Beiträge von Imme

    Moin

    Ich finde es gut, dass es auch militärische Flieger gibt, zumal einige Typen wichtige Meilensteine in der Luftfahrt waren. Waffensyteme vermisse ich jedoch nicht, da es mir hier um das Fliegen und das richtige Handling der Flugzeuge geht. Dafür muss ich nichts abschießen oder abwerfen. Es ist halt ein Flug- und kein Waffensimulator.

    Gruß

    Andreas

    Moin

    Das ist doof! Bei mir ging alles ohne Probleme und alles war an seinem Platz.

    Die Eingewöhnung in die etwas andere Oberfläche ist schon durch.

    Teste den MSFS einfach mal an. Man kommt ja früher oder später eh nicht drumrum und die Unsicherheit wird beim ersten Antesten immer bestehen.


    Gruß

    Andreas

    Moin

    So, nun scheint es bei mir (zumindest vorläufig) wieder zu laufen.

    Was habe ich gemacht?

    Zunächst habe ich alle Dateien, die ich vor dem Update aus dem Community-Ordner verschoben hatte, wieder zurück kopiert. (glaube aber nicht, dass es die Lösung des Problems war)

    Dann in der Sim den Entwickler-Modus angeschaltet und das dort angezeigte SDK-Update ausgeführt (Datei downloaden und und installieren).

    Danach die Sim neu gestartet. Beim ersten Start kam, oh Schreck, die Meldung, dass ich mich auf der XBox neu anmelden soll. Habe diese Meldung ignoriert und bei späteren Starts der Sim erscheint sie auch nicht mehr.


    Ergebnis: zumindest 3-4 minütige Testflüge konnte ich absolvieren, ohne, dass sich die Sim aufhängt.

    Mal sehen, ob es bei längeren Flügen wieder passiert!?

    Gruß

    Andreas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Moin

    Das mit der dwr kann ich mal antesten, aber Omen Command Center ist nicht ganz unwichtig. Hatte schon mal Probleme mit der Sim, weil dieser nicht aktualisiert war.


    Gruß

    Andres

    Moin,


    Hast Du mal im Taskmanager von Windows geschaut, welche Auslastung das System hat? Ist es wirklich im Taskmanager auch weg oder hängt es dort fest? Wenn Du die ganzen anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hast, dann mache bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager. Mit etwas Glück finden wir ja den Übeltäter in der Windowsumgebung.

    Moin

    So, habe es noch einmal probiert.

    - Community Ordner umgenannt

    - im abgesicherten Modus gestartet (da ich vorher im Task Manager die Sim beenden musste)

    - mit der Bonanza in Klagenfurth gestartet

    - beim Rollen zur Startbahn frohr der Bildschirm wieder ein


    Gruß

    Andreas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Moin

    Bei mir bleibt das Spiel auch nach dem Start eines Fluges (meist schon während der Startvorbereitungen) hängen!

    Vieles durchprobiert:

    - Community Ordner umbenennen = negativ

    - im abgesicherten Modus starten = negativ


    Keine Ahnung, was der Auslöser ist??? Nix geht mehr! X(


    Gruß

    Andreas

    Das ist sehr knapp kalkuliert, Squawk.

    Bei nur einer Platte, hätte die bei mir mindestens 1TB, besser 2.

    Und der FS lässt sich super einfach und sicher auf ein anderes Laufwerk verschieben, da gibt es sogar eine Schaltfläche für, wenn man den FS unter Apps anklickt.

    Moin

    Habe auch schon überlegt, den FS zu verschieben. Die App wird mir mit 9 GB angezeigt. Werden nur diese 9 GB verschoben (was mir nicht so viel bringen würde), oder auch die restlichen zig GB? :/


    Gruß

    Andresas

    Sorry, aber große Schriftart kann jeder! Dazu braucht man nicht das Forum kaufen! 8)

    Ja, wollte von Tegel starten. Nun habe ich Dresden genommen (als empfolener Flugplatz) und es ist das gleiche Problem.Auf dem Bildist der Stand wo der Simulator hängen bleibt. Allerdings läuft die GPU (Gefore 2080) mit 99% und der RAM-Verbrauch liegt bei ca.13GB (von 32GB)

    Gruß Andi

    Dann nenne mal deinen Community-Ordner um und starte das Spiel nochmal. Es wird ja automatisch ein neuer und leerer Community-Ordner angelegt. Startet das Spiel mit leerem Ordner regulär, dann ist einen Datei in deinem (nun umbenannten) Community-Ordner nicht mehr kompatibel.


    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,

    nach meinem Update gestern freute ich mich schon auf den Velocopter. Er lässt sich auswählen, aber nach der Startbahnauswahl läd und läd das Programm der blaue Balken geht bis zu Ende aber das Programm bleibt dort einfach hängen. Nur die tollen Tips werden weiterhin im Wechsel angezeigt. Das alles lässt sich auch nur mit dem Taskmanager oder dem Symbol in der Taskleiste schließen.

    Alle anderen Flugzeuge laufen einwandfrei so wie vor dem Update. Hat jemand eine Idee ?


    Viele Grüße, Andi

    Moin

    Bist du von einem Platz gestartet, den du als Mod/Szenerie im Community-Ordner hast? Wenn ja, dann schmeiß die Datei raus.

    Das hatte ich heute mit einer alten Szenerie vom FlPl Merzbrück.


    Gruß

    Andreas