Beiträge von Falcon1black1

    Einfach mal die Suche bemühen. Dann wäre das Problem längst gelöst...
    In den Optionen vom Throttle die Treibstoff-Ventile von "umschalten" auf "einstellen" umbelegen.
    That´s it...

    Hallo liebe Flugfreunde , ich fliege hier im MSFS den Airbus 320. Zum Steuern nutze ich den Thrustmaster Airbus STick und den Thrustmaster Quadrant. Gestern habe ich nun den neusten Installer von FlyByWire Simulations genutzt und habe die neuste Version vom A32NX runter geladen und installiert. Seit dem letzten großen MSFS Update gibt es ja die Schwierigkeit mit dem Starten von engine 1. Aufgrund des Hinweises von HaMA habe ich nun in den Einstellungen bei den Steueroptionen die folgende Konfiguration gewählt und der Schalter von engine 1 lässt sich wieder über den Quadrant korrekt bewegen. Ebenso lässt sich auch der IGN/STart Schalter über den Quadrant einwandfrei bedienen.

    Lediglich im Standard A320 funktioniert dieser nicht, das Triebwerk von Engine 1 geht nun.

    Es wurden lediglich die Zuordnungen in den Steuerungsoptionen/ Instrumente und Systeme / Treibstoff zu den Treibstoffventil Triebwerk1 umschalten und Triebwerk2 umschalten gelöscht.

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Ausführungen, das waren alles kostenpflichtige Updates der Flughäfen, Innsbruck, Muenchen, Zürich, alle im Marktplatz erworben, daher konnte ich SIe auch nach meiner letzen Neuinstallation downloaden. Du sprichst von dem A32nx, das ist aber nicht der Flybyfire A320, oder. Ich werde wenn möglich die Flughäfen bei der nächsten Gelegenheit zurücksetzen, mal schauen ob es dann keine Probleme mehr gibt. Beste Gruesse Daniel

    Heute habe ich mal die Updates von München und Innsbruck gelöscht und siehe da, nun lassen sich auch wieder Flüge von dort starten. Das ist schon sehr erstaunlich.

    Hi Daniel!

    Ich war jetzt am Wochenende 8mal geflogen, cessna52 und A32NX. Kein einziger Absturz, es lief alles perfekt. Ich hab bisher auch keine Flughäfen geupdatet, nur lackierungen und das Frankfurter Waldstadion 😁. War denn der Flughafen bei dir kostenlos? Dann hätte ich ihn mal deinstalliert und neu installiert im Installationsmanager.

    Danke und ebenso schöne Woche 😊

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Ausführungen, das waren alles kostenpflichtige Updates der Flughäfen, Innsbruck, Muenchen, Zürich, alle im Marktplatz erworben, daher konnte ich SIe auch nach meiner letzen Neuinstallation downloaden. Du sprichst von dem A32nx, das ist aber nicht der Flybyfire A320, oder. Ich werde wenn möglich die Flughäfen bei der nächsten Gelegenheit zurücksetzen, mal schauen ob es dann keine Probleme mehr gibt. Beste Gruesse Daniel

    Hallo Daniel,

    hast du denn die neuen Treiber bei Thrustmaster schon runtergeladen? Für meinen Quadrant gab es nämlich kürzlich einen neuen Treiber, hab den direkt bei Thrustmaster runtergeladen.


    Den neuen Treiber habe ich von der Thrustmaster Homepage runtergeladen, aber keine Änderung beio den Fehlern beim Quadrant, mal abwarten ob da noch ein Hotfix / Update kommt. Ansonsten wollte ich noch eine andere Herausforderung ansprechen. Wenn ich einen Flug mit dem A320neo staretn möchte von einem Flughafen, den ich über den Marktplatz upgedatet habe, bleibt der Ladevorgang ca. nach der Hälfte einafch stehn, d. h. der Flusi lässt sich dann nur noch über den Taskmanager beenden. Kam das auch bei dir mal vor? Wenn ich einen Flug von einem nicht upgedateten Flughafen starte, dann passiert das nicht. Auch von einem nicht upgedateten Flughafen zu einem upgedateten Flughafen wird ordentlich geladen udn ich kann den ohne Probleme fliegen. Schönen Abend noch und eine erfolgreiche Woche. Daniel

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Mühe, die Einstellung wie auf dem ersten Bild habe ich genau so. Ich nutze allerdings den Thrustmaster Airbus TCA Sidestick und den Thrustmaster Quadrant. Bei mir ist allerdings auch oben unter der Controllerbezeichnung beim Quadrant der Eintrag default, nehme an dass das ein Softwareproblem der Treiber sind. Denke es wird in absehbarer Zeit seitens Thrustmaster ein Update geben. Beste Grüße ins schöne Rheinhessen. Daniel

    Hallo Thomas, ich fliege auch mit dem Airbus 320, allerdings ist seit dem letzen Update folgende kuriose Situation aufgetreten. Das Triebwerk 2 muss auf on sein, das Triebwerk 1 muss auf off sein, sonst gehen das Triebwerk aus. Ebenso reagiert der Schalter für die Ignition nicht mehr. Geht das bei dir oder muss man in den Einstellungen was ändern?

    Neustes Update zu meiner neidrigen Downloadgeschwindigkeit. Nachdem ich auf Anraten von Marcel, vielen Dank nochmal dafür, bei meinem Provider angerufen hatte, wurde meine Leitung neu synchronisiert und siehe da, meine Download geschwindigkeit hat sich auf 150mbits/s erhöht. Somit konnte ich alle offenen Download innerhalb der letzten 2 STunden erledigen und alles ist nun gut.

    Natürlich danke ich auch allen anderen, die sich mit Rta zur Verfügung gestellt haben. :smiling_face:

    Sehr geehrte Fliegerfeunde, seit gestern abend 0:00 Uhr lade ich den MSFS2020 aus dem Microsoft Store neu herunter. Nachdem nun der Rechner fats 21 Stunden läuft, bin ich gerade mal bei 35% der 124,88GB. Ich habe eine 250mbits/s Leitung, die aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt jetzt bei 2,5mbits/s, in der Spitze bei ca. 8 mbits/s. Woran kann das denn liegen, eventuell dass der Download auf das Laufwerk D auf ein normale Festplatte geht, also keine SSD? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

    Hallo zusammen, folgende Problematik habe ich bei meinen MFS2020. Ich höre weder [definition='127','0']ATC[/definition], noch Kommunikation mit dem Bodenpersonal, noch mit dem Tower, noch den Co Pilot noch mich als Pilot. Lediglich die Anzeige der Anweisungen des Towers und der Antworten sind zu lesen. Habe schon alles probiert und komme aber nicht weiter. Text zu Sprache Programm englisch ist installiert. Einstellungen im MFS ist auf windows offline, Sprache ist auf eng-eng eingestellt, Ist es dazu notwendig, noch andere Einstellungen vorzunehmen. Ich denke schon daran, einen Deinstallation und Neuinstallation zu machen. Allerdings habe ich schon Aussagen gelesene, dass das keinen Erfolg bringt. Es wäre toll, wenn jemand, der das gleiche Problem hat, mir einen Tip geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.