sie das Fenster minimieren, und sie wird durch 2 geteilt, wenn Sie einen Download starten.

- Die Verschlüsselung von CFG-Dateien für Premium- und Deluxe-Flugzeuge wurde entfernt, damit das Verhalten dieser Flugzeuge modifiziert werden kann.

- Eine neue Spotlight-Event-Landeherausforderung steht für Sie zum Fliegen bereit, bei der die Cessna Citation CJ4 auf dem Entebbe International Airport in Uganda landet. Aufgrund der geringen Wolkendecke erfordert diese Herausforderung den Einsatz von ILS, um erfolgreich zu landen.

- Ein neues Paketbestellsystem ist auch auf dem PC über das experimentelle Optionsmenü im Spiel verfügbar.

Der Originalthread kann auf der offiziellen Seite von MSFS eingesehen werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.