Beiträge von Markus Wilhelm

    Hallo Thomas,

    ja, das muss man aber schon wissen, hätte ich nie gemerkt....aber ich denke, auf die Aerodynamik hat das keinen Einfluss :winking_face:

    Was ja auch sehr speziell ist: die Pedale können verstellt werden und man kann die Luft in den Reifen raus/reinlassen (sichtbar), da hat jemand eindeutig Freude daran gehabt und wir natürlich auch! Ich finde generell, dass die Addons eindeutig mehr bieten und oft das Geld wert sind. Ich habe kürzlich eine Unmenge CDs des FSX im Wert von .... (Würg) entsorgt, da hatte es auch einige Highlights dabei. Aber was solls, Tempi passati...

    Grüsse, Markus

    Hallo Julian,

    ich verstehe von IT absolut NICHTS, kann mir aber gut vorstellen, dass man fast durchdreht, wenn einfach nichts korrekt läuft. Ich habe eher einen normalen PC und ausser den, schon von anderen erwähnten Problemen, bin ich sehr zufrieden. Die Addons laufen auch gut, auch wenn z.B. die von PMDG manchmal etwas ruckeln. Ich denke, wenn man nicht wirklich schon fast Profi ist, ist ständiges eingreifen in das System fatal. Schon am FSX gab es ständige Anleitungen, die bei falscher Anwendung dann das Gegenteil bewirkten. Also mein Rat: das ganze neu aufsetzen und die im Netz von Experten empfohlenen Grafikeinstellungen nehmen. Auch der für Videos bekannte Jaydee arbeitet nicht mit den extremsten Methoden.

    Also viel Glück beim Basteln!

    Markus

    Hallo zusammen,

    seit kurzem ist die Bronco im Marktplatz erhältlich. Kann ich nur empfehlen: Super ausgearbeitete Maschine und sehr realistisch in Aussehen und Sound. Ich habe diesen wendigen Flieger schon öfter live erlebt, eindrücklich. Es gibt auch schon Videos auf Youtube. Ist nicht billig, aber ich finde, der Kauf lohnt sich, es macht Spass! Auch wenn es auf dem Bürostuhl natürlich etwas komisch ist, in der Realität waren diese extremen Kurven sicher anspruchsvoll an die Kondition!

    Viel Spass,

    Markus

    Wenn wir schon von beeindruckend reden: kennt ihr das hässlichste Flugzeug, das je gebaut wurde? Eine Caproni, einfach ein fliegendes Ofenrohr!

    Köstlich diese Ding :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse, Markus

    Hallo Thomas,

    da hast du sicher recht; für einen schnellen Flug ist das nicht geeignet (ausser man wählt diese Option). Aber es ist doch ein guter Einblick in eine Zeit, in der noch nicht alles automatisiert war. Das ist das tolle am Flusi, dass man eben Flugzeugtypen erfahren kann, die heute nur noch im Museum stehen. Man kann einen Doppeldecker fliegen, wo die IAS nur durch das flatternde Halstuch oder die singenden Drähte ermittelt wurde, um dann in eine moderne Kiste mit Glascockpit umzusteigen. Auch alle Hochachtung vor diesen Pionieren, die da einfach ins Ungewisse geflogen sind, ohne Wetterprognose, ohne GPS, was hätten die für eine Schulung mit Simulator gegeben, wie wir das hier haben!!

    Grüsse, Markus

    Hallo zusammen,

    ich bin ja nicht der vom Militär angefressene Simmer, weil ja auch die G-Kräfte auf dem Bürostuhl wahrlich lächerlich sind, so dass eine Simulation ziemlich realitätsfremd wird. Jetzt hat Flight Sim diesen legendären Deltaflügler hervorragend umgesetzt. Enorm Detailgenau und fast jeder Schalter funktionsfähig. Ein Ready to go- Flug ist wählbar, und der Flieger ist in der Luft recht gutmütig, aber ziemlich träge. Um dieses Ding manuell in Gang zu bringen, muss man sicher einige Zeit in die Manuals investieren! Ich habe dieses Flugzeug schon in echt gesehen, riesig und eindrücklich. Man kann sich gut vorstellen, was es brauchte, bis die Piloten diesen Bomber beherrschten und jedes Detail und jede Prozedur verinnerlicht hatten! Das Produkt ist im Marktplatz erhältlich.

    Viel Spass und guten Flug,

    Markus

    Vielen Dank, Michael,

    ich habe einiges Probiertm auch die GPU in Geräteeinstellungen mal geändert (was ja nicht gemacht werden sollte). So kam die GraKa offenbar wieder auf Touren. Dann aber wieder auf "aus" gestellt. Nun läuft die Graka wieder mit etwa 88% und es stimmt wieder alles. Warum das so ist, keine Ahnung, irgendetwas scheint schlicht hängengeblieben zu sein. Ist ja schön, aber etwas ärgerlich ist es schon, wenn man keine Ahnung hat, weswegen ein Problem eingetreten ist....

    Viele Grüsse und nochmals Danke für die Bemühungen,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem: seit einigen Tagen ist die Grafik nicht mehr gleich gut. Und im Task- Manager sehe ich, dass die Leistung der CPU1 fast auf Null ist, statt wie vorher gegen 100%. Es wird auch Temperatur angezeigt, aber effektiv bleibt das Gerät kalt, nicht wie sonst bei Belastung durch den Flusi fühlbar wärmer. Ich habe aber keinerlei Fehlermeldung, (Gerätemanager Graka. "Gerät einwandfrei"), der PC läuft sonst normal. Treiber sind aktualisiert, die Steckkontakte überprüft. Ich habe auch nichts wirklich verändert.

    Hat jemand einen Tipp, was da die Ursache sein könnte?

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich besitze die Pc 12 von Caronado. Da habe ich ein Problem, dass auch in englischen Foren vorkommt: Nach etwa 1 Stunde fängt das Bild an zu ruckeln, wie zu besten FSX- Zeiten :grinning_face_with_smiling_eyes: . Das ist der einzige Flieger, bei dem das vorkommt, auch bei anderen Caronado- Modellen kommt das nicht vor. Ist schade, denn ich kenne den edlen Flieger auch live.

    Vielleicht hat jemand das Problem auch, und vielleicht auch einen Lösung :winking_face:

    Grüsse aus der Region Basel, Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mal dieses Addon Supercarrier pro von Miltech Simulations erstanden. Dieses verlängert die MSFS - Ladezeit um sicher das doppelte. Nach der Deaktivierung ist diese wieder im normalen Rahmen.

    Einfach so als Hinweis; vielleicht hat jemand auch derart lange Ladezeiten und weiss nicht warum.

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mehrere Flüge gemacht. Der Punkt ist nicht ganz weg, kommt aber nur ganz kurz (z.B. beim Wechsel von Aussen-zur Cockpitansicht), also scheint die "Steuerkreuz"- Lösung tatsächlich was zu bewirken!

    Hoffen wir, dass das so bleibt!

    Grüsse , Markus

    Michael, vielen Dank!

    Ich habe das ausprobiert: Gestern sehr genervt über dieses Phänomen. Jetzt habe ich das wie du vorgeschlagen hast gelöscht und mit demselben Flieger geflogen, der Analog- Kingair. Und tatsächlich, das war gut! Der Punkt tauchte nur kurz auf, wenn ich von der Aussen- auf die Innenansicht umschaltete, aber sonst nicht. Und anderweitige Unterschiede habe ich nicht bemerkt. Also das wäre natürlich super, wenn das die Lösung ist; aber sicher ist man erst nach mehreren Versuchen.

    Auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank!

    Markus

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für diese vielen Reaktionen auf meine Meldung. Dann hoffen wir, dass sie die Lösung finden. Die Unberechenbarkeit wird ja ein Problem zu sein. das Mühsame ist eben, dass, wenn dieser Punkt aktiv ist, eine Bedienen schwierig ist, man muss x-mal klicken um eine Reaktion zu bekommen.

    Viele Grüsse,

    Markus

    Naja, immerhin tröstlich, dass es nicht wie so oft am User liegt, oder an den Einstellungen. Irgendwann wird sich (hoffentlich) das auch regeln! Grundsätzlich sind wir ja auch etwas verwöhnt, wenn ich an den FSX denke. In einigen Bereichen immer noch Klasse, aber mit diesen vielen Ooms und Eingriffe in die CFG und weiss der Teufel was, läuft das Ding doch eigentlich konstant, hätte man am Anfang auch kaum gedacht!

    Auf das es so bleibt und Grüsse,

    Markus

    Danke, Andi,

    wie ich sehe, auch ein Connie-Fan, warst du auch mal an Bord? Die Connie hier muss ich noch genau einstudieren. Ja die DC 6 ist schon ne Klasse für sich! Halt ein Prop....

    Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, ist ja was komisches!

    Grüsse, Markus

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit tritt das auf und nervt: neben dem Pfeil in verschiedenen Abständen blinkt und hüpft ein weisser Punkt (in der Cockpit- Ansicht). Man kann dann oft nicht gezielt etwas drücken oder bewegen. Dieser Punkt kommt und verschwindet einfach. Ein Zusammenhang mit irgendwas anderem konnte ich nie feststellen. Das Phänomen scheint bekannt, aber eine Lösung ist nicht zu finden. Kennt das von euch auch jemand ? Und hat vielleicht eine Lösung? :thinking_face:

    Grüsse und schönen Sonntag,

    Markus

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt von Flyingiron die Lösung bekommen. Normalerweise startet (und landet) man mit offenem Cockpit. Nach dem letzten Update gab es den Fehler, dass nun das offene Cockpit zum Absturz führt.

    Also eben alles zumachen, dann klappts!

    Schön, dass Flyiniron so prompt reagiert!

    Guten Flug,

    Markus

    Hallo Michael,

    ich habe jetzt nochmal alles probiert. Es kann fast nur ein Programmfehler sein. Immer, wenn das Flugzeug 1m über der Piste ist: Absturz! Auch auf einer langen Piste mit wenig Power. Und die starteten ja auf Gras und kurzen Pisten, wo es richtig Power brauchte und der Drehmoment das grosse Problem war. Und eben, vorher funktionierte das. Vermutlich kommt demnächst ein weiteres Update, hoffentlich.....

    Vielen Dank und Grüsse, Markus