Beiträge von RoLe54

    Hallo liebe FS2020 Fluggemeinde,

    vorab wünsche ich noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2023.

    Nachdem ich alle große Flieger, wie A320, B747 u.ä. hinsichtlich Flugplanung, Flug mit Autopilot und mit APR und [definition='125','0']ILS[/definition] gesteuerter, sauberer Landung im Griff habe. wollte ich es mal etwas langsamer angehen.

    Also plante ich für die Cessna 172 Skyhawk mit Garmin 1000 einen Flug von Saarbrücken-Ensheim nach Frankfurt am Main (ein überschaubarer Plan mit nur wenigen Wegpunkten). Nach Initialisierung dieses Fluges stellte ich in der Garmin-Map fest, dass im Bereich von etwa 25 Meilen bis zum Aufsetzen einige unerklärliche, nicht im Plan befindliche Wegpunkte hinzugekommen sind. Der eigentliche Landepunkt EDDF ist aber nicht zu sehen. Die Folge ist, dass die Cessna etwa 25 Meilen vor der Landung den unerklärlichen Wegpunkten folgt und dabei gewaltige Haken (bis zu fast 180°) schlägt. EDDF wird aber nie, allenfalls irgendwann angesteuert. Falls eine Landung nach diesen Irr-Wegen doch mal gelingen sollte, wäre ich mit einem PKW in einem Bruchteil der Flugzeit in Frankfurt gewesen.

    Erwarte zu diesem Phänomen keine Lösung, wenn es noch keine gibt. Vielmehr interessiert mich, ob jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht hat. Möchte damit nur bestätigt wissen, ob dieses Problem ein bekanntes (nicht gelöstes) Problem ist.

    Viel Grüße
    Roland

    Sorry, ich halte Deine Antwort für ziemlich unprofessionell und dem Sinn und Zweck eines Forums für nicht zielführend.

    In den ersten Monaten des FS 2020 hatte ich mit dem A320Neo keine Probleme. SPD, HDG, [definition='22','0']ALT[/definition]/VS konnten irgendwie für den Autopiloten aktiviert/deaktiviert werden (die Dots hinter den Anzeigen). Später, irgendwann nach einem Update funktionierte das einfach nicht mehr. Also folgte ich dieser Tage dem Tipp, den betreffenden Parameter unter "Barrierefreiheit" entsprechend einzustellen. Konnte dann aber immer noch nicht die Dots in den Anzeigen switchen. Erst vor wenigen Stunden half mir der Zufall. Ich entdeckte oberhalb und unterhalb der Drehregler ganz kleine Pfeilchen, wenn ich mit der Maus drüber ging. Da erinnerte ich mich, dass dies am Anfang des FS auch so war (fliege nur selten alle paar Wochen oder gar Monate).

    Na ja, jetzt kann ich A320Neo wieder fliegen. Aber mal ehrlich, was hat diese Einstellung unter Barrierefreiheit/Cockpit-Interaktionssystem zu suchen??? Abgesehen davon drehe ich mir mit KLASSISCH "den Wolf", bis ich meine gewüschten Werte erreicht habe (verwende nur eine normale Maus).

    Hi FluSi Gemeinde,

    laufend frage ich mich, wieso ich die beiden Boeing-Maschinen in allen nur denkbaren Konstellationen (ohne und mit Flugplan) problemlos fliegen kann (auch andere Propeller-Flieger). Nur mit A320Neo komme ich einfach nicht zurecht. Ich behaupte einfach mal, dieses Teil ist schlicht und ergreifend "buggy". Es erschließt sich mir überhaupt nicht, wieso Einstellungen in der Barrierefreiheit Einfluss auf das Verhalten eines einzigen Musters (A320Neo) nehmen soll?

    Ich werde jetzt den A320Neo jetzt endgültig aus meinem Hangar verbannen (verschrotten).

    Die beiden Boeings und andere Muster, wie z.B. King Air, bereiten mir wirklich sehr viel Freude. Mit diesen Fliegern fliege ich z.B. mit Flugplan, Autopilot und zwischendurch manuellen Kurs-Korrekturen (wegen der Berge) Innsbruck an und lande dort auch sicher.

    Viele Grüße

    Hallo Gemeinde,

    war einige Wochen Offline. Deshalb erst jetzt vielen Dank für euere Beiträge. Konnte FluSi Premium Deluxe jetzt erfolgreich installieren. Wie richtig erwähnt, muss beim Start des Spiels die CD Nr. 1 immer in einem Laufwerk liegen. Die übrigen neun CD's können eingemottet werden.

    Viele Grüße

    Roland

    Hallo Flusi-Gemeinde,

    war schon lange nicht mehr hier. Hoffe, es geht euch allen trotz Corona noch gut. Nachdem ich meinen Rechner platt machen und Windows 10 neu installieren musste, habe ich jetzt gewaltige Probleme mit der Neu-Installation des FS2020 Premium-Deluxe. Hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    Nachdem die Installation von 10 CD's durch war, wurde ich zur Eingabe des Aktivierungscodes aufgefordert. Nach Eingabe des Codes kam jedoch die Meldung, dass dieser Code mit meiner genannten E-Mail-Adresse nicht mehr verwendet werden könne (redeem) ??? Habe aber nur ein Microsoft-Konto mit genannter E-Mail-Adresse. Dann fand ich in Microsoft Store die beiden Einträge "Microsoft Flight Simulator" und "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder". Auf letzterem klickte ich rechts auf die kleine Wolke. Dann wurde ich zur Installation aufgefordert ??? Wieso? Habe doch bereits von 10 CD's installiert? Während ich diesen Beitrag schreibe, läuft immer noch ein Download von rd. 40 GB "Standardinhalt" !!! Was ist mit meinem gekauften Premiuminhalt ???

