Beiträge von Imme

    Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schön gemacht. Habe nur im Augenblick noch das Problem, dass die Bewegungen des Steuerhorn nicht angezeigt werden und die ganzen Instrumente ebenfalls keine Reaktion zeigen. Wird aber wohl nur bei mir das Problem sein…

    Oh, das ist doof! :thinking_face:
    Bei mir klappt alles!

    Moin Moin

    Die PA28 ARCHER II von Carenado ist nun im Markplatz gelandet (für 19,99 €).

    Für mich ein echter Hingucker! :yep:red_heart:

    Ob Carenado in Sachen Flugeigenschaften alles so umsetzt, wie beim Original kann ich nicht beurteilen (ist für mich nur zweitrangig wichtig) aber die Optik finde ich wieder sehr gelungen.

    Habe mal ein paar Detailbilder angehängt.

    Moin

    Es gibt nur den MSFS 2020. Für diesen gibt es ständig Updates. Man kann immer nur die aktuelle Variante spielen. Parallel laufende ältere Versionen gibt es nicht.

    ... es kann nur eine geben! :smiling_face_with_sunglasses:

    Zu VR Brillen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze!

    Habe heute im Marktplatz den alten Flugplatz Tempelhof 1935 (EDDI) in dem Marktplatz entdeckt und gekauft. Weiß gar nicht, wie lange es den dort schon gibt? Finde ihn klasse gemacht und ideal für die alten Kisten. :thumbs_up::smiling_face:

    Es gibt eine neue FSRealistic Version (FSRealistic Pro v2.0.5).

    Bei der neuen Version finde ich vor allem den "Prop wash" (Vibration der Ruder) und die "Airfield ambiente" gelungen. :thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin

    Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Problem mit häufigen CTDs. Sowohl beim Laden der Sim, als auch im Flug.

    Hatte mir dann mal die Mühe gemacht alle Addons (Szenerien, Liveries, ect.) zu aktualisieren.

    Bei all den Downloads von flightsim.to hatte ich versäumt jeden Download zu abonieren und so nie mitbekommen, wenn es mal ein Update gab. Das hatte ich nun nach den Aktualisierungen nachgeholt.

    Nach der "Runderneuerung" sind die CTDs deutlich (!) seltener geworden.

    Darunter fällt auch die Angabe des Download-Links auf anderen Webseiten.

    Moin Claus

    Ein Re-Upload oder Weitervertrieb ist doch was anderes als die Angaben eines Links!

    Mich würde schon interessieren, wo du das her hast, dass ein Verweis auf das Addon nicht gestattet ist. Ist doch nicht im Interesse des Addon-Erstellers.

    Der Link zu flightsim.to wurde von mir entfernt, da ein Verstoß gegen die dortigen Regeln vorliegt. Weil Du noch neu bist, sehe ich von einer Verwarnung ab und hoffe, dass derartige Verstöße nicht wieder vorkommen

    © marktaylor - All rights reserved. Jeglicher Re-Upload oder Weitervertrieb dieser Datei ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors ist untersagt. Diese Flight Simulator 2020 Mod wurde erstellt von marktaylor and shared in Scenery Enhancements » Cities für Microsoft Flight Simulator.

    Moin

    Habe den entfernten Link nicht gesehen, aber wenn es ein Link zu dem Addon auf flightsim war, dann ist das doch kein "Re-Upload oder Weitervertrieb"? :thinking_face:

    ...oder verstehe ich da was falsch?

    ...

    Das einzige was aber stimmt ist der Umriss; ansonsten steht da eine kostruiertes Haus, das keinerlei Ähnlichkeit hat.

    ...

    Moin

    Du darfst die Erwartungen nicht zu hoch schrauben! Es ist bei der Sim ja schon sensationell, dass überhaupt Bing-Luftbilder mit ihren Photogrametrischen Daten implementiert wurden. Überlege mal, welche Rechnerische Leistung dahinter steckt, dass jedes Gebäude weltweit erkannt und "gebaut" wird.

    Du kannst dein Haus erkennen, das ist doch schon mal was! Gab es vorher noch nicht! Erfreue dich daran! :smiling_face:

    Moin Imme und Danke für die Info.

    Das wäre ja ärgerlich, weil ich die Meshes Vorgestern erst gekauft hatte um das visuelle Erlebnis in den Alpen zu verbessern. Tatsächlich gibt es nur dort diese Probleme. Ich hatte erst den 104F in Verdacht, aber außerhalb der Schweiz fliegt der gut. Und in der Schweiz haben alle Flugzeuge das Problem.

    Werde ihn wohl deinstallieren und das Geld abschreiben müssen. Der Kommentar ist m.E. eindeutig. Dir noch mal lieben Dank dafür :thumbs_up::smiling_face:

    Moin

    Du musst mal schauen, wann der/die/das Mesh rausgekommen ist!? Also ob vor oder nach dem DACH Update. Wenn es nach dem Update herausgegeben wurde, dann kann es ja wirklich besser sein.

    ... aber deine Probleme sind dann ja immer noch da! :thinking_face:

    Moin

    Deine Erfahrungen habe ich zwar nicht gemacht, aber nach dem DACH Update werden diese Schweiz/Österreich/Deutschland Meshes der Alpen eigentlich nicht mehr gebraucht. Ich hatte auf flightsim.to einige DEMs der Alpenregion heruntergeladen. Nach dem DACH Update hat aber selbst der Anbieter sich mal in dieser Richtung geäußert.

    Die ganzen Alpen-Meshes habe ich jedenfalls nach dem DACH Update nicht mehr im Einsatz.

    Anbei ein Auszug aus Kommentaren zum Switzerland 20m DEM in dem über Probleme nach dem DACH Update gesprochen wird.

    Moin

    Was versprichst du dir davon?

    Also ich möchte nicht in einer Whatsapp-Gruppe von 1000+ Teinehmern sein und pausenlos Messages bekommen. :thinking_face:

    Das ist mir ja schon in unserer zehnköpfigen Family-Gruppe oftmals zuviel. :smiling_face_with_sunglasses:

    Moin

    Diese Bedingungen erfüllst du?

    Nein, natürlich liegt der Ordner woanders, wenn man einen anderen Platz wählt, aber bei den meisten, die "ganz normal" installieren, wird der Ordner an dem von mir genannten Platz sein.