Beiträge von FrostGuru

    Die Downloadbremse hab ich jetzt gefunden, zumindest die bei meiner Kiste, es lag an der eingestellten Bandbreitenbeschränkung im FS2020, wenn die aktiv ist, wirkt sich dieses auch auf den Download der Core-Updates aus.


    Warum ich die mal auf 5Mbit/s gesetzt hatte, weiß ich nicht mehr, jedenfalls nachdem sich die ganzen Core-Updates mit 2.5 MBit/s durch die Leitung gequält haben, startete der FS2020 ja auch wieder und man kam in die Einstellungsoptionen um die Bandbreitenbeschränkung wieder auf "unbegrenzt" setzen zu können. Die weiteren Downloads/World-Updates über den internen Marktplatz laufen ab jetzt wieder mit voller Downloadgeschwindigkeit.


    Es wäre interessant zu wissen wo diese internen Einstellungen gespeichert sind und ob man die von "außen" ohne das der FS2020 läuft, ändern kann.

    Ich habe einfach die DVD 1 auf einen Stick kopiert, der hängt jetzt dauernd am Rechner.

    Es geht auch noch anders, so das der Stick nicht gebraucht wird!


    Von der DVD1 kopiert man nur folgende Dateien in einen Ordner:

    0x040a.ini

    0x040c.ini

    0x0407.ini

    0x0409.ini

    0x0410.ini

    ISSetup.dll

    setup.inx


    Mit einem ISO Programm (ISO Recorder, ImgBurn etc) erstellt man aus diesen Dateien ein ISO Image z.B. "MSFS2020Disk01.iso". Die ISO Datei ist gerade mal 2.5MB groß und diese Datei kopiert man in den Autostart Ordner von Windows.

    Windows erzeugt somit automatisch beim Start eine virtuelle Festplatte von diesem Image und der FS2020 erkennt diese Festplatte als DVD1.

    Das liegt an den M$ Servern die das Update verteilen. Das Internet ist voll von diesen Meldungen und alle Lösungsansätze die so in den weltweiten Foren kursieren, funktionieren nicht wirklich dauerhaft.


    Ich kann z.B. aktuell große Dateien aus den USA mit 20-30 Mbit runterladen oder über Steam mit ähnlicher Geschwindigkeit Spiele updaten nur das MSFS2020 Update kriecht mit max. 2.5 MBit durch die Leitung.


    Einer der Lösungsansätze ist es, den Download über einen VPN Anbieter zu versuchen. Habe ich gemacht (habe einen NordVPN Account) , einmal über einen VPN Server in den USA und ein zweites mal über einen in den Niederlanden. Beides brachte die ersten Minuten etwas Verbesserung, der Download lief mit 5-7 MBit ging dann aber wieder dauerhaft auf die 2.5 MBit zurück.

    Versuch mal ohne das Intro zu starten,

    das geht über die Windows Power Shell.


    Im Windows-Startmenü die Windows Power Shell suchen, rechtsklick darauf und als Administrator starten, in der Shell dann diesen Befehl ausführen:

    cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch

    Nach starten des Installers, blieb der Bildschirm leider Schwarz

    Schon mal den "Windows Store" selber gestartet, dann oben rechts die drei Punkte und "Downloads und Updates" gewählt? Dann sollte angezeigt werden, welche installierten Apps ein Update benötigen. Der FS2020 ist stark mit dem Windows-Store und seinen Apps verknüpft und da gibt es mehrwürdige Abhängigkeiten, so wie bei mir das fehlende Update zur XBox-Game Bar, ohne das der FS2020 Installer bei "Eine beliebige Taste zum Start drücken..." hängen blieb.


    Wenn alles installiert ist (außer Updates) könnte man auch versuchen den FS2020 über die PowerShell ohne das Intro zu starten um gleich zum Updateprozeß zu kommen.


    Im Windows-Startmenü die Windows Power Shell suchen, rechtsklick darauf und als Administrator starten, in der Shell dann diesen Befehl ausführen:

    cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch


    DVD 1 sollte dabei im Laufwerk liegen oder halt ein Image davon als Laufwerk eingebunden sein.

    Moin zusammen,

    Der Weg der mich hierher geführt hat, ist der Grund das nach den 10 DVD´s nix mehr passiert.

    Nach dem öffnen des MSFS hab ich nen Schwarzen Bildschirm.

    Hallo,

    nach der Installation von den DVD's hat man erstmal eine veraltete Version des FS2020 auf dem Rechner da die DVD's den Auslieferungsstand vom letztem Jahr beinhalten. Jetzt sollte der Installer den Windows-Store starten und man aktiviert den Flusi mit dem Code, danach kann man das Update auf die aktuelle Version starten und es werden ca. 97 GB runtergeladen was je nach Verbindung dauern kann. Wenn der Windows-Store nicht automatisch startet, kann man das auch selber über das Windows Startmenü machen. Das Update der installierten DVD Version läßt sich auch von dort starten. Bei mir war es auch noch nötig die Xbox Gamebar zu aktuallisieren, ohne die nahm der Installer vom FS2020 keine Tastatureingaben an.