Beiträge von PilotRainer

    Moin, meiner läuft wieder. Wo finde ich die Info über die mögliche eingeschaltete X-Box? Seit dem Update ist bei mir dieser Schater Assistent wieder aktiv. Jeder Schalter leuchtet, wenn man darüber geht und ich bekomme irgendwelche Hinweise. Brauche ich alles nicht. Wie kann ich das abschalten?

    Gruß

    Roland

    Hallo Roland, schau mal bei den Einstellungen im Bereich der Barrierefreiheit, da kannst du die entsprechende Einstellung für die Knöpfe wieder auf Klassik stellen.

    Gruß PilotRainer

    Hallo liebe Hobby-Piloten,


    Ich möchte erst einmal Hallo sagen. Ich freue mich sehr, dass ich ein deutschsprachiges Forum für den MSFS2020 gefunden habe.

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe auf Eure Unterstützung. Vielleicht kennt ja einer eine Lösung.

    Wenn ich im Flusi die Zeit oder das Datum oder das Wetter einstelle, dann springt es nach einiger Zeit (cirka 5 Sek.) wieder zurück auf den 22.August 2021. Auch wenn ich die KI ausschalte, schaltet sie sich nach dieser Zeit wieder ein.

    Ich hoffe, meine Erklärung ist so ausreichend. Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht und stelle das auf mein Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich habe natürlich schon vieles selber versucht (z.B. den kompletten Flusi neu installiert), leider führte bisher nichts zum positiven Ergebnis. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Problem nur besteht, wenn ich die Online-Funktion eingeschaltet habe. Solange ich offline bleibe, kann ich auch Zeit und Datum und das Wetter ändern.

    Lieben Dank im Voraus

    PilotRainer