Beiträge von Imme

Moin

Es gibt nur den MSFS 2020. Für diesen gibt es ständig Updates. Man kann immer nur die aktuelle Variante spielen. Parallel laufende ältere Versionen gibt es nicht.

... es kann nur eine geben! 8)

Zu VR Brillen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze!

Moin

Hast du im Markplatz oder in deinem Hangar gesucht?

Die neuen, kostenlosen Fliegen müssten automatisch im Hangar landen.

Sehr schönes und auch toll gemachtes Video. Auch mit der dazu passenden Musik. :thumbup:  8)

Nur ruckelt es leider etwas, wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob es an meinem PC liegt, (ist ein etwas schwächerer, nicht der Flusi PC, oder am Video selber. Ev. die Auflösung etc. etwas runterschrauben?

Moin

Aktuell habe ich Performance Probleme im Bereich von größeren Städten.

Liegt am Nvidia Grafik-Treiber den ich nicht aktualisiert bekomme. :(
    An den Rucklern ist also nicht dein PC schuld!

Moin

Wie/womit erstelle ich den Hardlink? :/

Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?

EDIT:  hat sich schon erledingt! :)

Moin

Hier ein erster Eindruck vom alten Tempelhofer Flugplatz (EDDI), der im Marktplatz neu erschienen ist!

Mir gefällt er ausgesprochen gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe heute im Marktplatz den alten Flugplatz Tempelhof 1935 (EDDI) in dem Marktplatz entdeckt und gekauft. Weiß gar nicht, wie lange es den dort schon gibt? Finde ihn klasse gemacht und ideal für die alten Kisten. :thumbup::)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Es gibt eine neue FSRealistic Version (FSRealistic Pro v2.0.5).

Bei der neuen Version finde ich vor allem den "Prop wash" (Vibration der Ruder) und die "Airfield ambiente" gelungen. :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute meinen ersten Flug mit der neuen Beech Bonanza V35 gemacht.

War ein kurzer Trip von Borkum nach Büsum.

Moin

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Problem mit häufigen CTDs. Sowohl beim Laden der Sim, als auch im Flug.

Hatte mir dann mal die Mühe gemacht alle Addons (Szenerien, Liveries, ect.) zu aktualisieren.

Bei all den Downloads von flightsim.to hatte ich versäumt jeden Download zu abonieren und so nie mitbekommen, wenn es mal ein Update gab. Das hatte ich nun nach den Aktualisierungen nachgeholt.

Nach der "Runderneuerung" sind die CTDs deutlich (!) seltener geworden.

Updates des MSFS sind wirklich klasse... World Updates der Hammer...

Nur kommen sie immer zur Unzeit. Du willst jetzt fliegen und nicht, je nachdem wie deine Internetleitung ist, erst in ein paar Stunden. Ich habe eine Glasfaserleitung mit 1000 Mbit/s - wenn MSFS Update Time ist, nutzt mir dies gar nichts. Der Downloadspeed passt in diesen Momenten halt nicht.

Man kann dies ganz einfach umgehen: In der XBox App unter der Rubrik "Meine Bibliothek" automatische Updates deaktivieren... und ihr bestimmt selbst wann das Update eingespielt wird. Einfach mal drei Tage warten bis eventuelle Bugs behoben sind.

LG Pino

Moin

Die Updates, die notwendig sind, kannst du nicht verschieben! Man kann nicht verschiedene Versionen des MSFS spielen. Es kann nur eine geben! ;)

Und die Updates/Addons die nicht notwendig sind (wie z.B. World Updates) werden nicht automatisch installiert. Die musst du erst im Marktplatz auswählen.

Moin

Ja, das mit der Musik ist immer etwas heikel. :(

... und ja, mit der 4600H.

Moin

Habe heute mit der Cessna 337 einen Trip von Homer nach Anchorage gemacht.

Die Landschaft ist schon grandios dort. :love:

Auch die Detailgenauigkeit in dem Sim finde ich überzeugend!

Moin

Endlich habe ich im Urlaub mal mehr zeit die neuen Flieger der letzten Zeit anzutesten.

Mit der Beechcraft 18 hatte ich heute meinen ersten, kurzen Flug absolviert, von Buffalo zu den Niagarafällen.

Ein wunderbares Flugzeug mit dem ich sich noch mehr und längere Touren machen werde. :love: