Beiträge von freme

    Bei mir genau gleich das kanns aber wirklich nicht sein...habe null und nichts in der Community...und am Compi geändert...wollte einfach nur fliegen stattdessen muss ich mir das halbe Wochenende mit solchem schei....rumschlagen....wechsle wohl wieder auf X-plane... :unamused_face:

    Lösch die registry Einträge die ich oben aufgeschrieben habe. In CMD (als Admin starten) suchste dann die gaming service Ordner in c:/programme/windowsapp die dann einmal löschen. Wenn du älter bist kennst du vielleicht noch die Dos Befehle für den CMD Modus :winking_face: Ansonsten kannst du auch probieren nur die registry Einträge zu löschen, neu starten und dann gaming Service neu installieren, dass soll bei manchen auch gehen.

    Hallo,

    ja alles sehr sonderbar, normalerweise sollte man meinen das irgendein Update oder Änderung zu soetwas führt, aber es gab weder ein Update vom Spiel, von Windows oder von irgendeinem anderen Programm, habe auch nichts in der Zwischenzeit installiert gehabt etc. In englischsprachigen Foren wird da ziemlich viel drüber geschrieben und spekuliert woher der Fehler kommt, aber einen wirklichen Auslöser hat niemand gefunden. Konsens ist wohl es kann einfach aus irgendeinem Grund bei jedem auftreten selbst wenn absolut nichts geändert wird am PC. Das traurige ist, einfach alles neu installieren funktioniert halt nicht weil mit den registry Einträgen lässt sich der gaming service weder updaten noch neu installieren sofern der mal einen Fehler hat.

    Hallo zusammen,

    kennt eigentlich jemand eine Mod mit der die Taxiway Linie zu meinem Stellplatz am Flughafen dezenter angezeigt wird. Auf größeren Flughäfen komm ich da ohne überhaupt nicht hin und habe die in den Optionen eingeschaltet. Allerdings finde ich die Weganzeige doch schon etwas störend in der Größe wie Microsoft sie eingebaut hat, nimmt etwas von der Immersion. Schön wäre wenn die Linie nur im Glascockpit Display angzeigt würde oder halt mit dezenten Pfeilen das man gleich rechts muss etc.

    Ich habe mich die halbe Nacht mit dem Problem befasst und gegoogelt was das Zeug hält.

    Am Ende musste man in der command Oberfläche den Gaming service Ordner löschen (über Windows hatte ich da garkeinen Zugriff drauf) dann in der Registry einige Einträge löschen und schon lies er sich problemlos installieren.

    Firewall/Antivirus nutze ich nur von microsoft und keine Externe.

    Was übrigens dazu führen kann darüber hab ich keine Infos gefunden. Ich habe seit dem letzten Spielstart absolut nichts am PC verändert. Daher war das alles sehr kurios. Aber egal, es geht jetzt wieder alles.

    Keys.


    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Classes\Local Settings\MrtCache\C:%5CProgram Files%5CWindowsApps%5CMicrosoft.GamingServices_2.45.11001.0_x64__8wekyb3d8bbwe%5Cresources.pri]


    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Classes\Local Settings\MrtCache\C:%5CProgram Files%5CWindowsApps%5CMicrosoft.Gamingservices_2.45.11001.0_x64__8wekyb3d8bbwe%5Cresources.pri\1d6937194966bce]


    Services.


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\GamingServices]


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\GamingServicesNet]

    Ich bin heute früh noch geflogen wollte gerade wieder starten. Das Spiel startet nicht sondern geht in den Store und zeigt mir den Microsoft Gaming Service an und will ein Update laden. Beim Update kommt dann immer Fehler. Es lässt sich einfach nicht mehr starten. Hab mich auch mehrfach aus und eingeloggt, keine Chance, immer wieder dieser verdammte gaming service.

    Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage aber wenn ich mir verschiedene Designs für die Flugzeuge herunterlade nutzt die KI wenn die rumfliegt diese dann auch? Habe zur Zeit grundsätzlich live Verkehr an, wäre natürlich schön wenn die dann optisch auch angepasst rumfliegen/stehen und nicht in den Microsoft Lackierungen.

    Ich hab den Gamepass für PC, da ist der FS ja bei hatte den über diese xbox gamepass App über PC installiert. Installiert ist er auf meiner zweiten Festplatte die keine SSD ist. Mir ist auch schleierhaft warum das so ist. Kenne es halt von der Xbox wenn man in einem Spiel ist das die Downloadgeschwindigkeit reduziert wird im Hintergrund. Aber das macht ja keinen Sinn bei dem FS wenn ich die Inhalte nicht installieren kann ohne in das Spiel zu gehen.

    Hallo Rudolf,

    ja da hatte ich schon reingeschaut, ist auch ausgewählt das es für Spiele optimiert ist.

    Habe heute wieder geladen, gleiches Ergebnis nicht mehr als 10 Mbit. In Steam etwas geladen und direkt mit 85 oder 90 Mbit.

    Hab ein bißchen das Gefühl das ist wie auf der Xbox, wenn man im Spielmenü ist wird der Download reduziert. Wüsste aber nicht wie ich die Inhalte laden kann ohne das Spiel zu starten. Vielleicht liegt auch da das Problem

    Gruß

    Frank

    Ich habe den FS jetzt heruntergeladen 165GB in 2! Tagen

    Wollte einige Updates laden genau das Gleiche Problem, maximal 10Mbit, ich habe eine 100er Leitung und die lädt normalerweise auch voll, nur nicht bei diesem Spiel.

    Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die Geschwindigkeit erhöhe oder sind die Server von MS einfach so ultra langsam?