Beiträge von wollohr

    Hatte ich doch eigentlich geschrieben. Im Inhaltsmanager sind nur die 3 Cessna 172 1000-er Versionen als installiert zu sehen, sonst nur die 152 und der Rest. Hatte Deinen Rat vom letztem Mal schon befolgt.

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    Moin, nach dem VI-er Update war meine Cessna 172 classic wieder da. Seit den letzten 7 Tagen ist sie wieder verschwunden. Im Inhaltsmanager sind auch nur die 3 Cessna 172 1000-er Versionen als installiert zu sehen. Wo zum Teufel ist der Flieger wieder hingeflogen?? Wie kann ich denn das wieder erstellen? Bitte keine Computerfreakinfos, bin nur Nutzer und noch dazu Anfänger.

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen :thinking_face:

    Moin Wolfgang, also wenn es keine andere Lösung gibt, lasse ich erst einmal den Wechsel so stehen. Wenn ich nur eine Idee hätte, wie ORBX-Central wieder meinen msfs finden kann? Da stehen ja alle Daten von mir und auch alle Bestellungen - schon aus fsx-zeiten - drin. Schönen Abend noch. Gruß. Jürgen :unamused_face:

    Moin, habe gestern Update VI geladen. Heute will ich eine Freeware-Datei in den Community-Ordner kopieren, aber der Ordner ist nicht mehr sichtbar. Habe ihn dann mit "Suchen" gefunden. Kann aber nur kopieren, wenn ich vorher in den Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden" abklicke und "ausgeblendete Ordner und Laufwerke" anklicke. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu reparieren? Auch ORBX-Central findet den MSFS nicht mehr. Allerdings startet der MSFS mit Symbol in Taskleiste wie vorher schon immer. Bitte möglichst einfache Antwort(en), da ich kein Profi, sondern Anfänger und Neuling bin. Danke im voraus-


    Grüß aus dem Norden


    Jürgen :confused_face:

    Moin Marcel, danke für deinen Hinweis

    RE: Neues Update wird verlangt

    Nach dem Durchackern der vielen Anregungen hat es bei mir nun auch endlich geklappt. Jetzt heißt es nur noch Warten auf den Download. Wird sich wohl noch die Nacht durchziehen (auf dem Land ist das Internet noch wie zu Modemzeiten!!!!). Nochmals Dank.

    Grüße aus dem Norden.

    Jürgen :smiling_face:

    Weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin. Aber Versuch: seit 2 Tagen versuche ich vergeblich, den msfs zu starten.

    Es erscheint immer nur dies schöne Bild auf dem Schirm, welches mir eine mithilfe vom Store anbietet, der dann auch sogleich den msfs abschiebt und sich mir anbietet. Aber dann geht nix mehr. Unter Downloads Updates in meinem Besitz ist der msfs gelistet, aber nur mit starten versehen und nach klick darauf beginnt der Vorgang wieder von vorne. Ich möchte gerne fliegen. Was hindert mich denn jetzt?

    Als Neuling bin ich total überfordert mit dem Microsoftvorgehen. Hilfe!!!! Gruß. Jürgen :confused_face:

    Moin. Keine Addons zum Flugzeug geladen. Flieger wurde bisher obenlinks bei der Suche nach Startplatz im Programm nebst allen anderen angezeigt, seit vorgestern ist aber nur noch die c152 und der Glass-Flieger c172 angezeigt. die classic-Version ist verschwunden. Vorhanden scheint sie wohl noch zu sein (sh. #1). Gestern auch Update gemacht, aber keine Änderung. Schade!

    Grüße. Jürgen EDUY

    Moin. Bisher bin ich mit meiner Cessna 172 classic (nicht 1000) überall hingeflogen. Wollte heute einen Flug in Island machen und stelle fest, dass ich keine C172 classic mehr unter den Flugzeugen habe. Nur noch die c152 und die 1000er Version der c172 sind vorhanden. Unter official\Onestore ist der Flieger aber noch verzeichnet. Wie kann ich denn meine Cessna wieder zurückholen? Fliege nur ungern mit dem Glass-Cockpit, da ich es auch nie gelernt habe und die lütte Cessna ist mir zu bummelig! Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß. Jürgen :confused_face: