Beiträge von Paulchen61

    Hallo zusammen

    Ich hatte große Probleme mit dem letzten Update und habe den Flusi komplett neu installiert. Alles scheint in Ordnung, nachdem ich mit der Cessna eine Proberunde gemacht habe.

    Dann wollte ich in den A320 (FlyByWire) einsteigen und plante erst einmal eine Route über den Flusi selber. Nachdem ich auf "Bereit zum Fliegen" geklickt habe, habe ich nur einen leeren Flughafen vor mir. Ich sehe weder den Flieger selber (mit entsprechender Kamera) noch das Cockpit. Ziemlich blöd, damit fliegen zu wollen.

    Zum besseren Verständnis habe ich 2 Bilder angehangen, die mein Problem mit dem unsichtbaren Flieger verdeutlichen können.

    Was habe ich bisher unternommen:

    - Mittels Installer auf Development (18c9c3d) und auf Experimental (7de8f12) gewechselt. Ohne Erfolg.

    - Installer gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

    - Framerate geändert, mit der Auflösung "gespielt" - ohne Erfolg

    Zusatz 19.09.:

    - Deinstalliert und die Dateien unter .../LocalState/Packages auch gelöscht (in einem anderen Forum gelesen) - ohne Erfolg

    - nicht über den Installer installiert, sondern Datei von HP geladen und direkt in den Community Ordner verschoben

    Hat von euch eventuell noch jemand eine Idee? Wäre echt dankbar.

    Schönes Wochenende!

    ========

    In der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.

    Ich habe den Flusi insgesamt 4x gelöscht und wieder installiert. Beim 4. Versuch funktionierte dann der A320neo endlich. Warum ... keine Ahnung. Ist zwar keine richtige Lösung, aber ich bin froh, dass es wieder funzt.

    Hallo Dirk

    Vielen Dank, habe gerade ein wenig in die Videos rein geschnuppert.

    Das geht in die Richtung, was ich suchte. Ich würde die Themen gerne vertiefen und auch das, was sich dahinter genau verbirgt und welche Auswirkungen das alles hat verstehen. Sicherlich nicht alles, das wäre zu weit gegriffen, aber einen Großteil schon.

    Super, nach meiner ersten Landung muss man die Landebahn nach Schlaglöchern absuchen, aber ich bin unten. :smiling_face:


    Ich bin nun schon einige Stunden in den kleinen Maschinen unterwegs und die Starts und Landungen verlaufen einigermaßen zufriedenstellend. Zumindest stirbt keiner mehr. Flugschule habe ich absolviert und bin gerade so durch gekommen. Also alles auf dem Weg.


    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich würde mich gerne einmal an die „dicken Dinger“ heran wagen, aber ohne tiefere Kenntnis ist das wohl kaum möglich und auch für mich nicht Sinn dieses Spiels. Gibt es irgendwo (gleich ob Video, Buch, Forum…) eine Anleitung, die man wie eine Checkliste abarbeiten kann und auch einem der Sinn der Eingaben erklärt wird? Im Netz ist vieles zu finden, aber oftmals fehlt dann immer noch eine Grundlage, Vorwissen usw.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.


    Danke schon einmal für Eure Ratschläge.