Beiträge von Lothar

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die DC-6 zugelegt. Ein sehr schönes Flugzeug.

    Es gibt Hilfssysteme die es auch Anfängern erlauben Spass mit dieser alten Reisemaschine zu haben. Deaktiviert werden auch fortgeschrittene Sim Piloten auf ihre Kosten kommen. Die Simulation ist sehr tief.

    Ich habe meine ersten Eindrücke in 3 Videos festgehalten.

    Im ersten gehts um Einstellungen am Boden.

    https://www.youtube.com/watch?v=B48g3O1rlL0

    Im 2. Video werden die Motoren gestartet.

    https://www.youtube.com/watch?v=dQuRT5z8O2g

    Und im dritten Teil gehts vom Rollen bis zur Reiseflughöhe.

    https://www.youtube.com/watch?v=3OPBg1Ti32Q

    Wer noch unschlüssig ist, ob er die ca. 50 Euro für diese Maschine ausgeben soll, findet vielleicht in diesen Videos eine Entscheidungshilfe.

    Viel Spass damit.

    Da mit der Propellerverstellung stimmt Squark_7000.

    Mir hat das dennoch keine Ruhe gelassen, und ich noch mal probiert.

    Ich habe die Gemischregulierung auf automatisch gestellt, und bin mal in einer höheren Höhe geflogen.

    In einer Flughöhe von 31000 [definition='69','0']ft[/definition], erreichte ich im Geradeausflug eine [definition='133','0']TAS[/definition] von 324 kn, was schon sehr nahe an den Angaben liegt. Ich glaube mit dem Flugzeug ist alles in Ordnung.

    Das passt auch zudem was über die Reisehöhe geschrieben wurde.

    Ich vermute auch das es sich ums einen Fehler handelt. Ich habe die Maschine gerade mal geflogen um das auszuprobieren. Ich finde irgendwie keine Regler für Gemisch und Verstellpropeller. Ich habe zwar mit der Tastatur probiert, es passiert zwar was, aber der Effekt ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Gemisch:

    Bei mageren Gemisch geht der Motor auf 0% Leistung, ich konnte keine feine Einstellung machen. Propeller:

    Auch hier anders sich zwar an der Drehzahl etwas aber das ist nicht fein justierbar.

    Ich habe mir eine Youtube Video angesehen in dem ganz klar vom Kauf abgeraten wurde.

    Man muss sich nicht auf diese eine Meinung verlassen, aber das, und auch der niedrige Preis ^^hat mich dazu bewogen nicht zu kaufen.

    Auch in der Beschreibung ist mir auch aufgefallen, dass es erst heißt 100% animiert, und in Klammern stand 75% der Schalter funktionieren.

    Alles in allen wohl eher Fakten für Freeware.

    Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, fliegen sollte er.

    Ist vielleicht hier die Einstellung auf "Modern" verantwortlich, das er das nicht tut.

    Du brauchtest keine Aufnahmeprüfung ? Skandal :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich musste unendlich viele Fachfragen beantworten / FG

    Scherz beiseite, Hilfe benötige ich in diesem Fall nicht. Ich wollte vielmehr denjenigen eine Hilfestellung geben die sich mit diesem Flugzeug beschäftigen und eventuell die selben Anfangsschwierigkeiten haben wie ich sie zu Beginn hatte.

    Ich hoffe der Beitrag ist dennoch im richtigen Bereich des Forums.

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die Aufnahme, ich freu mich schon auf interessant Erfahrungen anderer Flugsimmer.

    Für alle die sich mit der Corsair beschäftigen habe ich 3 Videos angefertigt.

    Die Corsair ist nicht leicht zu fliegen, wenn man aber mal ein paar Dinge verinnerlicht hat, macht sie richtig viel Spass.

    Am Anfang hatte ich aber einige Frustmomente.

    Meine Tipps sollen dabei helfen euch diese schlechten Erfahrungen zu ersparen.

    Die Videos beschäftigen sich mit dem Start, dem Reiseflug und der Landung.

    Start https://youtu.be/J-duXe3d7i4

    Reiseflug https://youtu.be/gp-hxUneR-k

    Landung https://youtu.be/Ctxnenm7Ims

    Alle Dinge von denen ich in den Filmen berichte sind meine eigenen Erfahrungen und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Richtigkeit.

    Es sind einfach die Erfahrungen die ich mit diesen sehr interessanten Flugzeug gemacht habe .

    Ich wünsche euch viel Spass und freue mich auf euer Feedback.