    Nun ist Download abgeschlossen und FS startet auf. Ist das jetzt Standard oder Premium, was da läuft? Dann beende ich FS und starte "Microsoft Store". Dort finde ich erneut "Microsoft Flight Simulator" mit ganz rechts "Öffnen" und ganz unten in der Liste "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder" mit ganz rechts einer kleinen Wolke. Klicke ich oben in der Liste auf "Microsoft Flight Simulator" ganz rechts "Öffnen", startet FS. Klicke ich unten in der Liste "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder" rechts auf die kleine Wolke, erscheint erneut die Meldung Speicherplatz freigeben mit den Buttons "Installieren", "Speicherplatz freigeben" und "Schließen". So kann ich das nunmehr spielen, "bis der Arzt kommt".

    Schließlich hänge ich den Simulator ins Start-Menü und in die Task-Leiste. Geht zwar, weiß aber nicht, ob ich jetzt Standard oder Premium verknüpft habe ??? Will natürlich nur mein bezahltes Premium.

    Hallo ralfwk,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Du ähnliche Erfahrungen mit der 787 gemacht hast, vermute ich umso mehr, dass das Problem in der FLUSI-Version 1.17.3.0 liegt. Vielleicht stoßen die Entwickler(innen) ja auf das Problem. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als die nächsten FLUSI-Updates abzuwarten. Bis dahin fliege ich mit der 747 weiter. Ihr Autopilot funktioniert wie schon immer einwandfrei.

    Viele Grüße, Roland

    Hallo FLUSI 2020 Gemeinde,

    im Zusammenhang mit der Entwicklung eines AddOns via 'SimConnet' mache ich schon seit einigen Wochen erfolgreiche Testflüge und Landungen mit der Boeing 787-10 von Saarbrücken-Ensheim nach Innsbruck. Bis gestern verliefen alle Flüge mit Autopilot absolut einwandfrei. Nach gestrigem Auto-Update des FLUSI auf Version 1.17.3.0 gerät der Autopilot nun aber völlig außer Kontrolle. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Stelle im Autopilot die geplante Reiseflug-Höhe von 19000 [definition='69','0']ft[/definition] und eine Steigrate von 1800 [definition='69','0']ft[/definition]/min ein. Dann starte ich zunächst ohne aktiven Autopilot. Sobald Flieger abghoben hat und Fahrwerk eingefahren ist, aktiviere ich den Autopiloten. Dann passiert es: die Steigrate erhöht sich von selbst auf über 3200 [definition='69','0']ft[/definition]/min. Kurz vor Strömungs-Abriss korrigiert der Autopilot und die Steigrate fällt ins Negative. Dann korrigiert der Autopilot erneut und die Steigrate geht wieder ins Positive bis zum Strömungs-Abriss. Dann beginnt das ganze von vorne. Irgendwann kommt dann der Crash. Wie oben erwähnt, nur mit der Boeing 787-10. Alle anderen Flieger (z.B. Boeing 747 oder Neo) verhalten sich einwandfrei.

    Viele Grüße RoLe67

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Euere Beiträge. Sorry Squawk_7000, aber Du nennst Muster, die ich nicht erwähnt habe. Insofern ist es richtig, dass ich die [definition='130','0']AP[/definition]'s Deiner genannten Maschinen nicht bedienen kann. HaMa, kann sein, dass ich Bedienfehler gemacht habe. Dann frage ich mich jedoch, warum mit FSX alles sauber funktioniert und mit FS 2020 nicht? Könnten es nicht doch Bugs im FS 2020 sein?

    Hallo Flusi-Gemeinde,

    habe die Autopiloten folgender Muster unter die Lupe genommen: Boeing 747-8, Airbus A320neo, King Air 350i und Cessna 172 Skyhawk. Hersteller und Muster-bedingt ist die Bedienung der Autopiloten dieser vier Flugzeuge natürlich sehr unterschiedlich (und im Flusi evtl. fehlerhaft).

    Nach meinen Tests wartet nur die Boeing 747-8 mit einem sehr intuitiven und sauber funktionierenden Autopiloten auf. Ihr Autopilot folgt einem geladenen Flugplan korrekt und gehorscht während dessen den Eingaben des Piloten zuverlässig (z.B. Reduzierung der Geschwindigkeit im Sinkflug). Präzise Landungen sind garantiert.

    Möchte damit sagen, dass euere geposteten Autopilot-Probleme meistens nichts mit euerem fliegerischen Können zu tun haben können. Das können schlicht und ergreifend nur Bugs im FS 2020 sein. Probiert es einfach mal mit der Boeing 747-8. Dann klappt alles.

    Die Einstellung der Autopiloten von Airbus A320neo und King Air 350i habe ich völlig aufgegeben, weil sie einfach nicht funktionieren (evtl. Bugs im Flusi).

    Der Autopilot der Cessna 172 Skyhawk fliegt korrekt nach aktuellem Flugplan. Man muss nur die Flughöhe und die Geschwindigkeit laufend manuell korrigieren (könnte bei einem Klein-Flugzeug normal sein). Die Lande-bahn kann aber getroffen werden.

    Weiterhin viel Spaß mit FS2020