Beiträge von Hans-Peter Hansen

    hallo super und danke für deinen Beitrag

    Hallo Dirk. Das ist schon sehr sehr merkwürdig. Sag mal ist da irgend jemand in deinem Haushalt der evtl. 4K video´s streamt oder am Downloaden von Filmen.

    Du hast ja eine 1000er Leitung ich hab nur (schon) eine 100 Mbits Leitung. Deine ist 10 mal schneller. Zuvor hatte ich eine 16 Mbits Leitung und das lief auch.

    Was kann das bloß sein. ?

    Die Bandbreite ist mega. Das das manchmal oder besser gesagt immer etwas dauert, ist ganz normal. Eine Minute aber länger dauert es bei mir nicht. Wenn ich dann auf losfliegen klicke, geht´s dann auch sofort los.

    Hast du deine VR direkt am PC angeschlossen? Neuste Treiber? Ist die Kühlung von deiner CPU ok.

    Ich hatte einmal eine Lagerschaden in der Wasserpumpe. Dann Überhitzt die CPU und fährt die Leistung aus Sicherheitsgründen herunter.

    Sehr mysteriös. Check das mal

    Gruß Hans-Peter

    Hallo Florian

    Das freut mich zuhören. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Wenn ich ins Cockpit zurück kehre dann passt das bei mir auch nicht mit der Cockpit Ansicht.

    Ich drücke dann immer die Leertaste ... dann passt alles wieder.

    Probier's mal.

    # Setze dich gerade vor deinen Joystick/Yoke und wenn das passt dann drücke die Leertaste.

    Evtl musst du einmal vorher einen linken Mausklick machen um die Ansicht zu aktivieren.

    Probier´s mal

    Viel Erfolg

    Super da bin ich mal gespannt. Ich weiß gar nicht welches Kabel ich habe. Bei mir läuft es soweit

    Hallo Ernst

    Ich habe auch das neue Update. Bei mir läuft es super deshalb kann ich nicht ganz nach voll ziehen wo da jetzt das Problem liegt!

    Ich habe die 2080ti mit dem Treiber 511.65

    und das neuste Update von MSFS2020

    Bei mir läuft das Ding super.

    Überprüfe mal deine Einstellungen ... die Brille hat eine höhere Auflösung und braucht daher mehr Dampf von der Grafikkarte.

    Wie schon von den andere erwähnt kann sein das das Update dir irgend etwas zerschossen hat.

    Das hat ja funktioniert, hattest du geschrieben. Also nicht aufgeben

    Grüße HP

    Moin Günther

    Ich hatte das selbe Problem

    Du musst dich im Microsoft Store anmelden.

    In der Bibliothek solltest du den bereits gekauften MSFS2020 finden. Achte darauf das du die richtige Version anklickst "die die du damals gekauft hattest"

    Dann lade die Version herunter "das kann dauern!"

    Nicht aufgeben, es ist etwas verwirrend.

    Aber es funktioniert. Dein Passwort von der DVD Version wird nicht abgefragt weil du bereits registriert bist.

    Nicht noch einmal kaufen.

    Melde dich ganz einfach im MS Store an und suche nach der richtigen Version.

    Ich schau nochmal weiter um dir das ganze einfacher zu erklären

    Viel Erfolg

    Gruß HP

    Hallo Ernst

    Nein die Rift S habe ich nur mit der 1080 Ti getestet. Die G1000 (Glascokpit) Instrumente konnte ich damit nicht ablesen oder besser gesagt schwer ablesen. Nur mit rechtsklick dann wurde der Bereich etwas vergrößert. Ist trotzdem kein Vergleich zur Reverb 2. Ich werde in nächster Zeit keine weitere VR Brille testen, da ich sehr zufrieden bin. Das Bild ist sehr scharf ohne Vergrößerung. Ich kann die Instrumente super bedienen. Egal ob G 1000 oder analog. Bin wirklich begeistert.

    Moin Glocky

    Ich bin mit einer OCOLUS Rift s angefangen und einer GF 1080ti das war ok.

    Jetzt habe ich eine HP Reverb 2 und eine GF 2080 ti. Das läuft jetzt wirklich gut

    Die Reverb 2 holt einiges mehr raus das kann ich dir sagen. Kein Fliegengitter mehr und alles scharf.

    HTC habe ich noch nicht getestet, und werde ich wohl auch nicht. Ich bin zufrieden

    Deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Gruß HP

    Moin Moin Ruetzi

    Du hattest Recht ... ich habe unter allgemeines auf MODERN eingestellt und einen Probeflug gemacht. Läuft ...

    Danke für deine Hilfe.

    Es gibt da einen tollen Beitrag von JD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt steht eine tolle C337 im Hangar.

    Tolles Forum

    Gruß HP

    hallo Ruetzi

    Was meist du mit MODERN ?

    habe nichts verändert. Heruntergeladen und dann hat sich das ja automatisch installiert.

    und ab geht die Post.

    Hmmm kann man da noch etwas einstellen?

    Gruß HP

    Hab gerade mal gegoogelt da gibt es tatsächlich eine option. Werde ich gleich mal nachschauen.

    Hallo Vincent

    Nööö Beladung Standard und die Tanks halbvoll. Yoke nichts verändert. Trimmung normal nichts verändert. Die Anderen Flieger verhalten sich ja auch normal z.B. PA 28 läuft alles ohne Probleme.

    Nur bei der C337 gibt es halt das Problem. vielleicht sollte ich Caranado mal anschreiben. Da ist sicher irgend etwas zerschossen.

    Gruß HP

    Hallo zusammen

    Habe die C337 heruntergeladen/gekauft.

    Problem:

    Ich kann mit der C337 nicht abheben. Beim starten steig die Nase nach wenigen Metern bei ca. 30 Kt und das Heck berührt den Boden. Hab alles versucht. Irgend etwas stimmt da nicht! wie ist das bei euch?

    Habe auch von JD das Video angesehen. Ist alles richtig soweit. Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar

    Gruß HP